Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Jibben

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal unter EINSTELLUNGEN nachgeschaut. Ich erinnere mich, dass ich dort etwas an- oder abkreuzen sollte. Ich weiß aber nicht mehr was... AP V1 habe ich leider nicht mehr.
  2. Es gab den Tip in den Einstellungen AP etwa zu ändern, danach hatte es geklappr und ich dachte, das wäre jetzt für immer und ewig klar - war wohl nix. Autokorrektur ist ausgeschaltet, kann nicht daran liegen, da es ja nicht bei allen Buchstaben passiert...
  3. Hallo, erst einmal danke für die Antwort. 1. Es passierte in jedem (auch neuen) Dokument 2. Es geschieht auch in anderen Schriftarten (Arial, Courier) 3. Rechtschreibprüfung ist ausgeschaltet 4. In Word, Excel, Numbers und Pages funktioniert alles wie es soll! 5. Mac (M1) mit Ventura 13.4.1 Habe leider keine andere Tastatur zur Auswahl. Dieses Phänomen habe ich auch schon in einer der vorherigen Versionen gehabt. Es wurde mir von einem Affinity Admin ein Tip gegeben (irgendwo in den Einstellungen etwas ändern - danach klappte es... Und nun? Grüße Jibben
  4. Hallo, Immer wenn ich den Punkt setze, ändert sich automatisch der Buchstabe. Ich drück die Schifttaste für Großschreibung: Shsu A.; Shsu b.; shsu C.; Shsu D.; Shsu E.; Shsu f.; shsu G.; Shsu H.; Shsu I.; Shsu J.; Shsu K.; Shsu l.; shsu M.; Shsu N.; Shsu o.; shsu P.; Shsu Q.; Shsu r.; Shsu S.; Shsu T.; Shsu u.; shsu V.; shsu W.; Shsu X.; Shsu Y.; Shsu z.; Da nur einige Buchstaben betroffen sind, muss wohl intern etwas nicht stimmen... Übrigens, ich habe keine Schifttaste für das "Wort" shsu gedrückt. Mal wird, nachdem ich anschließend die Leertaste gedrückt habe, der Anfangsbuchstabe groß ersetzt und mal nicht...
  5. Hallo, in Publisher V1 hatte ich das gleiche Problem wie jetzt in V2: Schrieb ich einen Nachnamen danach ein Komma und eine Großbuchstaben für den Vornamen und einen Punkt, wird der Großbuchstabe für den Vornamen klein... Dies geschieht aber nicht mit jedem Buchstaben... Ich hatte Hilfe bekommen, wo ich es einstellen kann, aber ich weiß es nicht mehr. Weiß jemand Rat? Danke für Hilfe Jibben
  6. Hallo, ich möchte auf eine Grafik einen Text schreiben. Leider wird der Text immer mit einem weißen Hintergrund angezeigt, so dass auf der Grafik ein weißes Rechteck liegt und ruf die Schrift. Wie geht der weiße Hintergrund weg? Ich benutze alle AF Programme. Danke für einen Tip!
  7. Hallo, ich finde das "LASSO" nicht in meiner Übersicht. Kann mir jemand helfen? Danke! Jibben
  8. Ich suche dringend, wie ich in Designer 2 Bilder in Formen einfügen kann. So wie in Designer 1 klappt es nicht mehr (Bild in Ebene unter die Form und dann nach rechts schieben...)
  9. Hallo, wie kann ich in ein Foto/Grafik einen Hyperlink einfügen/einbetten?
  10. Hi Alex, Das weiß ich leider nicht. Bedenke, dass bei Änderungen / Aktualisieren im Inhaltsverzeichnis du das alles wiederholen musst. Ansonsten frag doch mal bei Affinity nach. Die antworten auch auf deutsch. Grüße Jibben
  11. Moin Alex, du mußt den Text im Textfenster markieren, der Formatiert werden soll. Dann öffnet sich darüber auch das Textlineal wo du dann rechts oben (knapp vor Ende) mit Rechtsklick aussuchen kannst, welche Formatierungszeichen du haben willst.
  12. Hallo, im Textmodus oben rechts auf das Linieal mit rechter Maustaste drücken, dann bekommst du eine Auswahl. Vorher nicht vergessen, alles zu markieren!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.