Jump to content

Recommended Posts

Hi Ernst1234,

Welcome to the forums :)

I'm not sure if I understand your issue I'm afraid as you can't make galleries in Affinity. Please could you provide a screenshot of what you are working on?

Thanks

Callum


Please tag me using @ in your reply so I can be sure to respond ASAP.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! Danke für die Antwort. Nun hab ich die Galerie doch geschafft! Ich habe die Option Javascript gewählt, von da weg funktioniert das.

Im Professionellen Modus konnte ich die Galerie zwar einrichten, jedoch in der Vorschau und auch im Netz konnte sie nicht gesehen werden.

Ist aber egal, jetzt funktioniert das einwandfrei. siehe:

http://www.kulturhaus-heimatmuseum-strasshof.at

Noch eine Frage: Gibt es für die Ansicht auf einem Smartphone eine spezielle Einrichtung?

Liebe Grüße! Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal Du meintest in Bezug auf eines der ehemaligen Serif Windows Produkte, da die Affinity Programme in erster Linie mehr für Grafik und Satz/Druck ausgelegt sind, sprich es gibt hier kein explizites Webpublishing Werkzeug.


☛ Affinity Designer 1.9.1 ◆ Affinity Photo 1.9.1 ◆ OSX El Capitan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @v_kyr, ich war schon total verwirrt wovon er überhaupt spricht. 

Kommt es mir nur so vor oder verirren sich zunehmend legacy range user hierher?


Windows 10 Pro x64 (1903). Intel Core i7-9700K @ 3.60GHz, 32 GB memory, NVidia RTX 2080
Affinity Photo 1.7.2.471, Affinity Designer 1.7.2.471, Affinity Publisher 1.7.2.471

Share this post


Link to post
Share on other sites

selten soviel arroganz und überheblichkeit gesehen. wenn dir an meinen fragen etwas nicht passt, kannst du ja das maul halten und nicht blöd schreiben oder reden.

im übrigen verzichte ich künftig auf eine weitere nutzung dieses forums. 

blöd reden kann man übrigens auch auf facebook - und dort gehören solche leute auch hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, was heißt schon "verzichten" hier? Du nutzt doch sowieso kein Affinity Produkt sondern die alte Plus Range.

Du bist im falschen Forum für deine Frage und gibst nicht einmal an von welchem Tool in welchem Kontext du sprichst.

Finde ich halt echt verwirrend.

Und ja, das kommt nicht von mir, aber der Ton in diesem Forum ist eher direkter und rauher soweit ich das wahrgenommen habe. Du trägst da gerade übrigens ganz gut zu bei.

Du scheinst Facebook nicht zu mögen. Ich auch nicht. Siehste, haben wir doch schon mal eine Gemeinsamkeit. :)


Windows 10 Pro x64 (1903). Intel Core i7-9700K @ 3.60GHz, 32 GB memory, NVidia RTX 2080
Affinity Photo 1.7.2.471, Affinity Designer 1.7.2.471, Affinity Publisher 1.7.2.471

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schön. dennoch halte ich solche postings für entbehrlich, etwas mehr freundlichkeit und korrektheit wäre angebracht - aber das schein ihnen fremd zu sein. statt sich lustig zu machen könnte man auch mal fragen, wie man weiterhelfen könnte.

das ist aber nur eine frage der kinderstube.

ich bin 69 jahre alt und maßlos von solch einem verhalten enttäuscht. 

erwartet hab ich mir kollegialität, freundlichkeit und hilfsbereitschaft. 

war wohl eine nullnummer - aber, wie gesagt, kinderstube...,

 

lassen wir´s einfach, es hätte ohnehin keinen sinn.

 

ach ja: zu dem forum bin ich über das programm gestoßen. so schaut´s aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, welches Programm nutzt du denn genau? Das hast du immer noch nicht erwähnt.

Für die Plus Produkte findest du jedenfalls hier Hilfe: https://community.serif.com


Windows 10 Pro x64 (1903). Intel Core i7-9700K @ 3.60GHz, 32 GB memory, NVidia RTX 2080
Affinity Photo 1.7.2.471, Affinity Designer 1.7.2.471, Affinity Publisher 1.7.2.471

Share this post


Link to post
Share on other sites
30 minutes ago, ernst1234 said:

selten soviel arroganz und überheblichkeit gesehen. wenn dir an meinen fragen etwas nicht passt, kannst du ja das maul halten und nicht blöd schreiben oder reden.

Ich kann in @Steps' Kommentar beim besten Willen keinerlei Arroganz und Überheblichkeit erkennen. Du kannst doch nicht einerseits Freundlichkeit und Kollegialität fordern und in derselben Antwort derart gegen einen anderen Forumnutzer schießen, der lediglich seine Verwunderung über Deine Frage geäußert hat. Die noch dazu unvollständige Informationen enthält. Hier wird jeder freundlich empfangen und findet Hilfe – sogar Nutzer von inzwischen nicht mehr weiterentwickelten Serif-Produkten. Das setzt aber sowohl einen gewissen Ton als auch eine Bereitschaft zur Mithilfe voraus. Beides sehe ich bei Dir eher nicht. Du bist auf keine einzige Frage eingegangen, die Dir hier gestellt wurde, und die zum Verständnis Deines Problems notwendig war. Stattdessen versäumst Du es nicht, uns Dein Alter zu nennen (was willst Du uns damit überhaupt mitteilen?) und andere Nutzer zu beschimpfen. Denk mal darüber nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Steps said:

Anyway, you can find help for the Plus products here:  https://community.serif.com

Vielen Dank @Steps, ich denke, dies ist eine Frage zu WebPlus X7. Wie Sie und andere vorgeschlagen haben, hat dieser Kunde nicht das richtige Forum für den Support verwendet.

@ernst1234 Wenn Sie weitere Fragen zu unserem älteren Softwareangebot (WebPlus, PagePlus, DrawPlus usw.) haben, erstellen Sie ein CommunityPlus-Konto. Wenn Sie höflich sind, sollten Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen.

Folglich ist dieser Thread gesperrt


Patrick Connor
Serif Europe Ltd

Latest releases on each platform 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.