info@beateoehrlein.de Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 Hallo, die Druckereien lehnen meine Exporte neuerdings ab, da die Schrift immer 4-farbig ausgegeben wird. Bis vor einem halben Jahr war das nie ein Problem. Hab schon alles versucht, die Schrift über den Textrahmen auf cmy=0 k=100% umgestellt im Schriftstil cmyk angepasst im Textstil cmyk angepasst im Absatzstil angepasst Ein neues Dokument über Druckerei-fertig erstellt In verschiedenen Farbprofilen erstellt in verschiedene Farbprofile exportiert in verschiedene Farbprofile umgewandelt Die Schrift ist vor dem Export immer 100% schwarz, nach dem Export 4-farbig, und das wollen die Druckereien nicht. Kann mir jemand helfen? Meine Fachleute aus den Druckereien meinen es wäre ein Softwarefehler. Affinity-Frage.afpub Quote
Old Bruce Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 Your Document is in RGB colour, use File > Document Setup... and choose the colour tab to change it to cmyk. Ihr Dokument ist in RGB-Farbe, verwenden Sie Datei > Dokumenteinrichtung... und wählen Sie die Registerkarte Farbe, um sie in cmyk zu ändern. stokerg and info@beateoehrlein.de 1 1 Quote Mac Pro (Late 2013) Mac OS 12.7.6 Affinity Designer 2.6.0 | Affinity Photo 2.6.0 | Affinity Publisher 2.6.0 | Beta versions as they appear. I have never mastered color management, period, so I cannot help with that.
Recommended Posts