Jump to content

bike42

Members
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

About bike42

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

130 profile views
  1. Oh, Sorry, und vielen Dank für den Hinweis. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wie ich das in Photoshop auch gemacht habe. Ich dachte in AP gäb´s andere Einstellungen. Dafür gibt´s ein Like für Dich.
  2. Ich brauche Hilfe da ich mit der Textformatierung nicht weiter komme. Es geht um den Einzug der darunter liegenden Zeilen nach Setzen eines Glyphen in der darüber liegende Zeile. Text als Textrahmen linksbündig. Ablauf siehe Grafik unten.
  3. Abspeichern von Dateien mit Affinity Photo Speichern unter: Dateiname bis 05.02 Exportieren: Dateiname bis 06.02.2019 Fazit: bei Speichern unter wird der vollständige Dateiname gekürzt Bei Affinity Designer wird der Dateiname NICHT gekürzt! Siehe Grafik unten:
  4. Hallo, und DANKE für den Hinweis! Bin allerdings Neuling und weiß nicht genau wie ich im Programm das finden und einstellen kann. Wäre nett, wenn Du mir weiter mit einer Anleitung helfen würdest? Vielen Dank im Voraus! Gruß Gerd
  5. Hallo, wo finde ich die Einstellung für "Aufzählungszeichen" in einem Rahmentext?
  6. Vielen DANK, es hat geklappt! Übrigens ein tolles Forum mit netten Menschen!
  7. Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir den Ordner "Oswald" heruntergeladen und entpackt. Wie importiere ich nun die 15 Schriftartendateien auf Affinity?
  8. Bei der Schrift "Oswald Regular" werden die Anzeigen ( B I U) für Bold und Italic nicht angezeigt! Bei anderen Schriften wie z.B. Arial ist die Anzeige jedoch aktiviert.
  9. Die Hilfslinien sind zB bei einem blauen Hintergrund zu blass und sind kaum zu erkennen. Wie oder wo kann ich die Farbe neu einstellen, eventuell auch deren Strichstärke. Unterschied siehe Sreenhot Photoshop CC und Affinity Photo
  10. Ja, gerne bitte zu Feature Requests verschieben.
  11. Hallo, ich möchte gerne Werkzeugleisten die ich nicht so brauche auch SENKRECHT links neben den Studio-Werkzeugleisten undocken. Ähnlich wie in Photoshop CCC möglich:
  12. Was nicht klappt: einen Rahmen für Bilder mit unterschiedlichen Größen als Makro zu automatisieren. (?) Grund; ich kann für Breite und Höhe des Bildes keine relativen Eingaben machen. Eingaben in Photoshop CC: Bild-Arbeitsfläche-Relativ (Breite/Höhe) Eingaben in AP: Dokument-Leinwandgröße ändern --> hier kann ich nur die absolute Größe des aktuellen Bildes ändern. Bei einer Stapelausgabe mit unterschiedlichen Abmessungen kann ich das Makro dafür nicht benutzen. Oder gibt es dafür doch eine Lösung?
  13. Vielen Dank für die Tipps. @GnobelixIch hab´s gleich mal ausprobiert, ja ist etwas umständlicher aber es klappt.
  14. Hallo, ich bin Umsteiger von Photoshop CC auf AP und suche in AP folgende Funktion: Ich möchte mehrere JPEG-Bilder aus einem Ordner im Stapel laden, weiter auf eine Einheitsgröße bringen und gleichzeitig eine Automatische Bildkorrektur vornehmen. In Photoshop wird diese Funktion über Skipten, Bildprozessor, eigene Aktionen gemacht. Frage: gibt es in AP eine ähnliche Funktion?
  15. Vielen Dank für die nützlichen Link zu den Tutorials!
×