Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich hoffe mit Affinity die Adobe Programme komplett ersetzten zu können. Einige Funktionen sind wirklich sehr schön gelöst! Leider fehlen mir zwei wichtige Funktionen. Vielleicht finde ich sie nur nicht?

Kann man ein Pixel-Bild in Pfade umwandeln?

Bei Illustrator heißt das "Bildnachzeichner"

Wie kann ich ein Objekt welches ich mit Pfaden erstellt habe in eine Fläche umwandeln? Bei Adobe nennt sich das "Pfad Konturlinie"

Hi,

Ist ein alter Post! aber genau die beiden Möglichkeiten suche ich auch in Affinity Designer.

Das Programm gefällt mir sehr gut. Bereits nach ersten Anläufen, ist es zu "meinem Zeichenprogramm" geworden.

Die beiden Funktionen "Bild nachzeichnen" und "Konturline" benutze ich in Adobe Illustrator immer wieder. Manuell ist beides ziemlich schwierig und aufwändig.

Also ich weiss nicht ob ihr das meint was ich gerade gefunden hab: Wenn man irgend ein Vektorobjekt erstellt - nehmen wir mal nen Kreis Verschmolzen mit einem Quadrat. Dann fügt man diesen eine normale Kontur in Stärke X hinzu. Jetzt möchte man aber die Kontur als eigene richtige Vektorfläche haben. (Wird meist für Webetechnik / Folienschnitt benötigt). Dann wählt man sein Objekt aus und geht dann auf: "Ebene -> Kontur erweitern. Also das entspricht doch der Funktion "Pfad Konturlinie" oder seh ich das jetzt falsch?

Zwar schon ne Weile her, aber danke Ralle8m:

On 3/29/2018 at 5:18 PM, Ralle8m said:

Dann wählt man sein Objekt aus und geht dann auf: "Ebene -> Kontur erweitern. Also das entspricht doch der Funktion "Pfad Konturlinie" oder seh ich das jetzt falsch? 

Hat mir definitiv geholfen. :)