Jibben Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 Hallo, ich möchte auf eine Grafik einen Text schreiben. Leider wird der Text immer mit einem weißen Hintergrund angezeigt, so dass auf der Grafik ein weißes Rechteck liegt und ruf die Schrift. Wie geht der weiße Hintergrund weg? Ich benutze alle AF Programme. Danke für einen Tip! Quote
dominik Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 35 minutes ago, Jibben said: Hallo, ich möchte auf eine Grafik einen Text schreiben. Leider wird der Text immer mit einem weißen Hintergrund angezeigt, so dass auf der Grafik ein weißes Rechteck liegt und ruf die Schrift. Wie geht der weiße Hintergrund weg? Ich benutze alle AF Programme. Danke für einen Tip! Hallo @Jibben, bearbeite das Dokument im Publisher. Rufe dort die Palette Textrahmeneigenschaften auf (bin nicht am Affinity Computer, deshalb bin ich mit der Bezeichnung nicht ganz sicher). Dort kannst Du die Hintergrundfarbe des Textrahmens auf transparent ändern. Ich hoffe, das hilft. d. Quote Affinity Suite on Windows (V2) and iPad (V2). Beta testing when available. Windows 11 64-bit - Core i7 - 16GB - Intel HD Graphics 4600 & NVIDIA GeForce GTX 960M iPad pro 9.7" + Apple Pencil
thomaso Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 ... oder prüfe zwei weitere Orte, um eine dem Text evtl. zugewiesene Hintergrundfarbe zu entfernen: • Zeichen-Palette: Hintergrundfarbe • Absatz-Palette: Dekoration. dominik 1 Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1
Jibben Posted May 25, 2023 Author Posted May 25, 2023 Danke für die Tipps, es hat geholfen!! dominik 1 Quote
Recommended Posts