Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

das Farbsystem von Affinity Publisher ist zu verkopft, chaotisch, unübersichtlich, unverständlich, anwenderunfreundlich und muss vereinfacht werden, oder zumindest dem dem User eine Möglichkeit bieten, das „Farbsystem“ in den Programm-Einstellungen auf „Generell nur globale Farben benutzen“ umstellen zu können.

Deswegen meine Vorschlag/Fragen:
- ich möchte in Affinity Publisher nur mit Globalen Farben arbeiten, alles andere führt zum totalen Chaos. Wo kann ich das generell und für immer im Programm festlegen?

- ich möchte in meiner eigenen Farbpalette eine schon angelegte Farbe als Globale Farbe bestimmen oder gleich alle Farben als „global“ bestimmen. Wie geht das, ganz einfach, ohne Schnick-Schnack?
z.B so: Farbe anklicken—> rechte Maustaste—> „Farbe global verwenden“ und fertig und sie bleibt in meiner Palette?

- warum kann ich nicht einfach in einem extra „Farbpanel“ alle Farben (Apple, Pantone usw.) sehen, sie dann in meine eigene „Farbpalette“ ziehen  und sie dann dort mischen?

z.B. so…:
A) erst eine Farbe aus einer Farbpalette aussuchen und sie dann in meine eigen Palette ziehen
B) mir eine Farbe davor selbst mischen
C) später soll das Mischverhältnis der Name der Farbe sein (nicht z.B. "Globale Farbe 29" was soll ich damit anfangen?)

- Vorschlag/Frage: gibt es ein "Farbpaletten-Panel" wo ich alle Farben sehen und scrollen kann und mir dann eine gewünschte Farbe in meine eigen Farbpalette ziehen kann?

Ich finde hier sollten die Entwickler noch einmal das Konzept überdenken und logischer an das Thema herangehen (dieses Thema wurde ja auch schon bei vielen Softwareherstellern gelöst, warum kompliziert machen, wenn es das schon einfach erfunden wurde?)