Jump to content
Noxxi

German Affinity Forum ...

Recommended Posts

I've been watching now this forum for about some weeks, but - though it's doubtless very helpful - , many EnglishTerms don't match my English Language Knowledge.

Does  someone know a current valid GERMAN Affinity Forum ?

TY & Greets

Noxxi

Schreibe doch einfach auf deutsch. Oder nutze DeepL.

Das internationale Affinity-Forum weitet ungemein den Blick auf die Grafik der ganzen Welt. Allein das spricht für mich für ein Forum. Die Probleme sind auch überall die gleichen, also ist auch das Antwortpotential hier viel größer.

–––

Just write in German. Or use DeepL.

The international affinity forum expands the view of graphics from all over the world. That alone speaks for me for one forum. The problems are the same everywhere, so the answer potential is much bigger.

This article has been written with the kind assistance of DeepL.

Hallo Ich nutze Affinity Designer & Foto seit Anfang 2019. Muss sagen es sind einfach wahnsinnig gute Programme, deren Ergebnisse sich durchaus sehen lassen können. Inzwischen musste ich aber feststellen, das mein Rechner immer länger braucht während der Bearbeitung meiner Grafiken. Nun habe ich auch bemerkt, das die Programme Photo & Designer im Hintergrund sämtliche Projekte ablegt. Daher vermute ich , das dies der "hoppelnde" Punkt ist. da vermutlich der Arbeitsspeicher überlastet wird. Wie kann ich die im Hintergrund befindlichen Projekte, (die längst erledigt sind) beenden/bzw. entfernen? Hat Jemand diesbezüglich Erfahrungen ?

Ich wünsche Euch ein frohes, friedliches Fest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Ich tue mich schwer mit der Formulierung "im Hintergrund sämtliche Projekte ablegt". Was meinst du damit? Vielleicht würde ein Komplett-Reset der Affinity-Programme helfen? Denk daran, sämtliche deine "Adaptionen" zu sichern. Also Assets, Brushes etc.

47 minutes ago, Joachim_L said:

Ich tue mich schwer mit der Formulierung "im Hintergrund sämtliche Projekte ablegt". Was meinst du damit?

Höchstwahrscheinlich temporäre Dateien, backup/autosave Dateien etc.

☛ Affinity Designer 1.7.3 ◆ Affinity Photo 1.7.3 ◆ OSX El Capitan

Das schreiben und lesen -sprich auslagern- von Daten kostet (je nach Umfang und Größe) halt Zeit. Sollte der Hauptspeicher für die zu verarbeitenden Daten eigentlich zu klein sein, so muß das Betriebssystem swappen (auslagern) was auch ein langsamer Prozess ist, bei dem die Hauptanwendung dann wartet bis die Daten verarbeitet bzw. bereitgestellt sind. - Kurzum es kommt auch immer auf die Datenmenge und die verwendete Hardware mit drauf an.

☛ Affinity Designer 1.7.3 ◆ Affinity Photo 1.7.3 ◆ OSX El Capitan

Arbeitsspeicher: Falls es sich um diese hier handeln sollte, können diese doch auf Partitionen innerhalb des Rechners aufgetelt werden (wie  in Adobe PhoSho); falls es um etwas anderes geht, never mind.

LG

Noxxi