Randy Puh Posted January 22 Share Posted January 22 Hallo zusammen, ich habe in Affinity Designer eine PDF (Format 85 x 55 mm) mit Beschnittmarken erstellt. Nun möchte ich auf einer DIN A4 Vorlage mehrere dieser erstellten PDF-Dateien platzieren, aber mit den abgespeicherten Beschnittmarken, so dass ich eine Datei mit ca. 8 Nutzen erhalte und nach dem Ausdrucken einzeln zuschneiden kann. Leider werden aber die Beschnittmarken nach dem Platzieren ohne Beschnittmarken angezeigt. Ich arbeite mit den aktuellsten Versionen 2.3.1 Gerne freue ich mich auf eine schnelle Antwort. Beste Grüße, Randolf Werner Etikett_03.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomaso Posted January 22 Share Posted January 22 Hallo @PDF platzieren, Willkommen in den Affinity Foren! Für platzierte PDF gibt es verschiedene Optionen, das "Page Box" Menu betrifft den sichtbaren Ausschnitt des Affinity-Objektrahmens. Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hangman Posted January 22 Share Posted January 22 Hi @PDF platzieren und willkommen im Forum, Wenn Sie die PageBox in der Symbolleiste so ändern, dass sie „Crop Box“ anzeigt, werden beim Platzieren Schnittmarken angezeigt... Business Card.mp4 Quote Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 Affinity Designer Beta 2.6.0.2861 | Affinity Photo Beta 2.6.0.2861 | Affinity Publisher Beta 2.6.0.2861 MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Randy Puh Posted January 22 Author Share Posted January 22 Hallo Henker, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Tipp ist hervorragend und ich bin vollstens zufrieden. Ich habe während meiner Arbeitszeit immer mit Adobe gearbeitet und habe mich nun im Ruhestand für die private Nutzung von Affinity entschieden. Und diese Entscheidung ist hervorragend. Ich bin mit den Programmen (Photo, Designer und Publisher) sehr zufrieden. Affinity ist eine hervorragende Alternative zu Adobe. Beste Grüße, Randolf Werner Hangman 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts