Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

mario herold

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,024 profile views
  1. Danke für eure Hilfe. Es hat funktioniert. EineFirewall war schuld daran, dass keine Verbindung zustande kam. Nun laufen die Programme
  2. Danke erst einmal für die Tipps. Das mit dem Ping habe ich beides versucht. es kamen zügig Zahlen und das Fenster verschwand schnell von allein. Meine Uhr scheint auch richtig zu gehen. Fürd Internet ist mein PC mittels LAN Kabel mit dem Router verbunden.
  3. Hallo! Ich habe am 09.11. die Universallizenz der Version 3 gekauft und da mein alter PC nur Win7 hatte, habe ich mir einen neuen PC gekauft mit Win 10. Die Installation verlief reibungslos, jedoch kann ich bei keinem der 3 Programme die Lizenzaktivierung abschließen, die Programme nicht nicht nutzen. Es kommt meist die Meldung: "Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Server". Meine Internetverbindung ist aber völlig ok. Was kann ich tun? Anbei ein Screenshot der Fehlermelgung Viele Grüße, Mario
  4. Hallo! Ich habe am 09.11. die Universallizenz der Version 3 gekauft und da mein alter PC nur Win7 hatte, habe ich mir einen neuen PC gekauft mit Win 10. Die Installation verlief reibungslos, jedoch kann ich bei keinem der 3 Programme die Lizenzaktivierung abschließen, die Programme nicht nicht nutzen. Es kommt meist die Meldung: "Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Server". Meine Internetverbindung ist aber völlig ok. Was kann ich tun? Anbei ein Screenshot der Fehlermelgung Viele Grüße, Mario
  5. Wird die nächste offizielle Version von Affinity Photo die neue Kamera Pentax K-3 Mark III unterstützen?
  6. Seit gestern habe ich die Pentax K3-Mark 3. Im Faststone Picture Viewer sind die RAW Fotos und JPG Fotos einwandfrei. Wenn ich die RAW Bilder dann in Affinity Photo importiere, haben sie in der Develop Persona einen ca. 2mm breiten weißen und teilweise schwarzen Rand. AP erkennt meine Objektive aber einwandfrei ( Pentax makro 100mm und Pentax 10-16mm) und mit der Pentax K3 Mark 1 gab es das Problem nicht. Ich bekomme den Rand mit der >Objektivkorrektur>> Skalierung (auf 102 %) weg.Woran könnte das liegen?
  7. Wenn ich im Affinity Publisher in einem Dokument ein Layoutgrid anlege (Ansicht/ Hilfslinien konfigurieren), dann werden nach dem speichern, schließen und erneuten Öffnen des Dokuments die Werte für das Layoutgitter leider immer wieder auf Standardwerte gesetzt: "gefüllt" und "grau"  und man muss die eigenen Einstellungen jedes mal von neuem enstellen. Lässt sich das beheben?

    hilfslinien.jpg

  8. Thank you for the "column guids" in the latest Beta! But I miss the function to "lock guides" . I can't find it anymore. ???? Ich muss auf deutsch schreiben. Mein englisch reicht nicht :-) Also vielen Dank, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, ein Layout Grid zu erstellen. Leider setzt Affinity Publisher bei mir die Einstellungen für Farbe und Aussehen (Fillet or outline) immer wieder auf die Standardwerte zurück, so dass die Linien des Gitters zwar noch da sind, aber da sie auf die Farbe Weiß zurück gesetzt werden, nicht sichtbar sind. Erst wenn man die Farbe und wieder ändert , wird das Raster wieder sichtbar. Und die zwei Buttons zum fixieren und bearbeiten der Guidinies sind nach wie vor verschwunden. Aber ich bin mal guter Hoffnung, dazu ist ja die Beta da und ich denke, es wird ein Super Programm. Bin jetzt schon sehr zufrieden damit :-)
  9. ok, refresh small/ medium....works. But it is not the way it should be ( sorry ...my english :-))
  10. Leider werden bei mir in der neuen Betaversion keine Seiten und Masterseiten mehr angezeigt. Siehe sreenshot. Sadly no Pages and Masterpages are displayed in Sidebar in the newest Beta.
  11. This is exactly my wish: a professional grid system for Affinity publisher.
  12. Ja, über "Grid/ Axis" geht es auch, aber eben umständlich. Ich glaube bei InDesign gibt es da eine gute Lösung. Sowas wäre gut.
  13. Ich würde mir für den Affinity Publisher eine Funktion zum Erstellen verschiedener Gestaltungsraster beim Anlegen eines neuen Dokumentes wünschen ....oder auch zum nachträglichen Anlegen. Bisher geht das meines Wissens nach nur etwas umständlich durch Hilfslinien.
  14. ok , vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für eure Mühe. Es wird ein tolles Programm werden . Ich arbeite schon seit Jahren mit PagePlus und war sehr zufrieden damit. Nun bin ich sehr gespannt auf den finalen Publisher und jede Verbesserung
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.