Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Pinselgröße per Tastendruck anpassen?


Recommended Posts

Ganz einfach:

 

1. Apfel + , um die Einstellungen aufzurufen

2. Auf Tastenkürzel klicken (falls nicht sichtbar, einmal auf Pfeil links gehen)

3. Dann Draw und Vektorpinsel auswählen

4. Unter Pinselgröße verringern bzw. Pinselgröße vergrößern den neuen Shortkey definieren.

5. Schliessen-Button drücken und fertig :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 1 year later...
On 8/8/2019 at 10:20 AM, aplic said:

Oder ALT + beide Maustasten drücken. Mit gedrückten Tasten die Maus dann nach oben/unten oder rechts/links schieben. Es verändert sich die Härte bzw. die Größe des Pinsels.

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber genau diese Funktion, die Pinselgröße mit der Maus zu verändern, suche ich.
Allerdings wird bei meiner Version (1.8.5.703) eine Pipetten-Funktion aktiv, sobald ich die linke Maustaste gedrückt halte und dann die Maus bewege. Ob ich dabei auch noch die rechte Maustaste gedrückt halte, spielt keine Rolle.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern? Ich würde sehr gerne die Pinselgröße mit Hilfe der Maus einstellen.


Edit: Im englischen Forum wurde die Frage nun beantwortet. In den neueren Versionen (ich weiß nicht seit wann) wurde die Tasten-/Mauskombination zum verändern der Pinselgröße von ALT+LMT+RMT (alt) zu STRG+ALT+LMT (neu) geändert!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.