Jump to content

mario herold

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

About mario herold

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

208 profile views
  1. Wenn ich im Affinity Publisher in einem Dokument ein Layoutgrid anlege (Ansicht/ Hilfslinien konfigurieren), dann werden nach dem speichern, schließen und erneuten Öffnen des Dokuments die Werte für das Layoutgitter leider immer wieder auf Standardwerte gesetzt: "gefüllt" und "grau"  und man muss die eigenen Einstellungen jedes mal von neuem enstellen. Lässt sich das beheben?

    hilfslinien.jpg

  2. This is exactly my wish: a professional grid system for Affinity publisher.
  3. Ja, über "Grid/ Axis" geht es auch, aber eben umständlich. Ich glaube bei InDesign gibt es da eine gute Lösung. Sowas wäre gut.
  4. Ich würde mir für den Affinity Publisher eine Funktion zum Erstellen verschiedener Gestaltungsraster beim Anlegen eines neuen Dokumentes wünschen ....oder auch zum nachträglichen Anlegen. Bisher geht das meines Wissens nach nur etwas umständlich durch Hilfslinien.
  5. ok , vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für eure Mühe. Es wird ein tolles Programm werden . Ich arbeite schon seit Jahren mit PagePlus und war sehr zufrieden damit. Nun bin ich sehr gespannt auf den finalen Publisher und jede Verbesserung
  6. Wann wird es möglich sein, in Affinity Publisher die deutsche Benutzeroberfläche einzustellen? Die Option ist zwar schon vorgesehen in den "Einstellungen" aber bisher nur in englischer Sprache.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.