allyann Posted April 22, 2024 Posted April 22, 2024 Every time I open Affinity Publish V2 it is freezing. This has been occurring since the update to Version 2.4.2 on the 9 April 2024. I am running macOS Sonoma version 14.4.1 (23E224) Quote
IllusionStudio Posted April 22, 2024 Posted April 22, 2024 Bei mir gibt es leider das gleiche Problem. Allerdings noch nicht nach dem Start, sondern wenn ich eine bestehende Datei öffne. Kurz darauf geht nichts mehr. Ich werde jetzt wieder auf 2.3.1 downgraden. Mittlerweile bin ich vom Publisher mehr als enttäuscht. Immer wieder gibt es Probleme bei der Stabilität oder einem sauberen Export der erstellten Dokumente. Das geht leider schon seit die V2 veröffentlicht wurde und das Affinity Team bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Von der Euphorie, eine echte Alternative zu Adobe zu bekommen ist bei mir leider nach über einem Jahr ständiger Probleme nichts mehr übrig. Schade. Quote
Staff stokerg Posted April 22, 2024 Staff Posted April 22, 2024 Hi @allyann, Can you try doing a basic reset of Affinity Publisher. To do this, start Affinity Publisher from Applications, while holding down the Control key and you should get shown a Clear User Data screen and 3 options will be ticked and you can just click on Clear. Affinity should then start as normal. Now start a New Document and let me know if there's been any improvement for you. @IllusionStudioDa Ihr Problem mit Affinity nach dem Öffnen eines Dokuments auftritt, hängt dies wahrscheinlich mit Ihrem Dokument zusammen und ist ein ganz anderes Problem @allyannbeschreibt. Probieren Sie das oben beschriebene Zurücksetzen aus und prüfen Sie, ob dadurch eine Verbesserung erzielt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie bitte einen neuen Thread. Wir können dann versuchen, die Datei von Ihnen zu erhalten. Quote
IllusionStudio Posted April 22, 2024 Posted April 22, 2024 Es liegt nicht nur an einem Dokument. Egal welches Dokument ich öffne, das Programm hat sich jedes mal aufgehängt. Ich habe nun wieder die 2.3.1 installiert. Dort gibt es kein einfrieren. Quote
Recommended Posts