Henry the first Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 Hallo, ich hätte gerne das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird, auch als Ausdruck. Zum besseren Verständnis hänge ich noch drei Dateien an, damit man das Problem nachvollziehen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen, vielleicht mache ich was Falsch bei der Druckausgabe. Ich Arbeite mit Windows 10 Der Drucker ist ein EPSON Drucker Die Software ist Publisher Version 1.7.1.404 Gruss Henry the first PDF-Darstellung.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dan C Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 Hallo Heinrich der Erste, Willkommen in den Foren Ich entschuldige mich, ich bin nicht sicher, was Sie mit "ich hätte gerne das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird, auch als Ausdruck" meinen. Könnten Sie diese Frage bitte erweitern oder näher erläutern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomaso Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 Der weiße Text des PDFs ist in seinem Ausdruck schwarz. Henry, das kann kaum ein Fehler oder Problem innerhalb von Publisher sein, da das PDF vermutlich das gewünschte Ergebnis zeigt, oder? Acrobat erkennt im PDF nur dort Schwarz wo du es auch haben möchtest: Ich weiß keine Lösung, vermutlich ist das ein Drucker- oder Drucker-Treiber-Problem. Versuche mal ein PDF/X-1. Wenn das nicht hilft: Vielleicht mag der Drucker keine CMYK-Daten sondern möchte ein RGB-PDF? EDIT: oder druckst du aus AfPublisher? Dann hilft es evtl. den Dokument-Farbraum zu wechseln. (ich drucke Farbiges grundsätzlich nur als PDF, weil ich dabei besser steuern kann, was der Drucker bekommt.) Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts