Jürgen_KL Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 Hallo, ich habe gestern auf einem neuen Macbook versucht meine Lizenz zu aktivieren und folgende (nicht sehr aussagekräftige) Fehlermeldung erhalten. Kennt jemand das Problem? Wie löse ich das? Für die Hilfe schon einmal vielen Dank! Quote
v_kyr Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 Hattest Du in das Email (Affinity-ID) Feld Deine Email-Adresse eingegeben, mit der Du Dich beim Affinity Store registriert hattest? Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
Jürgen_KL Posted March 30, 2023 Author Posted March 30, 2023 Ja, habe ich. Habe sie nur aus Datenschutz gründen entfernt. Quote
v_kyr Posted March 30, 2023 Posted March 30, 2023 Dann würde ich das nochmal probieren, vielleicht war nur die Internetverbindung gestört, oder der Affinity Service gerade nicht erreichbar. Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2
Staff stokerg Posted March 30, 2023 Staff Posted March 30, 2023 Hallo @Jürgen_KL, Diese Meldung kann erscheinen, wenn Sie versuchen, eine Affinity V2-App zu aktivieren, während eine andere Affinity V2-App im Hintergrund läuft. Schließen Sie die andere Affinity V2-App, um mit der Lizenzaktivierung fortzufahren. Nach der Aktivierung können Sie die andere Affinity V2-App erneut öffnen. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, müssen Sie die App möglicherweise auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, indem Sie die Anweisungen hier befolgen: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/167832-how-do-i-reset-an-affinity-v2-app-back-to-its-default-settings/ Quote
Jürgen_KL Posted March 30, 2023 Author Posted March 30, 2023 @Stokerg: Danke für den Tipp. War auf dem alten Macbook tatsächlich noch aktiv. Anmeldung funktioniert aber leider immer noch nicht. 😞 Selbe Fehlermeldung. Quote
Oliver S. Posted August 17, 2023 Posted August 17, 2023 Hallo, habe das selbe Problem seit dem Update auf Version 2.1.1. In den laufenden Prozessen ist bei mir keine der Vorgängerversionen mehr aktiv. Die alte Software wurde auch aus der Library vor der Neuinstallation entfernt. Laut Wireshark kam es zu einem Kontakt mit den Affinity Servern, wenn ich aber über "Konnektivität prüfen" gehe dann passiert da nichts außer einer Endlosschleife. Auch der Support konnte nicht helfen. Hat jemand eine Idee? MacOS 10.15.7, MBpro 2012 Grüße Oliver Quote Location Germany, Timezone CEST Berlin MacOS & and soon additional WIN11 using Affinity Photo, Publisher and Designer
Recommended Posts