Jump to content

mario herold

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About mario herold

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

74 profile views
  1. Thank you for the "column guids" in the latest Beta! But I miss the function to "lock guides" . I can't find it anymore. ???? Ich muss auf deutsch schreiben. Mein englisch reicht nicht :-) Also vielen Dank, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, ein Layout Grid zu erstellen. Leider setzt Affinity Publisher bei mir die Einstellungen für Farbe und Aussehen (Fillet or outline) immer wieder auf die Standardwerte zurück, so dass die Linien des Gitters zwar noch da sind, aber da sie auf die Farbe Weiß zurück gesetzt werden, nicht sichtbar sind. Erst wenn man die Farbe und wieder ändert , wird das Raster wieder sichtbar. Und die zwei Buttons zum fixieren und bearbeiten der Guidinies sind nach wie vor verschwunden. Aber ich bin mal guter Hoffnung, dazu ist ja die Beta da und ich denke, es wird ein Super Programm. Bin jetzt schon sehr zufrieden damit :-)
  2. ok, refresh small/ medium....works. But it is not the way it should be ( sorry ...my english :-))
  3. Leider werden bei mir in der neuen Betaversion keine Seiten und Masterseiten mehr angezeigt. Siehe sreenshot. Sadly no Pages and Masterpages are displayed in Sidebar in the newest Beta.
  4. mario herold

    No column Grid?

    This is exactly my wish: a professional grid system for Affinity publisher.
  5. mario herold

    Gestaltungsraster

    Ja, über "Grid/ Axis" geht es auch, aber eben umständlich. Ich glaube bei InDesign gibt es da eine gute Lösung. Sowas wäre gut.
  6. Ich würde mir für den Affinity Publisher eine Funktion zum Erstellen verschiedener Gestaltungsraster beim Anlegen eines neuen Dokumentes wünschen ....oder auch zum nachträglichen Anlegen. Bisher geht das meines Wissens nach nur etwas umständlich durch Hilfslinien.
  7. mario herold

    UI german Language

    ok , vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für eure Mühe. Es wird ein tolles Programm werden . Ich arbeite schon seit Jahren mit PagePlus und war sehr zufrieden damit. Nun bin ich sehr gespannt auf den finalen Publisher und jede Verbesserung
  8. Wann wird es möglich sein, in Affinity Publisher die deutsche Benutzeroberfläche einzustellen? Die Option ist zwar schon vorgesehen in den "Einstellungen" aber bisher nur in englischer Sprache.
×