Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Hello Simlock,

 

Unfortunately we only accept payment with a debit/credit card or through PayPal. Are you saying you got declined or that you prefer not to use these processes? Thanks

There are people in the world that don’t have a credit card because unlike in the USA credit cards aren’t usually issued with every banking account automatically in other countries (specifically Germany in the OP’s case); they’d have to apply for one first (and yes, might not be eligible for a credit card anyway). And he prefers to not use PayPal for privacy and/or security reasons. And I can understand that people don’t want to sign up for another payment service and provide all their bank account details to a third-party service just to make a simple purchase, especially since Serif is (still) in the EU where a standard SEPA bank transfer isn’t (or shouldn’t be) a big deal anymore.

 

It would greatly disburden the process and remove obstacles for potential customers if advance payments via bank transfer would be allowed, at least for EU citizens. Upon confirmation of receipt of the payment, an e-mail could be sent with the download details (or however this process works; I’m sure it’s similar after the credit card or PayPal payments have been processed – I’m a Mac user and only went through the despised App Store).

Link to comment
Share on other sites

I really like this program but I'm very disappointed that I can not purchase it because you only accept payment with a debit/credit card or through PayPal.

I suppose that I will have the same problem with Affinity Photo in the future.

You are the only company I know who offers a product and it's impossible for me to purchase.

Link to comment
Share on other sites

das würde ihm nicht helfen, da er die WIN-Apps benötigt ;-) ... aber es gibt auch in D Prepaid-Kreditkarten, die man mit einer bestimmten Summe laden kann (und es gibt einige Firmen, die nur PayPal und Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit anbietet)

MacOS Big Sur AD + AP + APub

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Ich habe das gleiche Problem. Natürlich ist es Sache von Serif, wie sie ihre Zahlungen erhalten wollen, nur kenne ich ihre Programme bisher nur von ihrer Website und vom Hörensagen. Und obwohl das alles soweit recht gut aussieht werde ich mir deswegen jetzt kein Paypal-Konto oder eine Kreditkarte zulegen, weil auch mir beides schlicht zu unsicher ist. Auch Prepaid-Kreditkarten sind in diesem Fall für mich keine Option, weil sie Gebühren kosten und sich die Kosten für das Sonderangebot damit fast verdoppeln würden. Langer Rede kurzer Sinn, ich hatte gerade schon fast den kompletten Bestellvorgang für den Publisher abgewickelt und musste nun wegen der unerwartet überschaubaren Zahlungsoptionen abbrechen. Selbst ArtRage aus Neuseeland konnte ich problemlos per Vorkasse bestellen. Schade, da werde ich dann wohl doch bei der Konkurrenz bleiben müssen. Ob Affinity so zur ernsthaften Konkurrenz für Adobe werden wird, muss man abwarten. Aber natürlich ist es Serifs eigene Entscheidung. Gar keine Frage.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, impededUser said:

aus Neuseeland konnte ich problemlos

Falls du in der Nähe von Australien sitzt hast du evtl. Zugriff auf den australischen Anbieter der Affinity Software. Er ist nicht Serif (sondern Cherry International) und vielleicht bietet er mehr Zahlungsformen an.

https://affinitysoftware.com.au   <– aus Deutschland scheint diese Seite aktuell nicht mehr zugänglich zu sein, aber diese hier gehört auch dazu:    http://www.cherricomputers.com/software/affinity-software-affinity-photo-affinity-designer-affinity-publisher-affinity-studiolink


Und sogar Microsoft Australien / Microsoft USA, verkaufen Serif Affinity Software, vielleicht mit der gewünschten Zahlungsform:

https://www.microsoft.com/en-au/search?q=affinity
https://www.microsoft.com/en-us/search?q=affinity

macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1

Link to comment
Share on other sites

Hi thomaso!

Danke für die Tipps, aber in der Nähe Australiens sitze ich nun wirklich nicht, sondern in Deutschland. Mir wäre schon an einer regulären Abwicklung des Geschäfts gelegen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Affinity das ist was ich suche. Es sieht natürlich erstmal alles sehr gut aus, aber da ich gelernter Mediengestalter bin, ist mir schon auch daran gelegen, dass die Software professionellen Ansprüchen gerecht wird. Und da habe ich bei Recherchen auch schon gegenteiliges gelesen.Was aber nichts heißen muss. Hätte es gern selbst ausprobiert. Der Preis ist ja schon ein Argument. Nur, wie gesagt, von Paypal und Kreditkarten halte ich nicht viel. Und soweit ich informiert bin, viele andere Deutsche auch nicht. In diesem Land stellt sich Serif damit also wohl selbst ein Bein.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, impededUser said:

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob Affinity das ist was ich suche.

Dafür kannst du dir die 10-tägigen Testversionen installieren.

6 minutes ago, impededUser said:

Nur, wie gesagt, von Paypal und Kreditkarten halte ich nicht viel.

Vielleicht kennst du jemanden, der das anders sieht und für dich kauft unter Angabe deiner E-Mail-Adresse und bezahlst es demjenigen? Aber natürlich wären ein paar mehr Optionen wie z. B. Lastschriftverfahren, Überweisung etc. sinnvoll.

------
Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed

Link to comment
Share on other sites

Hi Joachim!

Danke für den Hinweis! Über die Demo-Version hatte ich auch schon nachgedacht. Werde ich vielleicht mal machen. Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Demo-Versionen keinen wirklichen Eindruck vermitteln. Und in diesem Fall würde mir das ja auch nicht viel bringen, weil ich es mir ohne Kreditkarte oder Paypal sowieso nicht kaufen kann. Jemand anderen damit zu behelligen hatte ich auch schon kurz in Erwägung gezogen, aber das müsste ich dann ja bei jedem Content und jeder neuen Version machen. Mir ist das letztlich dann doch alles ein bisschen zu unsicher, umständlich und zu wenig kundenfreundlich. Adobe gewährt wenigstens die Zahlung per Lastschrift. Ich hasse bloß dieses Abo-Prinzip, das Quark XPress ja leider auch fährt. Ansonsten bin ich mit InDesign vollkommen zufrieden. Aber trotzdem Danke.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, impededUser said:

Allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Demo-Versionen keinen wirklichen Eindruck vermitteln.

Warum nicht? Die Demo-Version ist ohne Einschränkungen.

1 hour ago, impededUser said:

aber das müsste ich dann ja bei jedem Content und jeder neuen Version machen

Nicht ganz. Alle Zwischenversionen bis 2.0 kannst du dir kostenfrei herunterladen.

Du kannst die Affinity-Programme auch über den MS Store kaufen und dort gibt es meines Wissens die Möglichkeit auch anderweitig zu bezahlen.

------
Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed

Link to comment
Share on other sites

Hi Joachim!

Der Tipp mit dem Microsoft Store ist möglicherweise gut. Danke dafür! Damit werde ich mich mal befassen. Habe da noch nie bestellt. Allerdings habe ich jetzt das Sonderangebot verpasst, so dass das keine Eile mehr hat.

Was die Demo anbelangt: Ja, mag sein, aber auf zehn Tage begrenzt. Und dann muss man halt auch die Zeit dafür haben das in dieser Frist angemessen austesten zu können. Unkomplizierter und damit kundenfreundlicher wäre es, wenn Serif mit den Zahlungsoptionen ein bisschen breiter aufgestellt wäre. In dem Falle hätte ich mir den Publisher jetzt längst gekauft.

 

Link to comment
Share on other sites

On 11/18/2016 at 9:58 AM, Simlock said:

Kreditkarte oder Paypal sind bei mir nicht möglich bzw. lehne ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich ab.

3 hours ago, impededUser said:

Nur, wie gesagt, von Paypal und Kreditkarten halte ich nicht viel. Und soweit ich informiert bin, viele andere Deutsche auch nicht.

Aus Sicht von Serif ist der Verlust einzelner Kunden vermutlich weniger relevant (bei ca. 2 Millionen Kunden, wie Serif bei Veröffentlichung von APub mitgeteilt hatte) als der Verlust für die jeweiligen Kunden; ein einzelner Kunde profitiert so gesehen mehr vom Kauf als Serif.

Die Sicherheit bei den verschiedenen Zahlungsformen ist nicht zwangsläufig unterschiedlich. Auch beim reinen Online-Banking besteht die Gefahr, dass Schadsoftware deine Zugangsdaten abgreift und missbraucht – also schon ohne Verwendung für einen Online-Kauf.

Deshalb wurde zusätzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt (PIN / iTAN / Telefonnummer), die seit 2020 auch von PayPal (und im Apple AppStore) angeboten wird. – Trotzdem gibt es 100%ige Sicherheit nicht, auch nicht beim Lastschrift-Kauf (weil du deine Bankdaten weitergibst). Vorkasse wäre zwar für den Kunden sicherer (weil auch offline möglich), aber auch unsicherer, wenn anschließend die Lieferung der Software (oder ihres Aktivierungs-Codes) nicht erfolgt oder nicht beim Käufer ankommt ... oder er nur behauptet, sie nicht bekommen zu haben =  mehr Unsicherheit und Verwaltungsaufwand für den Verkäufer. Lastschrift kann der Kunde wieder zurückbuchen lassen von seiner Bank (z.B. nach Lieferung der Ware), ist also unsicherer für den Verkäufer.

Beide Seiten haben also nachvollziehbare Argumente, eine Zahlungsform vermeiden zu wollen.

macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1

Link to comment
Share on other sites

Hi thomaso!

Absolute Sicherheit gibt es nicht, das denke ich auch. Und natürlich kann ich auch Serifs Standpunkt nachvollziehen und akezptiere ihn auch. Das hatte ich ja auch schon gesagt. Nur, kundenfreundlich ist das nicht. Und ob das eine stringente Marketing-Strategie ist, sich über Kampfpreise attraktiv machen zu wollen, dann aber nur Leute mit Kreditkarte oder Paypal-Konto zu beliefern, kann man auch diskutieren. Soll aber nicht mein Thema sein, denn so wichtig ist es mir auch wieder nicht. Ob Affinity auch so günstig bleiben wird, auch in Hinblick auf den Brexit, wäre ja ohnehin noch abzuwarten. So wie es aussieht werde ich mir jedenfalls wohl doch keine Affinity-Suite zulegen. Und wenn Serif schon genug Kunden hat, kann es Ihnen dann ja auch egal sein. Winwin, würde ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.