Jump to content

bike42

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

About bike42

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

233 profile views
  1. Danke für die Antwort, es würde mich freuen, wenn das bald klappen könnte!
  2. Affinity Photo: eine Aufzeichnung als Makro über Filter > Plugins> "Nik Collection" funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "Cannot record "Plugin".
  3. Vielen Dank für den Tipp, es hat damit geklappt! Bei mir im Menü steht: Filter>Verzerren>Pixelmosaik
  4. Mit welchem Werkzeug kann ich z.B. Gesichter oder ähnl. verpixeln? In Photoshop CC ging das über Filter-Weichzeichnungsfilter-Gaußer Weichzeichner, alternativ über Mosaikeffekt.
  5. Das sind die Standart-Einstellungen in Af Designer. Diese habe ich jetzt auch in Af Photo übertragen, und somit sind auch die störenden Rand-Hilslinien verschwunden
  6. Volltreffer, genau diese Option war es, vielen Dank für den Tipp!
  7. Warum sind wir in den beiden Programmen? Sobald ich in Af Photo eine Ebene mit einem Werkzeug klicke, werden die Randfarben (zusätzlich) in Rot gefärbt.
  8. Diese Funktion ist aber sehr versteckt und kann so leicht nicht gefunden werden. In der F1-Hilfe finde ich unter Geometrie diesen Text: Arbeiten mit Verbindungsoptionen: Wählen Sie mehrere Formebenen aus. Klicken Sie mit gedrückter - und klicken Sie dann im Untermenü Geometrie auf den gewünschten Befehl. Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie dann im Untermenü Geometrie den gewünschten Befehl aus. Durch Drücken der rechten Maustaste wird dort Geometrie NICHT angezeigt. Diese Funktionen finde ich nur beim Aufruf Ebene --> Geometrie OK, ich habe jetzt die Symbole mit den "Befehlen" gefunden und mit "Ansicht" --> "Symbolleiste anpassen" in die Symbolleiste konfiguriert.
  9. Ich habe in Af Designer ein Dokument erstellt: "Text um Grafik umfließen lassen". Und gleich dazu eine Step für Step Anleitung angefertigt. Nun habe ich nach dieser Anleitung das gleiche in Af Foto versucht. Hier komme ich nicht weiter am Punkt 7. in der Symbolleiste auf " Subtrahieren" klicken. Frage: warum ist diese Funktion: "Hinzufügen, Subtrahieren, Überlappen, Teilen, Kombinieren" NICHT in Af Photo vorhanden? Gibt es dafür einen Grund?
  10. OK, danke für Eure wertvollen Hinweise, dann geht´s halt nur über die Testversionen.
  11. Ich habe bereits beide Programme gekauft. Ich möchte jedoch einen Kollegen beraten der sich eines der beiden Programme kaufen will. Da ich jedoch noch Anfänger bin, reicht mein Wissen aber noch nicht für eine Beratung aus.
  12. Gibt es eine Übersichtsliste von Affinity Designer vs. Affinity Photo als direkte tabellarische Gegenüberstellung der einzelnen Features, ähnlich der Versionsvergleiche einer Software? Für die Anwendung oder den Kauf der beiden Programme möchte ich wissen, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Apps liegt?
  13. Vielen Dank für eure Hilfe! Was ich nicht gemacht hatte, und daher kam ich auch nicht weiter: Ich hatte das Rechteck nicht aktiviert mit einem Klick, daher wurde der Butten "Fülltext einfügen" nicht aktiviert. Nun habe ich einen neuen Test gemacht, und jetzt hat es problemlos geklappt!
  14. Wie kann ich Text um eine Grafik umfließen lassen. Ich habe eine runde Grafik gesetzt darüber eine größere Ellipse (Kreis) dann ein Rechteck für den Text, Rechteck und Ellipse zusammen angewählt und subtrahieren gewählt. Nun möchte ich in das verbleibende Rechteck einen Fülltext eingeben, und das gelingt mir nicht. Was mache ich falsch? Muss das Rechteck erst gerastert werden für den Text?
  15. Ist es möglich, bei mehreren Dateien in der Kontextleiste, die gerade aktuelle Datei farbig zu kennzeichnen? Vorteil: so sehe ich besser welche Datei ich gerade bearbeite.
×