Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Recommended Posts

Ich möchte Text um ein kleines Bild umfließen lassen. Ich habe das im Dokument schon ein paarmal gemacht. Plötzlich jedoch geht es nicht mehr. Der Text reagiert auf keine Einstellung. Hat jemand einen Tip, wie man den Umfluss wieder "entsperrren" kann?
Kann imMoment leider Keinen Screenshot posten. Bekomme die Fehlermeldung:  -200.  

Vielen Dank

Affinity 1.8.3.641 Win8

Link to comment
Share on other sites

Kannst du die Datei vielleicht einmal hier posten? Oder ist vielleicht "Textumbrüche ignorieren" für den Textrahmen ausgewählt?

------
Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich null Ahnung, wo ich diese Option, welche die Textumbrücke wieder aktiviert, finden kann. Momentan wird der gesamte Text immer skaliert, wenn ich die Rahmengröße anpassen möchte. Das ist natürlich nicht gewünscht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten kann wo diese Option zu finden ist. Danke

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Dumpfbacke said:

Momentan wird der gesamte Text immer skaliert, wenn ich die Rahmengröße anpassen möchte.

Das klingt nach einer anderen Ursache als die Textrahmen-Umbrucheinstellung dieses Topics. Ich vermute, du hast den Textrahmen mit dem Arttext-Werkzeug (Symbol: A) erstellt. Das ist für mehrzeilige Texte nicht sehr sinnvoll, du müsstest jeden Umbruch manuall eingeben. Versuche mal das Rahmentext-Werkzeug (Symbol: T).

macOS 10.14.6 | MacBookPro Retina 15" | Eizo 27" | Affinity V1

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

Ja, dass der Rahmen mit dem Arttext-Werkzeug erstellt wurde war tatsächlich das Problem. Allerdings hat das Rahmentext-Werkzeug auch nicht weiter geholfen, denn in dem konnte ich nichts schreiben, war ganz komisch, text wollte sich darin einfach nicht schreiben lassen. Denke es ging nicht, weil es eine *.ai Vorlage war. Habe das nötige in einer Affinity Publisher Datei neu angelegt und da funktioniert alles wie erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.