Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo! Ich habe am 09.11. die Universallizenz der Version 3 gekauft und da mein alter PC nur Win7 hatte, habe ich mir einen neuen PC gekauft mit Win 10. Die Installation verlief reibungslos, jedoch kann ich bei keinem der 3 Programme die Lizenzaktivierung abschließen, die Programme nicht nicht nutzen. Es kommt meist die Meldung: "Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Server". Meine Internetverbindung ist aber völlig ok. Was kann ich tun? Anbei ein Screenshot der Fehlermelgung

Viele Grüße, Mario

sreen affinity_LI.jpg

Posted

Hi mario herold,

Bitte öffnen Sie die V2 Affinity-App, in der die Universallizenz gekauft wurde, und navigieren Sie dann zum Abschnitt „Mein Konto“.
Hier sehen Sie eine Option zum „Registrieren“ des Kaufs für eine Affinity-ID – wo Sie ein vorhandenes Affinity-Konto verwenden können, falls Sie bereits eines haben, oder eine neue ID erstellen.
Sobald Sie den Kauf mit Ihrer Affinity-ID registriert haben, melden Sie sich einfach mit dieser ID bei den anderen Affinity-Apps an und die Lizenz wird aktiviert.

Lee

Posted

Hast du vielleicht irgendeine mit dem neuen PC vorinstallierte zusätzliche Firewall drauf, die den Apps nicht erlaubt, den Lizenzierungsserver zu kontaktieren?

Versuch doch mal Folgendes:

• Drücke Win+R und schreib in das Eingabefeld "ping -4 google.com" (ohne Anführungszeichen) und klicke auf "OK".
  • Im erscheinenden schwarzen Fenster sollte es ein paar Zeilen mit Zahlen geben. Du solltest keine Fehler bzgl. "Zeitüberschreitung der Anfrage" bekommen.
  • Falls das Fenster nicht von alleine verschwindet, kannst du es nach ein paar Sekunden schließen, wenn sich nichts mehr tut.
  • Wiederhole dann die Schritte oben, schreib diesmal aber "ping -6 google.com" (wieder ohne Anführungszeichen) in das Feld.
  • Im Idealfall solltest du in beiden Varianten einige Zahlenwerte angezeigt bekommen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es ein Problem mit deiner Netzwerkkonfiguration geben, das sich nur nicht unbedingt auf z.B. reguläres Browsen auswirkt.

Außerdem noch als ganz allgemeine Problemlösungsversuche:

• Falls du WLAN verwendest, verbinde den PC wenn möglich per Ethernet-Kabel und versuche es erneut.
  • Schau mal genauer nach, ob die Uhrzeit und das Datum deines PCs stimmen. Tun sie das nicht, könnte die verschlüsselte Verbindung scheitern.

@LeeThorpeYou misinterpreted the question. This is not about "how to register", but Mario is getting a connection error trying to login in the app.

Posted

Danke erst einmal für die Tipps. Das mit dem Ping habe ich beides versucht. es kamen zügig Zahlen und das Fenster verschwand schnell von allein. Meine Uhr scheint auch richtig zu gehen. Fürd Internet ist mein PC mittels LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Posted
4 hours ago, LeeThorpe said:

Hi mario herold,

Bitte öffnen Sie die V2 Affinity-App, in der die Universallizenz gekauft wurde, und navigieren Sie dann zum Abschnitt „Mein Konto“.
Hier sehen Sie eine Option zum „Registrieren“ des Kaufs für eine Affinity-ID – wo Sie ein vorhandenes Affinity-Konto verwenden können, falls Sie bereits eines haben, oder eine neue ID erstellen.
Sobald Sie den Kauf mit Ihrer Affinity-ID registriert haben, melden Sie sich einfach mit dieser ID bei den anderen Affinity-Apps an und die Lizenz wird aktiviert.

Lee

Danke für eure Hilfe. Es hat funktioniert. EineFirewall war schuld daran, dass keine Verbindung zustande kam. Nun laufen die Programme :)