info@beateoehrlein.de Posted September 24, 2020 Share Posted September 24, 2020 Hallo, die Druckereien lehnen meine Exporte neuerdings ab, da die Schrift immer 4-farbig ausgegeben wird. Bis vor einem halben Jahr war das nie ein Problem. Hab schon alles versucht, die Schrift über den Textrahmen auf cmy=0 k=100% umgestellt im Schriftstil cmyk angepasst im Textstil cmyk angepasst im Absatzstil angepasst Ein neues Dokument über Druckerei-fertig erstellt In verschiedenen Farbprofilen erstellt in verschiedene Farbprofile exportiert in verschiedene Farbprofile umgewandelt Die Schrift ist vor dem Export immer 100% schwarz, nach dem Export 4-farbig, und das wollen die Druckereien nicht. Kann mir jemand helfen? Meine Fachleute aus den Druckereien meinen es wäre ein Softwarefehler. Affinity-Frage.afpub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Old Bruce Posted September 24, 2020 Share Posted September 24, 2020 Your Document is in RGB colour, use File > Document Setup... and choose the colour tab to change it to cmyk. Ihr Dokument ist in RGB-Farbe, verwenden Sie Datei > Dokumenteinrichtung... und wählen Sie die Registerkarte Farbe, um sie in cmyk zu ändern. stokerg and info@beateoehrlein.de 1 1 Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.5.5 | Affinity Photo 2.5.5 | Affinity Publisher 2.5.5 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts