gartechind.ch Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 Guten Tag Seit einiger Zeit probiere ich verschiedenste Dateien im Publisher als Paket zu sichern, erfolglos. Meine Programme sind alle auf dem neusten Stand (jedes Update gemacht). Wenn ich im Dokument Datei, als Paket sichern anwähle sehe ich die Zusammenfassung, klicke OK und dann passiert gar nichts mehr. Ich höre einen Warnton, sehe aber kein Dialogfeld. Auch bleiben sämtliche Oberflächen inaktiv, d.h. ich muss das Programm "abwürgen" und neu starten. Langsam verzweifle ich daran, denn ich habe es mit unterschiedlichsten Dateien probiert. Wer kann mir weiterhelfen? Mit bestem Dank, Manuela Heer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old Bruce Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 Welcome to the forums @gartechind.ch Not being able to see a dialog box after the warning sound probably means there is one off screen somewhere. Have you ever run your computer with multiple monitors? Are you running Windows or Mac OS. Different procedures for getting the windows together on one screen. On Mac if you are using more than one monitor there is a Gather all Windows command in the Monitors section of the System Preferences. via DeepL.com Hallo und willkommen in den Foren Wenn nach dem Warnton kein Dialogfeld zu sehen ist, bedeutet das wahrscheinlich, dass irgendwo außerhalb des Bildschirms ein Dialogfeld vorhanden ist. Haben Sie Ihren Computer jemals mit mehreren Monitoren betrieben? Läuft bei Ihnen Windows oder Mac OS. Es gibt unterschiedliche Verfahren, um die Fenster auf einem Bildschirm zusammenzuführen. Wenn Sie auf dem Mac mehr als einen Monitor verwenden, gibt es in den Systemeinstellungen im Abschnitt Monitore den Befehl Alle Fenster zusammenfassen. über DeepL.com Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) gartechind.ch 1 Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old Bruce Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 One more thing. The folder you are putting the Package in must be empty. That is probably the cause of the Warning Beep you hear. Noch eine Sache. Der Ordner, in dem Sie das Paket ablegen, muss leer sein. Das ist wahrscheinlich die Ursache für den Warnton, den Sie hören. Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Dankeschön! Nein ich arbeite nur mit einem Monitor auf einem Macbook. Ich sehe gar nie einen Ordner, nach OK wird kein Dialogfeld angezeigt. Probierte Systemeinstellungen Monitor, da wird kein Fenster alle Fenster zusammenfassen angezeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old Bruce Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 Are you asked to choose a folder and do you choose one or make a new folder? I always use the option to make a new folder at the location (my desktop for example) I want to save the Package. These are the windows I see. =============== Werden Sie aufgefordert, einen Ordner zu wählen, und wählen Sie einen oder erstellen Sie einen neuen Ordner? Ich verwende immer die Option, einen neuen Ordner an dem Ort zu erstellen (z. B. auf meinem Desktop), an dem ich das Paket speichern möchte. Dies sind die Fenster, die ich sehe. =============== Then I make a new Folder and get to click on the Package button and that is it. ============= Dann erstelle ich einen neuen Ordner und klicke auf die Schaltfläche Paket und das war's. ============== Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Beimir kommt nach package Dokument (ihr 1. Foto) kein Dialogfeld mehr! Also ich kann weder einen neuen Ordner erstellen noch sonst etwas auswählen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Die Fotos von mir sind in der falschen Reihenfolge, sorry 1. als Paket sichern 2. Zusammenfassung 3. wähle ich ok 4. erscheint kein Dialogfeld und ich kann auch keine Werkzeuge bedienen, alles ist deaktiviert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Vielen lieben Dank, dass sie sich Zeit nehmen für mein Problem! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v_kyr Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 Benutzt Du ein M1 MacBook mit MacOS Monterey? Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Vielen lieben Dank, dass sie sich Zeit nehmen für mein Problem! mac book.afphoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Vielleicht ist es ein Problem, weil ich ein altes Macbook habe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v_kyr Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 17 minutes ago, gartechind.ch said: Vielleicht ist es ein Problem, weil ich ein altes Macbook habe? Nein, mein MacOS ist noch viel älter. - Ich fragte nur, weil es auf den neusten Macs welche die aktuellste Monterey Betriebssystem-Version benutzen noch eh viele systembedingte Fehler und Baustellen seitens Apple gibt. Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
v_kyr Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 Wenn Du als Packet speicherst, wirst Du ja nach einem Ordner als Speicherort gefragt, dieser muß leer sein da ansonsten die Operation nicht ausgeführt wird. - Hast Du einmal einen leeren Ordner im Finder erstellt (z.B. unter Downloads einen Ordner "Test") und dann diesen einmal als Speicherort für das "Paket speichern unter..." ausgewählt? Ich habe für einen Testlauf hier einmal einen Ordner "2021_12_test" unter /Downloads erstellt und etwas als Package hinein gesichert: Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 Wenn Du als Packet speicherst, wirst Du ja nach einem Ordner als Speicherort gefragt, dieser muß leer sein da ansonsten die Operation nicht ausgeführt wird. Vielleicht ist es ein Problem, weil ich ein altes Macbook habe? = ich werde nicht gefragt! Es erscheint kein Dialogfeld..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 19, 2021 Author Share Posted December 19, 2021 jetzt habe ich das ganze Program deinstalliert und neu installiert = auch erfolglos🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v_kyr Posted December 19, 2021 Share Posted December 19, 2021 10 minutes ago, gartechind.ch said: jetzt habe ich das ganze Program deinstalliert und neu installiert = auch erfolglos🤔 Hat Du viele der Grundeinstellungen verändert? - Ich sehe das Du losgelöste Fenster etc. benutzt. Hast Du diese auch nach der Neuinstallation wieder? Wenn ja, dann kannst Du einmal versuchen die App auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen (Verschiedene Optionen), um zu schauen ob sich dann etwas ändert oder so. Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 20, 2021 Author Share Posted December 20, 2021 Alles zurückgesetzt = es hat sich nichts verändert. Es gibt kein Dialogfeld, welches sichtbar ist, aber es ist vermutlich irgendwo im Hintergrund, denn ich höre immer den Ton, welcher eine Fehlermeldung auslöst und ich kann kein Fenster, Werkzeug.... bedienen. Auch das Programm kann ich nicht beenden, sondern muss es sofort beenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
v_kyr Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 28 minutes ago, gartechind.ch said: Es gibt kein Dialogfeld, welches sichtbar ist, aber es ist vermutlich irgendwo im Hintergrund, denn ich höre immer den Ton, welcher eine Fehlermeldung auslöst und ich kann kein Fenster, Werkzeug.... bedienen Dann benutze mal nicht den modularen Modus (die freischwebenden UI-Fenster), benutze stattdessen einmal die default UI-Einstellung (sprich nicht den modularen Modus sondern den Normalmodus). - Siehe u.a. hier! - Probier mal ob das dann einen Unterschied bei Dir macht (?). gartechind.ch 1 Quote ☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan ☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartechind.ch Posted December 20, 2021 Author Share Posted December 20, 2021 Super💪 Normalmodus = jetzt hat es funktioniert!!! 1000 Dank für deine Geduld und die grossartige Hilfe😃 Merci, thank you grazie, ich bin ganz glücklich. Es ging auch mit einem PDF für die Druckerei, aber diese Option mit dem Paket ist einfach die bessere Variante. Vielen lieben Dank v_kyr 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts