Chris832 Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Ich habe folgendes Problem. Ich sehe immer diese weisen Linien wenn ich in der Datei zoome. Ich bekomme die nicht weg. Ich weiß nicht mehr weiter:( Quote
Old Bruce Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 They look like lines. How is your file structured? Could we see a screenshot of the layers panel, if there are little triangles to the layer's left please click it to show more layers. I think you have a bunch of objects that make up the design. Via DeepL.com Sie sehen wie Linien aus. Wie ist Ihre Datei strukturiert? Könnten wir einen Screenshot des Ebenenbedienfelds sehen? Wenn links neben der Ebene kleine Dreiecke zu sehen sind, klicken Sie bitte darauf, um weitere Ebenen anzuzeigen. Ich glaube, Sie haben eine Reihe von Objekten, aus denen das Design besteht. Chris832 1 Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that.
thomaso Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Hi @Chris832, willkommen bei den Affinity Foren! Wie ist diese Datei entstanden: hast du die einzelnen Objekte in Affinity erstellt, oder ist das ein Datei-Import, z.B. eines PDFs, evtl. aus einem anderen Programm? Falls die Objekte in Affinity keine Linien zugewiesen haben (wie Old Bruce zu vermuten scheint, wenn er sagt, "they look like lines"), also in den Paletten "Darstellung" und "Kontur" keine Linie ≠ 0 aktiviert ist, können sie dadurch entstehen, wie Affinity das Antialiasing vornimmt. In dem Fall würden die Linien beim Zoomen nicht mit-vergrößert werden, sondern ihre Stärke behalten oder einfach verschwinden. Auch ist es möglich, dass sie bei der Ausgabe nicht sichtbar sind. Um diesen ungewollten Antialiasing-Effekt zu reduzieren, kannst du versuchen, diese Einstellung zu verändern. Um die Optionen zu öffnen klicke auf das Zahnradsymbol in der Ebenen-Palette. Du kannst dort Anti-Aliasing entweder komplett ausschalten (links) oder zunächst nur ihre Kurve modifizieren (rechts). Wenn du dieses Options-Fenster öffnest, während mehrere Ebenen ausgewählten sind, wird eine Änderung der Einstellung auf alle diese Ebenen angewendet. Chris832 1 Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1
Chris832 Posted March 7, 2022 Author Posted March 7, 2022 Hallo liebe Community, Hallo Thomasco! Vielen Dank für den Tipp. Der hat wirklich geholfen. Danke Dir! Ich habe die Datei vom Kunden bekommen. Diese sollte ich bearbeiten. Die Datei besteht aus 1000 Ebenen. Ich habe auch noch zu einem anderen Trick gegriffen und die Datei (eps) ist eine svg Datei konvertiert. Das hat auch geholfen. Viele Grüße thomaso 1 Quote
thomaso Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 38 minutes ago, Chris832 said: Ich habe die Datei vom Kunden bekommen. Diese sollte ich bearbeiten. Dann sind diese Linien vermutlich nicht in der Datei des Kunden, sondern nur ein Darstellungs-Problem in Affinity. D.h. sie wären vermutlich auch nach einem Rück-Export für den Kunden nicht sichtbar. Dein Umweg, das EPS in ein SVG zu konvertieren & dadurch diese Linien erfolgreich zu vermeiden, klingt interessant. Hast du eine Idee, warum sie als SVG nicht sichtbar sind? Ich hätte vermutet, dass es für Affinity unverändert dieselben Objekte sind, die gerendert werden müssen. Quote macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1
Chris832 Posted March 7, 2022 Author Posted March 7, 2022 Ich kann nur im Nachgang vermuten, dass die EPS zu viele Informationen gespeichert hatte. Beim Zoomen hat man immer wieder gesehen, dass die Punkte nachgerechnet wurden. Bei der SVG läuft das alles viel flüssiger. Auch die Datei ist deutlich kleiner. Für solche Fälle nutze ich einen Onlinekonvertor. (https://convertio.co/). Auch beim Konvertieren von DWG usw. helfen diese Tools ganz gut. Vielen Dank nochmals. thomaso 1 Quote
Recommended Posts