Jump to content

blackstone

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About blackstone

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

186 profile views
  1. Das letzte Publisher-Update war ja mehr eine Bereinigung von Fehlern. Ich kann mir gleichwohl vorstellen, dass wir dieses Jahr noch die 2er Version sehen werden. Und da sollte man unbedingt am BETA-Test teilnehmen.
  2. This is a Bug (only if the textframe-panel is active) and will be fixed with the next update.
  3. Hallo. Ich habe eine Publisher-Vorlage für einen Kunden. In dieser Vorlage sind alle Formate für den normalen Text und die Überschriften 1, 2, 3 schon gemacht. Wenn ich nun eine Word-Datei mit anderen Formatierungen für Überschrift 1, 2, 3 in diese Publisher-Vorlage importiere, werden die Word-Stile übernommen, aber nicht die Vorlagen-Textstile. Wie kann man verhindern, dass die Textstile aus der Word-Datei übernommen werden?
  4. Wouldn't it be desirable if you could communicate with your customers directly via the customer account in the Affinity programs. In this way, customers could be taken directly to a forum page even in the event of program errors. Customers get the feeling that you care.
  5. Deutsch: Ich liebe den Affinity-Publisher und den Designer. Ich habe nur den Eindruck, dass in Deutschland kaum jemand darüber berichtet. Mein Affinity-Projekt MAGAZIN62 scheint hier eine Ausnahme zu sein, denn es wird immer besser angenommen. Wie sehen das die Deutschen Anwender? English: I love the Affinity publisher and the designer. I just get the impression that hardly anyone reports about it in Germany. My affinity project MAGAZIN62 seems to be an exception here because it is being accepted more and more. How do the German users see it? Magazin62-Projekt: https://magazin62.de/
  6. Tja, wegen der Verlinkung wundere ich mich jetzt auch. Ich hab das mal geändert. Danke
  7. Das neue M62-Heft Nr. 4 ist da! Ich freue mich, Euch in diesem Jahr das erste neue M62-Heft Nr. 4 zu präsentieren. Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Affinity-Publisher Version 1.9 ist mein neues Magazin62, Heft Nr.4 fertig geworden. In diesem Heft geht es ausschließlich um den Publisher und der Leser findet hier wieder eine geballte Ladung an Tipps und Informationen zum Programm. Speziell die neuen Funktionen sind ein großer Bestandteil des Heftes und ich erkläre einige sehr gute Features des AP. Zusätzlich wird es einen mehrseitigen Artikel zur Gestaltung von Büchern geben und vieles mehr. Ich wünsche Euch viel Freude mit meinem Magazin. https://magazin62.de/. Georg
  8. Hallo. Könnte mir bitte jemand sagen, welche neuen Features es in der Publisher 1.9 Version gibt. Bei den vielen Posts hier konnte ich leider keine Übersicht (Liste) finden. Herzlichen Dank.
  9. Ich habe es geschafft. Die Textfelder mit den Feldnamen lagen tatsächlich außerhalb des Layouts. Vielen Dank für den Tipp und euch allen für die Hilfe.
  10. Hallo. Ich versuche mich gerade an der Data Merge - Funktion, aber es will nicht gelingen. 01. Ich habe mit dem Layout-Tool auf einer A4 Seite einen Rahmen mit 4 Feldern aufgezogen. 02. Über das Panel FELDER füge ich oben links die Felder aus einer Excel-Tabelle (XLSX) ein. Diese Felder beinhalten eine Spalte mit den Angaben von Bildern im JPG-Format und 2 weitere Text-Felder. 03. Nach dem Generieren werden die Bilder fortlaufend angezeigt. 04. Aber die Text-Feld-Informationen erscheinen nur unter dem 1. Bild in der Spalte oben links. Kann ich irgendwo nachlesen, wie das richtig funktioniert - wie die Handhabung dieser Funktion ist?
  11. Hallo zusammen. Ich benötige bitte einmal einen Rat, ob das was ich benötige, mit dem Publisher jetzt schon möglich ist. 01. Ich habe einen Absatz-Stil mit einem Initial (Zeichen-Stil) erstellt. 02. Der Absatz soll im Blocksatz erscheinen 03. Die 1. Zeile enthält eine Überschrift, die FETT formatiert ist und LINKS ausgerichtet sein soll. FRAGE: Kann man die Formatierung unter Punkt 3 im Absatz-Stil umsetzen oder geht das nur per Hand? Ich mache es derzeit so, dass ich hinter der Überschrift SHIFT+RETURN drücke, damit kann ich in der 2. Zeile weiterschreiben. Das Ausrichten der 1. Zeile LINKS erreiche ich indem ich mit dem Text-Cursor in die 1. Zeile gehe und SHIFT+TAB drücke. Ich freue mich über Euren Feedback. Herzlichen Dank.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.