Jump to content
bike42

Text um Grafik fließen lassen_Nur in Af Designer möglich?

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe in Af Designer ein Dokument erstellt: "Text um Grafik umfließen lassen".

Und gleich dazu eine Step für Step Anleitung angefertigt.

Nun habe ich nach dieser Anleitung das gleiche in Af Foto versucht.

Hier komme ich nicht weiter am Punkt 7. in der Symbolleiste auf " Subtrahieren" klicken.

Frage: warum ist diese Funktion: "Hinzufügen, Subtrahieren, Überlappen, Teilen, Kombinieren" NICHT in Af Photo vorhanden?

Gibt es dafür einen Grund?

AF Designer_Text um Grafik umfließen lassen_Anleitung_Seite 1-2.jpg

Symbolleiste_Hinzufügen_Subtrahieren.JPG

Edited by bike42
Symbolleiste hinzugefügt

Affinity Photo, 1.6.5.135, Affinity Design 1.6.5.135, DESKTOP-I807DIR, Intel® Core (TM) i5-4460 CPU @, 3,20 GHz, 8,00 GB RAM, 64-Bit-x64-basierter Prozessor, Windows 10 Pro, Version 1809, Maler 2019, Corel DRAW X7

Look in the menu...

Layer > Geometry

Due to the fact that Boris Johnson is now our Prime Minister, punctuation, spelling and grammar will never be worried about ever again.  We now have far bigger problems to be concerned about.

Diese Funktion ist aber sehr versteckt und kann so leicht nicht gefunden werden.

In der F1-Hilfe finde ich unter Geometrie diesen Text:

Arbeiten mit Verbindungsoptionen:

1. Wählen Sie mehrere Formebenen aus.
  2. Klicken Sie mit gedrückter - und klicken Sie dann im Untermenü Geometrie auf den gewünschten Befehl.
  3. Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie dann im Untermenü Geometrie den gewünschten Befehl aus.

Durch Drücken der rechten Maustaste wird dort Geometrie NICHT angezeigt.

Diese Funktionen finde ich nur beim Aufruf Ebene --> Geometrie 

OK, ich habe jetzt die Symbole mit den "Befehlen" gefunden und mit "Ansicht" -->  "Symbolleiste anpassen" in die Symbolleiste konfiguriert.

Affinity Photo, 1.6.5.135, Affinity Design 1.6.5.135, DESKTOP-I807DIR, Intel® Core (TM) i5-4460 CPU @, 3,20 GHz, 8,00 GB RAM, 64-Bit-x64-basierter Prozessor, Windows 10 Pro, Version 1809, Maler 2019, Corel DRAW X7