kiyoshida Posted January 14 Posted January 14 Guten Morgen, Ich habe ein Artboard erstellt, 250 cm x 250 cm, darin 6 Rechtecke. die jeweils 8 erstellten Hilfslinien verschwinden, sind gelöscht, sobald ich ein weiteres Objekt in dem Artboard platziere. Kann mir jemand sagen wieso und wie ich das umgehen kann? Gruß 2 x 70 - 70_01.afdesign Quote
joe_l Posted January 14 Posted January 14 Alle deine Elemente inklusive Hilfslinien sind nicht auf deinem Artboard. Verschiebe alles in Ebene1. Wäre natürlich sinnvoller, wenn die Hilfslinien Teil des Artboards wären. Quote ---------- Windows 10 / 11, Complete Suite Retail and Beta
Hangman Posted January 14 Posted January 14 Hallo @kiyoshida, Ich glaube tatsächlich, dass es sich teilweise um einen Fehler handelt... @joe_l hat Recht, aber auf dem Mac können Sie sowohl der Zeichenfläche als auch einzelnen Objekten unterschiedliche Hilfslinien zuweisen, wenn die Objekte nicht anfangs der Zeichenfläche zugewiesen sind. Daher bin ich mir hinsichtlich des korrekten Verhaltens nicht ganz sicher... Quote Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0 Affinity Designer 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Photo 2.6.2 (3213) Beta | Affinity Publisher 2.6.2 (3213) Beta MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse
kiyoshida Posted January 14 Author Posted January 14 Danke, so wie es aussieht brauchte ich die Hilflinien nur aufs Artboard zu bringen und alles scheint zu funktionieren. Quote
Recommended Posts