Jump to content
Sign in to follow this  
Guzzi

Vorgabe für "Zuschneiden" erstellen

Recommended Posts

Hi!

Es scheint eine feine Sache zu sein, dass man jetzt eine Vorgabe für das Zuschneiden von Dokumenten erstellen kann. Ich habe das gemacht, wenn ich sie aber
anwenden will, ist sie offensichtlich nicht vorhanden.

Vorgabe_01.jpg.e9c7dbef62a6cc80309ff83a3cd14e5d.jpg

 

Vorgabe_02.jpg.c609afe03f6377d986eb89020dfc5c22.jpg

 

Vorgabe_03a.thumb.jpg.e3804457962175d87430b6a21e8924ec.jpg

Ist das ein Fehler oder habe ich etwas falsche gemacht?

 

Gruß
Guzzi


Windows 7 Prof.; Affinity Photo 1.6.5.123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guzzi,
Versuche folgendes,
öffne ein Bild dessen Größe du ändern möchtest.
Aktiviere das Crop Tool, Modus absolute Größe
Gebe deine gewünschte Größe ein, nicht mit Enter abschließen.
In der Befehlsleiste auf das Zahnrad klicken, es öffnet sich ein Menü, wo die Vorgaben gespeichert werden können.
Ich hoffe das hilft.

 

Gruß

Gnobelix

Zuschneiden.png


Affinity Photo 1.6.5.135 :  Affinity Photo-Beta  1.7.0.293 :     Affinity Designer 1.6.5.135 : Affinity Designer-Beta 1.7.0.293:

Affinity Publisher-Beta 1.7.0.293:       Windows 10 Pro  (Version  1809 Build 17763.437)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gnobelix,

Das scheint zu klappen, allerdings habe ich es nur mit Pixel-Angabe geschafft aber nicht mit cm. Macht aber nix. Diese Funktion habe ich schon in 1.6.5 gesucht und vermisst. Jetzt wäre es noch schön, wenn man dies als Voreinstellung fixieren könnte und nicht bei jedem Foto neu anwählen müsste.

Besten Dank
Guzzi

 


Windows 7 Prof.; Affinity Photo 1.6.5.123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×