mario herold Posted September 15, 2018 Share Posted September 15, 2018 Ich würde mir für den Affinity Publisher eine Funktion zum Erstellen verschiedener Gestaltungsraster beim Anlegen eines neuen Dokumentes wünschen ....oder auch zum nachträglichen Anlegen. Bisher geht das meines Wissens nach nur etwas umständlich durch Hilfslinien. wobmann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wobmann Posted September 15, 2018 Share Posted September 15, 2018 Es gibt die Möglichkeit so was ähnliches wie ein Gestaltungsraster zu erstellen. Dies finktioniert über view/Grid and Axis Manager... Allerdings kann damit ein Raster nur sehr ungenau erstellt werden und reicht bei weitem nicht für den professionellen Einsatz. Dazu gibt es bereits einen Eintrag. Quote www.wobmann.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario herold Posted September 16, 2018 Author Share Posted September 16, 2018 Ja, über "Grid/ Axis" geht es auch, aber eben umständlich. Ich glaube bei InDesign gibt es da eine gute Lösung. Sowas wäre gut. wobmann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaiwienen Posted September 18, 2018 Share Posted September 18, 2018 +1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Schülke Posted September 18, 2018 Share Posted September 18, 2018 find ich gut.. Aber schreibt dieses Doch in Englisch, damit alle die chance haben eure Ideen zu unterstützten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts