Jump to content

123

Members
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

  1. Habe ich entdeckt. Super, Danke!
  2. Great, that this will be added. !!!!!!!!
  3. oh, yes, nice. It would be better if you could select the image directly in the document and create the palette
  4. Can I place pictures in free forms, like this, for example?
  5. Noch eine Idee: Wenn zwei Bilder platziert sind, wäre es hilfreich, dass zwei aktivierte Bilder untereinander in den Bildfeldern austauschen zu können.
  6. Hallo, dieses Onlinetool https://www.canva.com/color-palette/ hat eine super Funktion: Man kann ein Bild hochladen und passende Farben aus dem Bild herauspicken und mit diesen Farben weiter gestalten. Könnte man sowas in Publisher integrieren, d.h. eine Funktion, dass man bei angewähltem Bild Vorschläge für die Farbgestaltung anhand von Farbfeldern bekommt und diese zur Gestaltung verwenden kann? Das wäre ein super Werkzeug für die Farbfindung bei der Gestaltung ...
  7. Hallo, fürs Definieren von Bildausschnitten in Publisher hätte ich folgenden Vorschlag: Man sagt ja, beim definieren des Bildausschnitts in der Fotografie und bei der Gestaltung sollte man die "Drittelregel" im Auge behalten. Wäre es eine Idee, beim wählen des Bildausschnittes im Bildfeld die Linien der Drittelregel blass anzeigen zu lassen als Hilfswerkzeug?
  8. Affinity Publisher bettet Bilder ins Dokument ein. Optional kann man die platzierten Bilder verlinken, um die Dateigröße des Dokuments klein zu halten. Gibt es eine Möglichkeit, voreinzustellen, dass Publisher die Bilder automatisch verlinkt und nur auf Wunsch einbettet?
  9. Is there a function in Publisher to collect several publisher documents for finalization in one document/pdf? Similar to book function in indesign ....
  10. Es würde meiner Meinung nach Sinn machen, im Lineal die Möglichkeit zu bieten, bei doppelseitigem Layout das Lineal für die rechte Seite auch beim Nullpunkt beginnen zu lassen. 
  11. Yes, I just tried it. Is working. Thanks. Can I import or export the layouts?
  12. Es würde meiner Meinung nach Sinn machen, im Lineal die Möglichkeit zu bieten, bei doppelseitigem Layout das Lineal für die rechte Seite auch beim Nullpunkt beginnen zu lassen.
  13. Yes, that is, what I mean. This would be a real timesaver.
×