Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Photo 1.8 problem - can't open raw or jpeg


Recommended Posts

  • Staff

Hi @daschorsch,

Welcome to the forums.

So that we are able to investigate bugs thoroughly could you please follow this link and update this post with the followings: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/forum/71-bug-reporting/

---

Willkommen in den Foren.

Damit wir Fehler gründlich untersuchen können, folgen Sie bitte diesem Link und aktualisieren Sie diesen Beitrag mit den folgenden Informationen: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/forum/71-bug-reporting/

Link to comment
Share on other sites

  1. Verwenden Sie die neueste Release-Version?
    JA
  2. Kannst du es reproduzieren?
    JA - bei jedem Öffnen meiner Bilder - jpg oder RAW - Absturz und Schließung des Programms
    Es ist egal, auf welchem Medium die Bilder liegen (Kamera, USB, HDD, SSD) - immer das selbe Problem.
  3. Kommt es bei einem neuen Dokument vor? Wenn nicht, haben Sie ein Dokument, das Sie freigeben können und das das Problem zeigt?
    BEI ALLEN DOKUMENTEN - aber nur an meinem PC - am Laptop (sehr alt und langsam) - klappt es mit 1.8.
  4. Wenn Sie kein Beispieldokument bereitstellen können, geben Sie bitte eine genaue Beschreibung des Problems an. Beispielsweise sollte es die meisten der folgenden Elemente enthalten:
  •    Was ist Ihr Betriebssystem und Ihre Version (Windows 10, OSX Mojave, iOS 12 usw.)?
    WINDOWS 10
  •    Was ist für Sie passiert (und was haben Sie erwartet)
  •    Geben Sie ein Rezept zum Erstellen des Problems an (Schritt für Schritt, was Sie getan haben).
  •    Screenshots (sehr praktisch) oder eine Bildschirmaufnahme / ein Video.
    Ich kann höchsten ein Screenvideo aufnehmen. Aber das Programm wird einfach nur geschlossen. Man sieht nichts - es kommt keine Meldung - nichts
  •    Ungewöhnliche Hardware (wie Tablets oder externe Monitore oder Laufwerke, die sich auf Dinge auswirken können) oder relevante andere Anwendungen wie Font-Manager oder Display-Manager.
    Es gab solche Probleme nie seit Kauf des Programms. Sehr seltsam
  •    Hat das früher funktioniert und wenn ja, haben Sie in letzter Zeit etwas geändert? (Software oder Hardware)
    Keine neue Hardware.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe gestern alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Bios Update gemacht. Stresstests laufen lassen. Alles ohne Probleme.
Es ist wie verhext.

Aber ja, das Problem tritt nur auf, wenn ich Bilder öffne. Erstelle ich ein Dokument und kopiere da irgendwas hinein, geht es. Sehr seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

ein Workflow macht keinen Sinn. Ich öffne das Programm. Dann öffne ich ein Bild. Das war es dann.

Von den Reports habe ich sehr viele zur Auswahl. 

Ich habe auch die BETA  1.8.4 getestet - genau das selbe Problem.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße.

2bdb156a-38f8-430d-b373-e3eb6ee370bf.dmp

7ee75b9d-5dc9-4bd5-ba37-6a7450caf91b.dmp

73e54d29-c0b0-493f-8677-97cc956aa485.dmp

602567c1-2ecf-45dd-b4b5-2712d829ac68.dmp

f7c9848d-718e-488d-83c1-66dec1838922.dmp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe viel nachgelesen und es kam wohl schon auf zahlreichen Plattformen zu solchen Fehlern.

Nun habe ich unter EINSTELLUNGEN --> PERFORMANCE --> "Render mit:"  ---> von meine NVIDIA 750 TI auf WARP gestellt.

 

Bis jetzt hat alles geklappt.
Kann es sein, dass hier Treiberprobleme mit Nvidia existieren? Der Nvidiatreiber ist der neueste. Ich könnte höchstens mal einen alten austesten.

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Wenn Warp verzerrt ist, handelt es sich definitiv um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Versuche dies

Laden Sie die neuesten Grafiktreiber von der Website des Herstellers herunter
Deinstallieren Sie die aktuellen Grafiktreiber
Starten Sie neu
Installieren Sie die neuesten Treiber
Starten Sie neu

Link to comment
Share on other sites

Es hängt wohl damit zusammen.

Alles deinstalliert. Alle Grafiktreiber - Neustart - Affinity Photo deinstalliert - alles wieder installiert .... Problem wieder da.

Stelle ich um "WARP" - klappt es.

Gibt es einen Nachteil, wenn es über WARP läuft?

Link to comment
Share on other sites

  • Staff

Warp verwendet Ihre CPU, die langsamer zu rendern ist als Ihre GPU. Funktionieren andere Apps (z. B. Spiele)? Sie können versuchen, eine frühere Version des Grafiktreibers zu erhalten und diese zu installieren. Wenn Sie sich jedoch die Absturzberichte ansehen, handelt es sich eindeutig um ein Treiberproblem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.