Jump to content
Our response time is longer than usual currently. We're working to answer users as quickly as possible and thank you for your continued patience.

Deutsche Unterstützung & Fehler in Affinity Designer V. 1.4.1


Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

 

wo kann ich Unterstützung in deutscher Sprache erhalten? Meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um meine Probleme zu schildern und die Googleübersetzungen helfen mir auch nicht wirklich zu verstehen was ich in diesem Forum beschrieben wird.

 

Seit dem Update auf die Version V 1.4.1 funktioniert die Funktion "Ausrichten und Verteilen" nicht mehr richtig. Wenn man mehrere Objekte markiert hat um sie an einander Auszurichten und klickt dann auf das Piktogramm für "Horizontal" ausrichten wird die gesamte Gruppe von Objekten ausserhalb des Arbeitsbereiches verschoben.

 

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich bitte um Hilfe.

 

Hier die Google-Übersetzung meiner Fragestellung:

 

Hello and good day ,

where can I get support in German ? My English skills are not enough to describe my problems and the Google translations not help me really understand what I discussed in this forum .

Since the update to version V 1.4.1 the " Align and Distribute " does not work properly . If you have selected multiple objects to align them to each other into alignment and then click on the icon for " Horizontal " the entire group of objects outside the working area is moved .

How can I fix this problem? I ask for help.

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Hi Stromi,

Welcome to Affinity Forums :)

Are you trying to align a group of vertical or horizontal lines?

If so this is a known issue/bug that's already logged to be fixed. It should work correctly with regular shapes or non vertical/horizontal lines.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein Hallo!

Ich vermisse ebenfalls eine Möglichkeit, in deutscher Sprache an der Community teilzunehmen.

Aktuell habe ich das Problem, das meine RAW-Dateine von Fujifilm X-E2 nicht mehr von Affinity Photo verarbeitet werden. Das Programm saugt sich Speicher ohne Ende, bis es dann letztendlich zu der Meldung kommt, das der Speicher erschöpft ist.

Ich suche dringend eine Lösung, ansonsten ist das Programm für mich wertlos.

Hallo und guten Tag,

 

wo kann ich Unterstützung in deutscher Sprache erhalten? Meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um meine Probleme zu schildern und die Googleübersetzungen helfen mir auch nicht wirklich zu verstehen was ich in diesem Forum beschrieben wird.

 

Seit dem Update auf die Version V 1.4.1 funktioniert die Funktion "Ausrichten und Verteilen" nicht mehr richtig. Wenn man mehrere Objekte markiert hat um sie an einander Auszurichten und klickt dann auf das Piktogramm für "Horizontal" ausrichten wird die gesamte Gruppe von Objekten ausserhalb des Arbeitsbereiches verschoben.

 

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich bitte um Hilfe.

 

Hier die Google-Übersetzung meiner Fragestellung:

 

Hello and good day ,

where can I get support in German ? My English skills are not enough to describe my problems and the Google translations not help me really understand what I discussed in this forum .

Since the update to version V 1.4.1 the " Align and Distribute " does not work properly . If you have selected multiple objects to align them to each other into alignment and then click on the icon for " Horizontal " the entire group of objects outside the working area is moved .

How can I fix this problem? I ask for help.

Link to comment
Share on other sites

Google Übersetzer Ihre Antwort:

 

Versuchen Sie, eine Gruppe von vertikalen oder horizontalen Linien auszurichten ?

Wenn dies der Fall ist dies ein bekanntes Problem / Fehler, der bereits angemeldet ist , um festgelegt werden. Es sollte richtig mit regelmäßigen Formen oder nicht vertikal / horizontal Linien arbeiten.

 

Hallo,

 

wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist das Problem bekannt. Es tritt auf bei dem Versuch, Gruppen von Objekten (dazu gehören auch Linien) an einander auszurichten. Das ist soweit korrekt. In welchem Zeitfenster kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen? Oder können Sie mir hilfsweise einen anderen Weg nennen um Objektgruppen an einander auszurichten?

 

Vorab vielen Dank.

 

Googleübersetzung:

 

Hello,

if I have understood you correctly , the problem is known . It occurs when attempting to groups of objects (also includes lines ) align to each other . That is so far correct. In what period of time I can expect a solution to the problem ? Or you can send me the alternative, another way call to align collections at each other ?

Many thanks in advance.

Link to comment
Share on other sites

[…] wo kann ich Unterstützung in deutscher Sprache erhalten?

 

 

[…] Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich bitte um Hilfe.

