Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

bike42

Members
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Thanks
    bike42 reacted to Larto in Ausgangsbild für Farben mit Farbpipette picken   
    Hallo, das sollte sich bereits über das Panel Farbfelder realisieren lassen sofern ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Entweder manuell die gewünschten Farben aus einer Ebene/Ausgangsbild in eine Palette zurechtlegen oder automatisiert über "Palette aus Dokument erstellen" bzw. auch "Palette aus Bild erstellen". Das würde praktisch ein laufendes Farben picken ersparen. Falls das doch gewollt ist, könnte man alternativ das Ausgangsbild im Dokument als sichtbare Ebene behalten (hierfür ggf. Leinwand vergrößern) und über den Menüpunkt Ansicht zwei Ansichten festlegen, eine das Ausgangsbild und die andere die Fläche zum zeichnen.
  2. Like
    bike42 got a reaction from Volker Krenz in Stars 2 by Volker Krenz   
    Vielen Dank für die tollen "Sternpinsel".
  3. Thanks
    bike42 reacted to Lee D in Zwei Dateien mit gleicher Größe auf Bildschirm verankern   
    Affinity Photo verfügt nicht über die gleiche Art von Matching-Funktion wie PS. Es wurde angefordert und kann zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.
    Die Optionen im Windows-Menü sind betriebssystemspezifisch und haben keine verfügbaren Optionen.
  4. Thanks
    bike42 reacted to stokerg in AF Photo: Ansicht Zoom Auf Breite zoomen funktioniert nicht   
    Hallo Bike42,
    Funktioniert auch nicht bei mir unter Windows. Ich habe jedoch gerade versucht, in die Einstellungen für Affinität und in den Abschnitt "Tastaturkürzel" zu wechseln und dieselbe Verknüpfung für "Auf Breite zoomen" erneut anzuwenden, und sie funktioniert jetzt einwandfrei
  5. Thanks
    bike42 reacted to Guzzi in Zwei Dateien untereinander/ nebeneinander auf dem Desktop plazieren?   
    Auch ich bräuchte immer wieder zwei Fenster in derselben Zoomstufe und Auflösung nebeneinander. Diesen Wunsch habe ich hier bereits von längerer Zeit gepostet.  In PS konnte ich zwei Fotos einfach öffnen, in beliebiger Zoomstufe einstellen und auf dem Bildschirm plazieren.  In AP ist es leider so, dass man vieles nur durch mehrfaches Klicken und verschiedene Tricks erreicht, die man sich mühsam erarbeiten oder erfragen muss. Das gilt auch für andere Programmschritte.
    Bei dieser Gelegenheit aber ein Dankeschön an die Kollegen, die in den Foren immer wieder Hilfestellung geben.
    Gruß
    Guzzi
  6. Thanks
    bike42 reacted to thomaso in Zwei Dateien untereinander/ nebeneinander auf dem Desktop plazieren?   
    Im modularen Modus kannst du Fenster nach Belieben anordnen. (Menu Fenster). Eine automatisch angpasste Zoomstufe in allen Fenstern geht dabei nicht.
    Alternativ: du vergrößert die Bildfläche für den Malvorgang und platzierst die beiden Objekte in 1 Dokument nebeneinander. Du arbeitest also in nur 1 Fenster; der modulare Modus ist dazu nicht nötig, die Zoomstufe ist dann immer identisch.
  7. Thanks
    bike42 reacted to v_kyr in Zwei Dateien untereinander/ nebeneinander auf dem Desktop plazieren?   
    Das würde mit frei beweglichen Fenstern gehen, "Fenster > Modularer Modus" für das nebeneinander legen, ist aber gewöhnungsbedürftig. - Alternativ das Bild laden, die Ebene sperren und dessen Deckkraft herabsetzen. Dann drüber malen, am Ende die Vorlagenebene ausblenden oder löschen.
  8. Like
    bike42 got a reaction from Alfred in Initialen in Text einfügen   
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  9. Thanks
    bike42 reacted to Alfred in Initialen in Text einfügen   
