Nashorn Posted February 22, 2020 Posted February 22, 2020 Wenn ich meinen Mac ausschalte, ohne vorher Affinity Publisher zu beenden, dann erhalte ich die Fehlermeldung: Ich sichere und beende schon immer vorher mein Projekt, doch diese Fehlermeldung taucht immer dann auf, wenn ich den Publisher nicht per Hand schließe. Bei anderen Programmen erscheint diese Meldung sehr selten. Kann ich das abstellen? Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung im Publisher? Beende ich den Publisher per Hand dann ist er manchmal schnell fertig, manchmal aber rödelt er sehr lange, bis ich den Rechner ausschalten kann. Danke im Voraus! Quote
Staff stokerg Posted February 24, 2020 Staff Posted February 24, 2020 Hallo Nashorn, Diese Meldung stammt von MacOS und zeigt deutlich, dass Publisher immer noch etwas im Hintergrund tut, weshalb das Betriebssystem nicht heruntergefahren werden kann. Sie können diese Nachricht (die mir bekannt ist) nicht als Teil des Betriebssystems deaktivieren. Wenn Sie Affinity vollständig schließen und dann Ihren Mac herunterfahren, wird die Meldung nicht angezeigt. Quote
Recommended Posts