NickAffi Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Bonjour! Ich habe am 26.01. die Universallizenz der Version 2 für Mac bei Affinity Store gekauft. Die Installation verlief alle ok. Leider kann ich bei keinem der 3 Programme die Lizenzaktivierung abschließen. Beim jeder Versuch kommt immer die Meldung: "Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Server". Desselber Problem gab es auch beim Version 1, beim einloggen. Aber alle drei programme haben ganz normal hat funkioniert. Meine Internetverbindung ist aber völlig ok. (Lan Kabel ) Anbei ein Screenshot der Fehlermelgung. Vielen Dank Quote
Arne Drews Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Nur ins Blaue geraten, aber die Firewall oder ein Virenschutz mit Webschutz könnte verantwortlich sein. Würde ich mal alles abstellen und erneut versuchen. Quote
NickAffi Posted January 27, 2023 Author Posted January 27, 2023 Virenschutz habe ich nicht. Firewall deaktiviert.......trotzdem gleiche Problem Quote
Staff Lee D Posted February 24, 2023 Staff Posted February 24, 2023 @NickAffiAre you still having issues registering your V2 apps? Please make sure you've updated them to the latest version (2.0.4). If you continue to have issues follow the steps below and then DM me the saved files and your Affinity ID so I can take a look. macOS:(either) From the licensing dialog, menu option “Help”/”Check Connectivity…” From My Account, right-hand context menu option “Check Connectivity…” Quote
SunTalk Posted February 25, 2023 Posted February 25, 2023 Sehr geehrte Damen und Herren,am 22.02. habe ich das Affinity-Upgrade von Version 1 (damals gekauft über den Apple Store) auf „Affinity Version 2 “ erworben (über mein Konto bei serif). Nach erfolgtem Download über mein Serif-Konto und entsprechender Installation versuche ich seitdem, die Lizenz zu aktivieren. Das funktioniert leider nicht. Sobald ich eines der Programme (Designer, Photo, Publisher) starte, erhalte ich jedesmal die Meldung: „Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Server" Die Version ist die neueste: 2.0.4. Ich verwende das macOS Betriebssystem Monterey. Nun bin ich am verzweifeln und überlege, das neue Produkt zurückzugeben. Dennoch versuche ich zuerst über diesen Weg Hilfe zu erhalten. Die Artikel zur Installation habe ich bereits gelesen. Sie helfen auch nicht weiter. Im forum wird von einer Person (s.o.) das gleiche Problem benannt. Allerdings gab es bisher keinen Lösungsansatz.Ich würde ja gerne um telefonische Hilfe erbitten. Es gibt allerdings keine Hotline. Ebenso finde ich auf der Homepage keine Support-Mail-Adresse. Diese eingeschränkten Service-Leistungen finde ich unangenehm. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Quote
Hangman Posted February 25, 2023 Posted February 25, 2023 @SunTalk, willkommen im forum... In dem Beitrag, auf den Sie von @Lee D verlinkt haben, schlug er dem Benutzer vor, ihm eine DM zu senden. Vielleicht wäre dies der beste Weg, um Hilfe bei dem Problem zu erhalten, das Sie haben. Wenn Sie im Beitrag mit der Maus über seinen Namen fahren, können Sie „Nachricht“ auswählen. Ich gehe davon aus, dass Sie am Montag von Lee hören werden, da das Büro jetzt über das Wochenende geschlossen ist. Ich hoffe, das hilft zumindest dabei, eine Lösung für das Problem zu finden, das Sie haben. Quote Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0 MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse
walt.farrell Posted February 25, 2023 Posted February 25, 2023 In the meantime, these suggestions have helped some users: Make sure your system time, time zone, and date are correct. If these are not correct, the server will reject the communication attempt. If that doesn't help, try flushing your local DNS cache. This can be done on Windows from a command prompt, and on Mac (I think) from Terminal. The command to use is ipconfig /flushdns Quote -- Walt Designer, Photo, and Publisher V1 and V2 at latest retail and beta releases PC: Desktop: Windows 11 Pro 23H2, 64GB memory, AMD Ryzen 9 5900 12-Core @ 3.00 GHz, NVIDIA GeForce RTX 3090 Laptop: Windows 11 Pro 23H2, 32GB memory, Intel Core i7-10750H @ 2.60GHz, Intel UHD Graphics Comet Lake GT2 and NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU. Laptop 2: Windows 11 Pro 24H2, 16GB memory, Snapdragon(R) X Elite - X1E80100 - Qualcomm(R) Oryon(TM) 12 Core CPU 4.01 GHz, Qualcomm(R) Adreno(TM) X1-85 GPU iPad: iPad Pro M1, 12.9": iPadOS 18.3.1, Apple Pencil 2, Magic Keyboard Mac: 2023 M2 MacBook Air 15", 16GB memory, macOS Sequoia 15.0.1
Recommended Posts