    https://affinity.help/publisher/de.lproj/index.html?page=pages/Text/dropcaps.html?title=Initialen
  10. Thanks
    bike42 reacted to Patrick Connor in Affinity Publisher Workbook   
    Ich gehe davon aus, dass die Affinity Publisher-Arbeitsmappe mit den beiden anderen Arbeitsmappen mit perfekter Bindung übereinstimmt!
    Sie sind nicht der Einzige, der diese Bindung nicht mag. Ich werde Ihren Kommentar weiterleiten.
  11. Thanks
    bike42 reacted to Patrick Connor in Affinity Publisher Workbook   
    Wir planen, ein Affinity Publisher-Arbeitsbuch zu erstellen, aber nein, es wird nicht so bald sein.
  12. Thanks
    bike42 reacted to Callum in Makro Aufzeichnung durch Nik Collection funktioniert nicht   
    This is by design I'm afraid we may improve Macro record functionality in the future.
    Thanks
    C
  13. Like
    bike42 got a reaction from Move Along People in Gesicht verpixeln, mit welchem Werkzeug?   
    Vielen Dank für den Tipp, es hat damit geklappt!
    Bei mir im Menü steht: Filter>Verzerren>Pixelmosaik
  14. Thanks
  15. Thanks
    bike42 reacted to v_kyr in Farben der Ränder-Hilfslinien unterschiedlich in Af Photo und Af Designer   
    Ja es ist meistens eine Sache der Einstellungen wenn sich die Dinge da aufeinmal unterschiedlich verhalten. Dann muß man schauen und vergleichen ob man versehentlich (oder bewußt) mal etwas geändert hatte und es dann zurücksetzen.
  16. Thanks
    bike42 reacted to v_kyr in Farben der Ränder-Hilfslinien unterschiedlich in Af Photo und Af Designer   
    Unter magnetische Ausrichtung ist wahrscheinlich "Ausrichtungskandidaten anzeigen" selektiert, dann werden diese hervorgehoben dargestellt. Einfach die Option deselektieren.
  17. Thanks
    bike42 reacted to carl123 in Text um Grafik fließen lassen_Nur in Af Designer möglich?   
    Look in the menu...
    Layer > Geometry
  18. Like
    bike42 got a reaction from v_kyr in Textformartierung   
    Oh, Sorry, und vielen Dank für den Hinweis.
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wie ich das in Photoshop auch gemacht habe.
    Ich dachte in AP gäb´s andere  Einstellungen.
    Dafür gibt´s ein Like für Dich.
  19. Like
    bike42 reacted to v_kyr in Textformartierung   
    Grundsätzlich kann man mit Shift-Return einen Zeilenwechsel bewirken (nach dem "Europa über") und dann z.B. mittels Leerzeichen einrücken. Oder halt alternativ zuvor feste Tabulatoren in Abständen definieren und mittels diesen dann nach einem Zeilenwechsel Einrücken!
  20. Like
    bike42 reacted to v_kyr in Fehlende Anzeige bei Schrift Oswald Regular   
    In Affinity selbst gar nicht, denn Fonts (Schriftarten) werden i.d.R. systemweit im Betriebssystem installiert. D.h. unter Win nach dem entpacken der ZIP-Archive einen Rechtsklick auf einer jeweiligen Fontdatei ausführen und "Installieren" im rechts-klick Menü auswählen. Nachdem man das gemacht hat Affinity beenden und neu starten, dann wird Affinity mitbekommen das es neue Fonts gibt und diese in der Scrift-Auswahl mit anzeigen.
  21. Like
    bike42 got a reaction from Dan C in Kann AP oder AD mehrere JPG Dateien zu einer PDF Datei umwandeln?   
    @Dan C und @Gnobelix 
    DANKE für Eure nette Begrüßung in diesem Forum!  
    Das macht mir den Wechsel von PS CC nach Affinity noch leichter.
    Auch der Link wie man Artboards  erstellt war super hilfreich.
    Grund: da ich Photoshop CC 2019 (noch) im Abo habe, teste ich jetzt viele Funktionen die ich sonst mit PS CC gemacht habe mit denen in Affinity.
    Bin mir aber jetzt schon (fast) sicher, dass ich das PS Abo kündigen werde.
    Gruß Gerd
     
     
     
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.