Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

AALEXX

Members
  • Posts

    87
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also so richtig funktioniert es immer noch nicht. Auf etwa 6 Seiten von insgesamt 240 Seiten sind immer noch Fehler im Textstil, siehe Screenshot. Für meine Begriffe ist das eindeutlig ein Programmfehler in der Microsoft Desktop Version. Dazu kommt, dass ich mit dem "Verschiebewerkzeug" die Textrahmen nicht anklicken kann. Beim Klick auf einen Textrahmen wechselt das Werkzeug direkt in das Werkzeug "Rahmentext". Erst bei erneutem Klick auf das "Verschiebewerkzeug" ist der Textrahmen dann markiert.
  2. So, ich habe es gelöst! Erster Schritt: "Textstil auf Absätze übertragen und lokale Formatierung übernehmen" Dann wird die Formatierung des Absatzstils übertragen, aber die Auszeichnungen "fett" und "kursiv" bleiben erhalten. Allerdings auch die "Schriftgröße". Zweiter Schritt: "Schriftgröße anklicken" Dann passt es. Siehe Screenshots.
  3. attached you will find the file I have applied... PS: I am using Microsoft Desktop with Windows 10 3 Online-Profil.rtf
  4. PS: die oberen beiden Befehle "auf Absätze übertragen" und "auf Absätze anwenden und Zeichenstile entfernen" funktionieren gut
  5. Hallo Oufti, das ist genau die Methode, die ich gern anwenden würde, um die Formatierungen zu retten. Das funktioniert aber nicht in Publisher 2.1.1 Wenn ich auf "die lokale Formatierung beibehalten" klicke, kommt dies bei raus:
  6. Hallo Bruce, danke für Deine Mühe. Aber was hilft es mir, wenn es mit Arial funktioniert, aber mit anderen Schriften nicht? Ich habe es mit mehreren, verschiedenen Schriften ausprobiert. Bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht. Mir scheint hier ein Fehler im Programm vorzuliegen, den es zu korrigieren gilt. Danke für die Mühe! Ich werde das jetzt erstmal anders lösen und die Glyphen manuell in eigene Textfelder setzten. Be blessed :)
  7. Danke! ich habe es mit Glyphen der selben Schriftart versucht, aber auch auch die werden im Kolumnentitel nur als Rechteckte angezeigt. Die Glyphen kann man nicht über die Masterseiten einfügen, weil die Kolumnentitel je nach Kapitel in der Länge variieren.
  8. Danke, Old Bruce! Das habe ich so weit verstanden. Die Methode hat aber einen Nachteil: Der Kunde hat ein Word-Dokument mit 400 Seiten für ein Buch geliefert. Dort sind verschiedene Wörter als Überschriften oder fett oder kursiv ausgezeichnet. Wenn ich den gesamten Text mit Strg + A markiere und dann als "Inhalt" formatiere, sind sämtliche Auszeichnungen (Überschriften, fett, kursiv) fort. Ich muss dann sämtliche Wörter mit dem Word-Dokument des Kunden abgleichen und manuell formatieren. DAS ist bei 400 Seiten eine Katastrophe! Im Publisher 1.10 konnte ich das Textfeld mit dem "Verschieben-Werkzeug" anklicken und markieren, und dann als "Inhalt" formatieren. So blieben die Auszeichnungen (Überschriften, fett, kursiv) erhalten. Siehe Screenshot mit dem Absatzstil "Consolas Logfile" So kann man keine Bücher machen. Jedenfalls nicht Romane und Biografien mit hunderten Seiten von Text. Wenn das nicht korrigiert wird bleibt entweder Publisher 1.10 oder wieder zurück zu Adobe Indesign.
  9. Hallo! Bei der Erstellung eines Buches habe ich in den Masterseiten ein Textfeld eingefügt für den Kolumentitel, mit der Funktion "Einfügen" - "Felder" - "Kolumnentitel". So das der Kolumnentitel nun automatisch aus der "Überschrift 1" erstellt werden kann. Bei der Überschrift habe ich auch Glyphen aus dem Glyphen-Browser verwendet. Die allerdings im Kolumnentitel nicht dargestellt, sondern mit Rechtecken ersetzt werden. Siehe Screenshots. Also keine Glyphen im Kolumnentitel?
  10. Hallo! Ich wollte ein Buch aufbauen. Ich habe das Dokument über Masterseiten formatiert und dann den Text platziert. Das Textfeld nach meinen Wünschen formatiert und auf automatischen Textfluss geklickt. Leider ist nur etwa der halbe Text im gewählten Textstil formatiert, die andere Hälfte bleibt im Format des Word-Dokuments (siehe Screenshot). Es ändert sich auch nichts, wenn ich den Textstil änderte. Was tun?
  11. Hi Tinvin Kel, I have tried it, see result attached. Not so nice :)
  12. Huhu Ich habe ein Kunden-Logo als PNG-Datei bekommen, das nur aus Strich-Zeichnung besteht. Siehe Anlage. Wie kann ich das vektorisieren, also mit Affinity Photo als Vektorgrafik ausgeben? Ich hatte gehofft, ich brauche es nur als EPS Datei zu exportieren, aber das funktioniert nicht. Danke! Wolf-Bildmarke.afphoto
  13. Danke schön! Ich habe mich jetzt an www.goQR.me gewandt :)
  14. Huhu Ich habe für einen Kunden eine Anzeige für ein Print-Magazin in Affinity Publisher erstellt. Nun fragt mich der Kunde, ob ich ihm aus der Anzeige einen QR-Code generieren kann, und als .vcf-Datei abspeichern kann. Ich habe keine Ahnung, wie das geht. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.