Jump to content

Guzzi

Members
  • Content count

    120
  • Joined

  • Last visited

About Guzzi

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    : Austria - Österreich
  • Interests
    Win7 pro

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also in the version 1.7.2.471 this error still exists. If I want to make a section with 15 x 10 cm, I have to change manually the 11.25 to 10 before. In 1.7.2.464 Beta it is also running properly. Auch in der Version 1.7.2.471 ist dieser Fehler noch vorhanden. Wenn ich einen Ausschnitt mit 15 x 10 cm machen will, muss ich vorher die 11,25 manuell auf 10 ändern. In 1.7.2.464 Beta läuft es ja auch richtig. Grüße Guzzi
  2. In a photo of a butterfly, the yellow spots are too bright. I would like to highlight them with the 'Flood Select' tool to make them darker. But suddenly a completely different area of the photo is selected. What am I doing wrong? See the following video clip. In einem Foto eines Schmetterlings sind die gelben Stellen zu hell. Ich möchte sie mit dem Werkzeug 'Bereich auswählen' markieren um sie dunkler zu machen. Doch plötzlich wird ein ganz anderer Bereich des Fotos ausgewählt. Was mache ich falsch? Siehe folgenden Video-Clip. Schwalbenschwanz.mpg Besten Dank im voraus Guzzi
  3. Hallo Gabe! I made ten attempts with both panoramas together, but the program has not frozen. So I do not have a video yet. Can you tell me, however, why I see my screen infinitely often in OBS Studio at the beginning? Where can this be turned off? Ich habe mit beiden Panoramen zusammen zehn Versuche gemacht, aber das Programm ist dabei nicht eingefroren. Derzeit habe ich also noch kein Video. Kannst Du mir jedoch sagen, warum ich in OBS Studio zu Beginn meinen Bildschirm unendlich oft sehe? Wo lässt sich das abstellen? Grüße Guzzi
  4. Ja, das will ich. Danke für das Video. Mein Beispiel zeigt zwei verschiedene Ansichten eines Schmetterlings aus zwei Aufnahmen in einem Bild: Was bleibt ist die Tatsache, dass es in PS einfacher geht und ich dort nicht jedes Mal Stärke und Farbe der Umrandung neu ein stellen muss. Egal, wann ich diese Funktion zuletzt verwendet habe. Grüße Guzzi
  5. I've never done that. How do I have to proceed or which program do I need?
  6. Was ich erreichen möchte wurde im Thread "Border-Umrandung" abgehandelt: Dort wurde ich auch auf den Effekt Umrandung hingewiesen. Border - Umrandung Guzzi posted a topic in Affinity on Desktop Questions (Mac and Windows) Hallo! I would like to insert a square or round selection from one photo into another. The inserted selection should have a uniform border in the desired strength and color. Example as follow. Ich möchte eine eckige oder runde Auswahl aus einem Foto in ein... In diesem Thread habe ich bemängelt, dass dass bei der Auswahl "Kontur" nicht diese sondern ein "Verlauf" angezeigt wird. Der Duden definiert das Wort "Kontur". Außerdem befindet sich in in meinem zweiten Posting in diesem Thread ein Foto das - zwar nicht ganz genau - zeigt, was ich erreichen möchte. Seht ihr das nicht? Alles weitere hat nichts mit meiner Anforderung zu tun. Grüße Guzzi
  7. Pictures three and four from four - the second panorama frozen: Sorry. Upload not possible.
  8. Pictures one and two from four - the second panorama frozen:
  9. Hallo Thomaso! Erst war die Datei schreibgeschützt. OK. Dann konnte ich die Kreise bearbeiten oder umfärben. Ich wollte dann neue elliptische Auswahlrahmen ziehen, die sprangenaber nach Auslassen der Maustaste immer ein. D. h. ich bekam nie die gewünschte Größe. Letztlich wollte ich beim roten Kreis eine neuerliche Kontur ziehen und das Ergebnis sah so aus. Meine gewählte Auswahl hat sich automatisch verändert. First, the file was read-only. OK. Then I could edit or recolor the circles. I then wanted to draw new elliptical selection frames, but the sprangeraber after omitting the mouse button always. Ie. I never got the size I wanted. Finally I wanted to draw a new contour at the red circle and the result looked like this. My chosen selection has changed automatically. The Outline effect is useless for my purposes. Even if I achieve the desired result, the time spent is far too much, because most of the time it does not work at first attempt. The color selection is far too complicated and always falls back to "black". In PS this is much easier. I will not keep it up and take the tool "ring" instead. Thanks for your hints. Der Effekt "Umrandung" ist für meine Zwecke unbrauchbar. Selbst wenn ich einmal das gewünschte Ergebnis erreiche, ist die dafür aufgewendete Zeit viel zu viel, weil es meistens auf den ersten Anhieb nicht klappt. Die Farbauswahl ist viel zu umständlich und fällt immer wieder auf "schwarz" zurück. In PS ist das wesentlich einfacher. Ich werde mich damit nicht weiter beschäftigen und nehme statt dessen das Werkzeug "Ring". Danke für deine Hinweise. Grüße Guzzi
  10. Yes, here they are: Ja, hier sind sie: Unfortunately, the upload of the second recording is not possible even after three attempts. Leider ist das Upload der zweiten Aufnahme auch nach drei Versuchen nicht möglich. The photos from the second panorama I send separately. Die Fotos vom zweiten Panorama schicke ich separat. Guzzi
  11. So: But I work with Affinity Photo and not with designer. Aber ich arbeite mit Affinity Photo und nicht mit Designer.
  12. Since the last update to 1.7.2.424 beta I am working with the program almost daily. Today, after the Persona Panorama was frozen and I had to kill the program, the message came again at the restart: Seit dem letzten Update auf 1.7.2.424 Beta arbeite ich mit dem Programm beinahe täglich. Heute, nachdem die Persona Panorama eingefroren war und ich das Programm killen musste, kam beim Neustart wieder die Meldung: Grüße Guzzi
  13. I only use the panorama function on a case-by-case basis. A panorama a few days ago was OK. Today I tried again with four shots and after cutting the program is frozen again. It only helped kill task. This time, when restarting AP 1.7.1.424 Beta, there was no query that there is an unsaved file. And there is no DMP file today. Die Panoramafunktion verwende ich nur fallweise. Ein Panorama vor einigen Tagen war OK. Heute habe ich es wieder mit vier Aufnahmen versucht und nach dem Zuschneiden ist das Programm wieder eingefroren. Es hat nur kill task geholfen. Dieses Mal kam beim Neustart von AP 1.7.1.424 Beta keine Abfrage, dass es eine ungespeicherte Datei gibt. Es gibt heute auch keine DMP-Datei. After this message I clicked on "Abbrechen" (= "Cancel"). I got back to the program, but it remained frozen. Nach dieser Meldung habe ich auf "Abbrechen" geklickt. Ich bin ins Programm zurüück gekommen, aber es blieb eingefroren. Grüße Guzzi
  14. Hallo Thomas! Bei mir sieht das so aus und das möchte ich in diesem Fall ganz sicher nicht. For me it looks like that and I certainly do not want that in this case: Grüße Guzzi
×