Gaudee Posted December 31, 2019 Posted December 31, 2019 Liebe Affinity-Community, leider bin ich neu im Bereich der Bildbearbeitung. Nun sind ein paar Bilder angefallen, die ich gerne verbessern würde. Unter anderem stören mich in vielen Aufnahmen die Reflexionen in den Scheiben des Hubschraubers. Eigentlich sind es nur die roten Sicherheitsgurte, die sehr auffallen. Kann mich bitte jemand auf den richtigen Weg bringen, um das zu korrigieren? Gaudee Quote
Gnobelix Posted January 1, 2020 Posted January 1, 2020 Hallo @Gaudee, Willkommen in diesem Forum. Um reflexionen zu minimieren ist mein Favorit die frequenztrennung. Schaue dir auch die Hilfe an. Kurze Beschreibung: Wende den Filter Filterfrequenztrennung an Stellen Sie den Radius auf 4 px Aktiviere die Ebene Hohe Frequenz Mit dem Auswahlpinsel einen Bereich auswählen der bearbeiten werden soll Deaktiviere die Ebene Hohe Frequenz Mit dem Malpinsel aus der nähe des zu bearbeitenden Bereich Farbe auf nehmen (Shortcut ALT + linke Maustaste) übermale den ausgewählten Bereich (die Deckkraft nach bedarf setzen) wiederhole dieses für andere Bereiche. Das Bild ist mit der aktuellen Beta bearbeitet. Hello Gaudee, Welcome to this forum. to minimize the reflection is my favorite the frequency separation. short description: Duplicate the opened image Apply the Filter Frequency-Separation set the radius to 4 px Activate the Layer High Frequency with the selections brush to select an area to be edited deselect the layer High Frequency and select the Low Frequency Use the paintbrush to pick up paint from near the area to be worked on (shortcut ALT and left mouse button) paint over the selected area set the blend mode in hue or color (set the opacity as needed) repeat this for other areas The image is edited with the current beta. Cheers Gurte-Frequenztrennung.afphoto Jon1 1 Quote Affinity Photo 2.5: Affinity Photo 1.10.6: Affinity Designer 2.5: Affinity Designer 1.10.6: Affinity Publisher 2.5: Affinity Publisher 1.10.6: Windows 11 Pro (Version 24H2 Build (26100.3037)
Gaudee Posted January 1, 2020 Author Posted January 1, 2020 Wow. Dass es geht, habe ich gesehen. Vielen Dank dafür. Bei der Umsetzung bin ich bisher gescheitert. Aber ich werde nach deiner Anleitung so lange probieren, bis ich es hinbekomme. Quote
Recommended Posts