Gottfried Posted September 9, 2020 Share Posted September 9, 2020 Hi ich arbeite mit einer AMD RYZEN 9 Maschine, 64GB Ram Nvidia Gforce GTX 1650, 500GB SSD, ..... Meine Panoramen sind teilweise bis zu 900MB gross, das rendern dauert manchmal schon Stunden...... dann, im HDR Modus, werden meist das RAM belastet, weniger die GPU oder CPU. Und das Programm bricht ab, oder ich brache nach mehreren Stunden den Versuch ab. Meine Frage betrifft die ungleiche Speicherverwaltung, und, ob man das nicht besser machen kann. Meist mache / lasse ich jetzt die Arbeit über Nacht laufen, damit ich dann am Morgen weiterarbeiten kann. Aber, das nervt und ist wenig produktiv. Ausserdem habe ich meinen PC schon mega aufgerüstet...... BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, unbedingt verbessern...... ein frustrierter User Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staff Chris B Posted September 9, 2020 Staff Share Posted September 9, 2020 Hey Gottfried, We've seen a number of issues in the past few months with rendering panoramas. Would you do me a favour and go to Preferences > Performance and swap the Renderer from your GTX 1650 to WARP and attempt the stitch again? I want to see if this is any quicker/more reliable. Thanks! Quote How to format a bug report | Learning Resources | List of V2 FAQs | YouTube Tutorials Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Posted September 9, 2020 Author Share Posted September 9, 2020 no, sorry, ich habe die Einstellung Warp schon seit der Einstellung meines PC's so eingestellt. Ausserdem habe ich die W10 Auslagerungsdatei vergrössert, eine grössere SSD eingebaut. Die Bilder sind natürlich schnell mal bis zu 6 GB gross, aber, bei den Ressourcen von RAM und HDD...... ??!?!!?? ...warum kann ich keine Bilder (Screenshot's) mitsenden ???? Funktion abgeschaltet....... Gottfried Langer glanger@vtxmail.ch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staff Chris B Posted September 10, 2020 Staff Share Posted September 10, 2020 In that case, can you try using your dedicated card instead of WARP? Quote How to format a bug report | Learning Resources | List of V2 FAQs | YouTube Tutorials Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Posted September 10, 2020 Author Share Posted September 10, 2020 hi Chris ich habe im W10 weiter TMP / TEMP Verzeichnisse angelegt, die Umgebungsvariablen -vergrössert, oder es dem System überlassen, verschiedene Möglichkeiten....... Im Prinzip komme ich mit meinem PC gut klar, aber ich denke, bei nächster Gelegenheit werde ich wohl noch eine grössere Grafikkarte einbauen müssen...... Auf einem Mac scheint das alles (Affinity Speicherbearf) ja wohl zu funktionieren, aber Windows...... !!!#@##@@ !!! aber, da es so ist, kann ich es nicht ändern. Gut, die Files sind manchmal sehr gross, 6.71GB..... aber bei Panoramen aus bis zu 190 Einzelbildern kein Wunder.... Also, es nervt, dass es nicht immer funktioniert, aber, es passiert ja nicht bei jedem Bild..... Also versuche ich diese Aufgaben jetzt auf die Nachtschicht zu legen. Danke für die Zeit, bin die nächsten Tage unterwegs..... best regards Gottfried Chris B 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts