Jump to content

123

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

  1. Wir sind eine GemeindebriefDruckerei und haben bereits viele Kunden, die mit Affinity Publisher arbeiten. Dabei tritt immer wieder die Frage auf, warum Afinity Doppelseiten im PDF ausgibt. Das Problem ist, dass in Affinity beim PDF-Export das Ausgeben von "Layoutseiten" (1) voreingestellt ist. Niemand kommt auf die Idee, dass mit "Layoutseiten" das Ausgeben von Doppelseiten gemeint ist. Man sollte den Begriff ändern auf "Druckbogen" (oder ähnliches) oder die Voreinstellung ändern, sodass Affinity standardmäßig "Seiten" (2) exportiert. Das wäre eine riesige Hilfe und würde viele Fragen ersparen.
  2. Wir sind eine GemeindebriefDruckerei und haben bereits viele Kunden, die mit Affinity Publisher arbeiten. Dabei tritt immer wieder die Frage auf, warum Afinity Doppelseiten im PDF ausgibt. Das Problem ist, dass in Affinity beim PDF-Export das Ausgeben von "Layoutseiten" (1) voreingestellt ist. Niemand kommt auf die Idee, dass mit "Layoutseiten" das Ausgeben von Doppelseiten gemeint ist. Man sollte den Begriff ändern auf "Druckbogen" (oder ähnliches) oder die Voreinstellung ändern, sodass Affinity standardmäßig "Seiten" (2) exportiert. Das wäre eine riesige Hilfe und würde viele Fragen ersparen.
  3. In Affinity Publisher Version 1.8 hat sich ja einiges getan! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Funktionen, die hinzugekommen sind, Serif! Es wäre hilfreich, wenn ich in Affinity Publisher nicht nur Bilder, sondern auch Schriften verpacken könnte
  4. Hallo, ich finde es toll, dass man ein Affinity-Publisher-Dokument direkt in Afinity-Publisher einfügen und verknüpfen kann. Was ich jedoch vermisse/nicht gefunden habe: Das Dokument wird nur als Endformat platziert. Angelegter Anschnitt fällt beim Platzieren also leider weg. Schön wäre es, wenn wenigstens der Anschnitt beim Platzieren eines Publisher-Dokuments mitgenommen werden könnte.
  5. Viele Redaktionen arbeiten mit 2-5 oder mehreren Personen an einem Layout. Mit Affinity Publisher ist es im Moment schwierig, die mehreren erstellten Dokumente zu einem zusammenzufügen. Eine Zusammenfügenoption von mehreren Dokumenten wäre sehr hilfreich. - Ähnlich der Buchfunktion in InDesign
  6. Hallo, ich habe soeben versucht, eine Tabelle zu platzieren und diese auf der nächsten Seite weiterlaufen zu lassen. Also sprich - verknüpft über zwei Seiten. Das funktioniert nicht, oder? So, wie man in Word eine Tabelle setzen und diese über mehrere Seiten laufen lassen kann .... das wäre sehr hilfreich! Gruß
  7. Great, that this will be added. !!!!!!!!
  8. oh, yes, nice. It would be better if you could select the image directly in the document and create the palette
  9. Can I place pictures in free forms, like this, for example?
  10. Noch eine Idee: Wenn zwei Bilder platziert sind, wäre es hilfreich, dass zwei aktivierte Bilder untereinander in den Bildfeldern austauschen zu können.
  11. Hallo, dieses Onlinetool https://www.canva.com/color-palette/ hat eine super Funktion: Man kann ein Bild hochladen und passende Farben aus dem Bild herauspicken und mit diesen Farben weiter gestalten. Könnte man sowas in Publisher integrieren, d.h. eine Funktion, dass man bei angewähltem Bild Vorschläge für die Farbgestaltung anhand von Farbfeldern bekommt und diese zur Gestaltung verwenden kann? Das wäre ein super Werkzeug für die Farbfindung bei der Gestaltung ...
  12. Hallo, fürs Definieren von Bildausschnitten in Publisher hätte ich folgenden Vorschlag: Man sagt ja, beim definieren des Bildausschnitts in der Fotografie und bei der Gestaltung sollte man die "Drittelregel" im Auge behalten. Wäre es eine Idee, beim wählen des Bildausschnittes im Bildfeld die Linien der Drittelregel blass anzeigen zu lassen als Hilfswerkzeug?
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note the Annual Company Closure section in the Terms of Use. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.