 

Ja, sehr schade angesichts der hohen deutschen Verkaufszahlen, dass es keinen deutschsprachigen Support zu geben scheint. Es scheint sogar als normal zu gelten, dass wichtige Funktionen in der Hilfe-Funktion unerwähnt bleiben. Aber es gibt einige sehr kompetente deutschsprachige Anwender, die fast unermüdlich auch auf Englisch helfen.

 

Obwohl wir kein 100%iges Bild der Datei haben (ein Bildschirmfoto würde helfen), »behebt« ein vorheriges Degruppieren (Gruppe auflösen) Dein Problem?

 

Einige Funktionen sind noch halbgar. Da muss man angesichts des niedrigen Preises und eines relativ kleinen Teams noch etwas Geduld aufbringen. Gerade als verwöhnte Deutsche. Die neuen Versionen (mit Korrekturen und neuen Funktionen) sind nicht mehr so weit entfernt …

Link to comment
Share on other sites

@ Oval: Das auflösen der Gruppe hilft mir nicht weiter weil ich dann alle Einzelobjekte auf einem Haufen hätte. Oder fragst Du danach um bestimmte Fehler im Programm zu lokalisieren?

 

@ LoBu: Danke für den Tipp eines zumindest deutschsprachigen Forums. Ich tue mich mit diesen Forum-Geschichten zwar sehr schwer (Generationeninkompatiblität sagen meine Kinder)  werde aber wohl nicht darum herum kommen.

Link to comment
Share on other sites

@ Oval: Das auflösen der Gruppe hilft mir nicht weiter weil ich dann alle Einzelobjekte auf einem Haufen hätte. Oder fragst Du danach um bestimmte Fehler im Programm zu lokalisieren?

 

Bitte machen Sie doch ein Bildschirmfoto oder schildern Sie das Problem ein wenig genauer.

 

Falls es sich um den Linien-Bug handelt, »einfach« noch beispielsweise ein entsprechendes (unsichtbares) Rechteck zu den jeweiligen Gruppen hinzugruppieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es geht um Linien. Werde es mit dem Hinzugruppieren eines Hilfsrechtecks versuchen wenn ich Daheim bin. Wie bekomme ich das Hilfsrechteck denn dann mittig um die Linien?

 

Gibt es Informationen darüber wann dieses Problem behoben sein wird?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es geht um Linien. Werde es mit dem Hinzugruppieren eines Hilfsrechtecks versuchen wenn ich Daheim bin. Wie bekomme ich das Hilfsrechteck denn dann mittig um die Linien?

 

Gibt es Informationen darüber wann dieses Problem behoben sein wird?

 

Mit der Snapping-Funktion werden die Rechtecke exakt platziert. Details findet man in der Hilfe-Funktion.

 

Die-Affinity-Katzen geben leider keine genauen Zeiträume an. Auf manches »Soon« warten wir schon viele Monate.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
On 5/24/2016 at 10:50 PM, LINUS said:

Auch von mir ein Hallo!

Ich vermisse ebenfalls eine Möglichkeit, in deutscher Sprache an der Community teilzunehmen.

Aktuell habe ich das Problem, das meine RAW-Dateine von Fujifilm X-E2 nicht mehr von Affinity Photo verarbeitet werden. Das Programm saugt sich Speicher ohne Ende, bis es dann letztendlich zu der Meldung kommt, das der Speicher erschöpft ist.

Ich suche dringend eine Lösung, ansonsten ist das Programm für mich wertlos.

Dann sind wir schon viele, die gerne auch in Deutsch kommunizieren möchten! Das kann doch kein so großes Problem sein. Bei Adobe geht das ja auch, dass es Foren in Deutsch gibt!
LG wiro66

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, wiro66 said:

Das kann doch kein so großes Problem sein. Bei Adobe geht das ja auch, dass es Foren in Deutsch gibt!

Die Zahl der Nutzer ist auch ein Vielfaches höher bei Adobe. Dann brauchst du auch Leute, die moderieren oder Fehlerberichte an Serif weiterleiten. Ich glaube, dass bisher noch niemand die Hilfe verwehrt worden ist, weil er hier auf Deutsch geschrieben hat. "Selbst" die englischsprachigen Moderatoren / Entwickler machen sich die Mühe sich die Texte zu übersetzen und dann auch wieder in Deutsch zu antworten. Auch wenn die Übersetzungstools manchmal lustige Sachen formulieren.

Landessprachliche Foren haben ihr Für und Wider.

------
Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.