Jump to content

blackstone

Members
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

516 profile views
  1. Das neue Heft ist da! SPEZIAL - Buchgestaltung mit dem Affinity Publisher Sie planen ein Workbook (Arbeitsbuch) oder ein normales Buch? Sie suchen Anregungen für unterschiedliche Dokumentenseiten? Sie möchten ein Inhaltsverzeichnis, eine Willkommensseite, eine Inhaltsseite oder einen Wochenplan gestalten? All das finden Sie in meinem neuen Heft. Im Heft können Sie auch nachlesen, wie Word und der Publisher zusammenarbeiten, wie man ein Seitenlayout definiert und wie man Marginalien einsetzt. Abgerundet wird der Inhalt mit Tipps zu grafischen Elementen, wie man schöne Textkästen anlegt und wie man für ein Projekt die richtigen Farben findet. https://magazin62.de/magazin EXTRA: Workbook-Datei und ein passendes Asset Zum Magazin Heft Nr. 10 gibt es eine extra Workbook-Datei und ein Asset, passend zum Thema.
  2. blackstone

    Magazin62

    Ich habe gestern meine Website für mein Affinity-Magazin62 etwas angepasst und umstrukturiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn man auch das BOARD nutzt und mir eine Nachricht darüber zukommen lässt. Ich freue mich über jeden Eintrag, denn nur so kann ich auf die Bedürfnisse der Leser eingehen. Schaut euch einfach auf meiner Site um, es gibt einiges zu entdecken. https://magazin62.de/
  3. Hello. The publisher crashes if you want to make entries in an index later.
  4. Es sind deutschsprachige Vorlagen für Architektur, Musik Event und Firmenwerbung.
  5. Ich freue mich, allen Publisher Anwendern neue Vorlagen anbieten zu können. Es sind immer 3 Vorlagen in einem Paket, inklusive Schriften und Fotos. https://magazin62.de/vorlagen
  6. Some users say that in the STYLE PANEL, styles are no longer displayed as a gear, but as a cat. Can anyone understand and why is that?
  7. It was saved as designer - file without any keyboard shortcode.
  8. Hello. I have created a Logo with text. After open the file again the text was changed in curves. How can this happen?
  9. Ich möchte einmal etwas darüber sagen, wie die Affinity Suite in Deutschland wahrgenommen wird. Die meisten öffentlichen Artikel und Beiträge von Blogs und Software Rezensionen loben die Suite über alle Maßen. Es wird aus meiner Sicht aber viel zu wenig über den Publisher und Designer berichtet. Was mit Affinity Photo ist, kann ich nicht sagen, da ich mich damit weniger beschäftige. Es gibt zwar einige Online-Kurse und viele YouTube Videos über die Handhabung der Software, für mich fehlen allerdings dann doch Berichte in den einschlägig bekannten Fachmagazinen. Ich erinnere mich, dass einmal gesagt wurde, dass der deutsche Markt der drittgrößte für Serif ist. Ich bin der Meinung, dass die Firma Serif selbst, aber auch wir Anwender, viel mehr für eine größere Verbreitung tun sollten. Ich persönlich sehe bei Facebook viele Anwender, die sich jedes Mal darüber freuen, wenn mal wieder mit Hilfe eine Sonderaktion die Software regelrecht "verschenkt" wird. Das tut der Affinity Suite meines Erachtens nicht gut! Ich versuche mit meinem Projekt MAGAZIN62 etwas für die Verbreitung der Affinity Suite zu tun, weil ich mehr als überzeugt davon bin, dass hier starke Anwendungen einen größeren Bekanntheitsgrad verdient haben. Software, die in regelmäßigen Abständen viel zu billig angeboten wird, wird aber schnell am Markt als "Spielzeug" abgetan. Liebe Freunde von Serif - warum bietet Ihr die Affinity Suite nicht kostengünstig an unseren Medienschulen an? Vielleicht kann man dazu auch Lernmaterial bereitstellen.... es ist nur eine Idee.
  10. Ich unterstütze Serif uneingeschränkt mit meinem Affinity-Magazin62 und die Firma hat sich darüber sehr gefreut.
  11. DEUTSCH: Heute ist, noch vor Weihnachten, mein neues Magazin62 Heft Nr.8 mit vielen Affinity Publisher Themen erschienen. ENGLISH: Today, before Christmas, my new Magazin62 issue No. 8 with many Affinity Publisher topics was published.
  12. Mit Unsinn meinte ich die Aussage, Adobe könnte seine Finger mit im Spiel haben. Was Corel schon alles aufgekauft und kaputt gemacht hat, das ist nachweisbar. Was mich aber wirklich stört ist der Vergleich einer verhältnismäßig neuen Software mit Boliden wie Adobe oder Corel. Das finde ich nicht in Ordnung. Klar möchte auch ich wichtig benötigte Funktionen in den Affinity-Programmen sehen, aber ich habe Geduld. Meine Grundfrage ist über 1 Jahr her und resultierte aus Fragen in einer Facebook- Gruppe - da waren viele User konsterniert, warum diese Funktion noch nicht implementiert ist. Das Bugs nicht zeitnah ausgebügelt werden, kann ich nicht bestätigen. Es gab im Publisher vor kurzem ein Problem mit der Ressourcenverwaltung (Windows Version 1.10.3.) das wurde sehr kurzfristig behoben (Windows Version 1.10.4.) Wir dürfen nun auch nicht vergessen, dass die Programmierer bedingt durch die sch... Corona-Krise im Home Office gearbeitet haben. Daher warte ich gerne auf meine Fußnotenverwaltung im Publisher und das Verzerren im Designer. Übrigens bin ich der Meinung, dass die Software professionell ist, die für mich gestalterisch ausreicht und mich wirtschaftlich nicht zum Grübeln bringt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.