Jump to content

Recommended Posts

Hi,

In diesem Affinity Photo Tutorial zeige ich aus der Serie Foto Optimierung wie man das Foto Regenwolken verbessern kann. Hier geht es nicht um große Effekte, sondern um viele kleine Verbesserungen, die dann hoffentlich für ein besseres Ergebnis sorgen.

 

Viel Spaß

Euer Jack

 

In this Affinity Photo Tutorial, I show you from my serie photo optimization how to improve a photo.

There are no great effects, but many details which hopefully improve the result.

Have fun

Your Jack

 

Link to Video Tutorial

 

Foto / photo:

eigenes / self made

 

Thumbnail-Foto-Optimierung-Regenwolken-o

 

Affinity Jack

Video-Tutorials on YouTube in German with English Subtitles

Link to my YouTube-Channel: AFFINITY JACK

 

Author in the team of www.affinitytutorials.de, the website all about Affinity Photo & Affinity Designer

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse Tutorial. Schön einen weiteren deutschen zu sehen, der schon dran sitzt. :)
Wie veränderst du die Pinselbreite? Welche Tasten sollen das sein? Ich konnte leider auch in der Hilfe nichts dazu finden und habe sogar schon ein Feature Request gemacht dazu, hier im Forum :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

well explained  :) I think those "casual" tutorials are a great idea!

Thank you MBd, I will provide a lot of videos in that category.

It makes fun and it was requested. 

 

Klasse Tutorial. Schön einen weiteren deutschen zu sehen, der schon dran sitzt. :)
Wie veränderst du die Pinselbreite? Welche Tasten sollen das sein? Ich konnte leider auch in der Hilfe nichts dazu finden und habe sogar schon ein Feature Request gemacht dazu, hier im Forum :D

Danke!

Du bringst ja nun auch welche. Hört sich ebenfalls nach Raum Berlin an.

Ich habe Dich bereits abonniert.

 

Zum Pinsel:

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1) Unter "Einstellungen" - "Tastenkürzel" - "Pinsel" kannst Du das definieren. Standardmäßig ist es "cmd & 8 sowie 9"

2) gleichzeitig "ctrl & alt" halten während Du die Maus/Trackpad bewegst.

Waagerecht = Pinsenbreite

senkrecht = Pinselhärte

 

Ich nehme immer Methode 2. Das geht aber nur bis 1.000 px.

Kannst ja mal in unserem Forum vorbeischauen.

 

Ciao Jack 


Affinity Jack

Video-Tutorials on YouTube in German with English Subtitles

Link to my YouTube-Channel: AFFINITY JACK

 

Author in the team of www.affinitytutorials.de, the website all about Affinity Photo & Affinity Designer

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, habe dich auch abonniert. Ja komme aus Berlin. :)

 

das mit ctrl & alt plus mousewheel teste ich gleich mal. Danke

 

//EDIT:

hmm, geht leider nicht auf windows. Ich habs mir jetzt auf strg + alt + y oder x gelegt zum vergrößern/verkleinern der pinselgrößen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×