Jump to content

bike42

Members
  • Content count

    29
  • Joined

  • Last visited

About bike42

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

181 profile views
  1. OK, danke für Eure wertvollen Hinweise, dann geht´s halt nur über die Testversionen.
  2. Ich habe bereits beide Programme gekauft. Ich möchte jedoch einen Kollegen beraten der sich eines der beiden Programme kaufen will. Da ich jedoch noch Anfänger bin, reicht mein Wissen aber noch nicht für eine Beratung aus.
  3. Gibt es eine Übersichtsliste von Affinity Designer vs. Affinity Photo als direkte tabellarische Gegenüberstellung der einzelnen Features, ähnlich der Versionsvergleiche einer Software? Für die Anwendung oder den Kauf der beiden Programme möchte ich wissen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Apps liegt?
  4. Vielen Dank für eure Hilfe! Was ich nicht gemacht hatte, und daher kam ich auch nicht weiter: Ich hatte das Rechteck nicht aktiviert mit einem Klick, daher wurde der Butten "Fülltext einfügen" nicht aktiviert. Nun habe ich einen neuen Test gemacht, und jetzt hat es problemlos geklappt!
  5. Wie kann ich Text um eine Grafik umfließen lassen. Ich habe eine runde Grafik gesetzt darüber eine größere Ellipse (Kreis) dann ein Rechteck für den Text, Rechteck und Ellipse zusammen angewählt und subtrahieren gewählt. Nun möchte ich in das verbleibende Rechteck einen Fülltext eingeben, und das gelingt mir nicht. Was mache ich falsch? Muss das Rechteck erst gerastert werden für den Text?
  6. Ist es möglich, bei mehreren Dateien in der Kontextleiste, die gerade aktuelle Datei farbig zu kennzeichnen? Vorteil: so sehe ich besser welche Datei ich gerade bearbeite.
  7. Sorry, ich hatte mich verschrieben! Das Dateiformat sollte Photoshop-Format (PSD) heißen. Aber nochmals Danke für deinen Hinweis!
  8. Sorry, das sollte auch keine "Beschwerde" oder als Mangel dargestellt sein. Das die Beta .. "nicht für die Produktion geeignet ist" ..wusste ich , daher habe ich auch nur ..."probeweise Übungen" .. damit gemacht. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass man über das Dateiformat PSG die Datei noch weiter bearbeiten kann.
  9. Ich habe probeweise einige Übungen mit AF Designer 1.7.0.251 (Beta) gemacht und gespeichert. Wenn ich diese Datei daraufhin mit AD 1.6.5.135 öffnen will bekomme ich diese Fehlermeldung: The file version ist not supported by this version of affinity Die Dateiversion wird von dieser Version von affinity nicht unterstützt. Wenn ich die Beta-Version exportiere als PSD-Datei, so lässt sich diese Datei problemlos öffnen! Auch mit AF Photo lässt sich die PSD-Datei öffnen.
  10. Oh, Sorry, und vielen Dank für den Hinweis. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wie ich das in Photoshop auch gemacht habe. Ich dachte in AP gäb´s andere Einstellungen. Dafür gibt´s ein Like für Dich.
  11. Ich brauche Hilfe da ich mit der Textformatierung nicht weiter komme. Es geht um den Einzug der darunter liegenden Zeilen nach Setzen eines Glyphen in der darüber liegende Zeile. Text als Textrahmen linksbündig. Ablauf siehe Grafik unten.
  12. Abspeichern von Dateien mit Affinity Photo Speichern unter: Dateiname bis 05.02 Exportieren: Dateiname bis 06.02.2019 Fazit: bei Speichern unter wird der vollständige Dateiname gekürzt Bei Affinity Designer wird der Dateiname NICHT gekürzt! Siehe Grafik unten:
  13. Hallo, und DANKE für den Hinweis! Bin allerdings Neuling und weiß nicht genau wie ich im Programm das finden und einstellen kann. Wäre nett, wenn Du mir weiter mit einer Anleitung helfen würdest? Vielen Dank im Voraus! Gruß Gerd
  14. Hallo, wo finde ich die Einstellung für "Aufzählungszeichen" in einem Rahmentext?
  15. Vielen DANK, es hat geklappt! Übrigens ein tolles Forum mit netten Menschen!
×