Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

In meinem Publisher 2.3.0 funktioniert das "Hinzufügen von Seiten aus Datei" nicht mehr. Dabei ist es egal, ob ich den Befehl aus dem Menü "Dokument" aufrufe oder aus dem Panel "Seiten".

Nach Auswahl der Datei, aus der ich die Seiten einbauen will, wähle ich "Seitenzahlen" und trage die entsprechende Zahl ein. Nach einem Klick auf OK kommt folgende Meldung:
"Sie müssen eine gültige Quellseite oder einen Bereich angeben".

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?

Vielen Dank!

Posted

Hallo @CSpan und willkommen im Forum,

Das sollte ohne Probleme funktionieren...

Können Sie entweder das Publisher-Dokument hochladen, das Sie zum Hinzufügen von Seiten verwenden, oder eine Bildschirmaufzeichnung erstellen, die das Quelldokument zeigt, aus dem Sie Seiten hinzufügen möchten, und dann, was passiert, wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, damit wir sehen können, woran das liegen könnte? geht weiter...

Affinity Designer 2.6.3 | Affinity Photo 2.6.3 | Affinity Publisher 2.6.3
MacBook Pro M3 Max, 36 GB Unified Memory, macOS Sonoma 14.6.1, Magic Mouse
HP ENVY x360, 8 GB RAM, AMD Ryzen 5 2500U, Windows 10 Home, Logitech Mouse

Posted (edited)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Hangman!

Die Aufzeichnung beginnt mit dem Quelldokument, aus dem eine Seite ingefügt werden soll. Die Datei ist während des Versuches geöffnet, das Problem besteht aber auch bei geschlossenen Quelldateien.

Edited by CSpan
Posted

Das ist sehr seltsam. Ich kann nicht sehen, dass Sie etwas falsch machen, wenn Sie „Seiten aus Datei hinzufügen …“ verwenden.

Würden Sie gerne Ihre Quell- und Ziel-Publisher-Dateien hochladen, damit wir uns das genauer ansehen können? Wenn Sie die Grafik auf Seite 106 oder die Quelldatei einbetten könnten (falls noch nicht geschehen), wäre das perfekt ...

• Staff
Posted

Hallo @CSpan

Dies ist eine Regression in 2.3, die derzeit bei den Entwicklern protokolliert wird. Die Angabe eines Seitenbereichs im Feld akzeptiert derzeit keinen Wert, der Fehler wird im kommenden Update 2.3.1 behoben, das hoffentlich bald veröffentlicht wird.

@Hangman The bug is a regression specific to Windows, which will be why you're unable to replicate it on Mac

Posted
6 minutes ago, NathanC said:

@Hangman The bug is a regression specific to Windows, which will be why you're unable to replicate it on Mac

Hi @NathanC, Ah, thanks for letting me know, that would certainly explain why I can't replicate this... 🙃