You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Bildteil in anderes Bild kopieren und verschieben Aff.-Photo

Hallo!

Ich möchte ein Bildteil C aus dem Bild A in das Bild B kopieren und dort an eine beliebige Stelle positionieren.
Ich ziehe im Bild A einen Auswahlrahmen um das Bildteil C, kopiere den Auswahlrahmen (command C) und füge ihn wieder ein (command V).
Jetzt habe ich im Bild A eine neue Hintergrundebene C, eine Kopie des Bildteils C, und kann sie mit dem Verschieben-Pfeil überall hinlegen.

Diese mobile Hintergrundebenel C möchte ich jetzt in das Bild B hineinkopieren.
Dazu kopiere ich sie erneut (command C), wechsele zu Bild B und füge sie dort ein (command V).
Die neue Hintergrundebene C erscheint jetzt in Bild B exakt an der Stelle, an der ich sie in Bild kopiert habe.
Dort aber ist sie fixiert und lässt sich nicht mehr verschieben.

Wie kann ich nun die neue Hintergrundebene C aus Bild A innerhalb von Bild B verschieben?

Danke für Tipps

Edited by Nashorn

• Staff

Wird es nach dem Einfügen als eigene Ebene ohne Sperre angezeigt? Wenn Sie zum Verschieben-Werkzeug wechseln, sollten Sie in der Lage sein, sich zu bewegen. Wenn nicht, machen Sie einen Screenshot von wollen Sie sehen.

Hi Lee!

Thanks for your answer. After I read it I tried again to copy a part of image 2 into image 1. I failed again and then I made some hardcopies to show the steps I failed with.
And suddenly it worked. I saved the result as a jpg. But after that Affinity Photo froze and I had to shot it.

My next attempt failed again and here are the hardcopies I made. But first an explanation to the pictures: I used a photobook-software, that is no longer running with the next MacOS. Therefore I made hardcopies of the photobook-sw to rebuild it in Affinity Publisher. I copied the position of the photos on the page and moved them to the photos. 

Bildschirmfoto 01:
I selected a part of the first image.

Bildschirmfoto 02:
With command C and command P I created an new level in image 1

Bildschirmfoto 03:
I moved the selected frame to the photo. Everything works well.

Bildschirmfoto 04:
I switched to image 2 and selected a part of it.

Bildschirmfoto 05:
With command C and command P I created a new level in image 2. Then I selected the new level again and copied it with command C. Everything works well.

Bildschirmfoto 06:
Then I switched back to image 1 and pasted it with command P. You find the pasted level top right but there are no blue points. I cannot move it to the photo even tough the movemode is selected.

I use a MacBook Air (2018) with macOS 10.14.6 and Affinity Photo 1.7.3

Bildschirmfoto 01.png

Bildschirmfoto 02.png

Bildschirmfoto 03.png

Bildschirmfoto 04.png

Bildschirmfoto 05.png

Bildschirmfoto 06.png