Jump to content

Optiplex

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

About Optiplex

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hi loukash, ich glaube man hat den Text in der Auswahl geändert, "Auswahl ohne Hintergrund" ist jetzt "nur Auswahl" "Auswahl mit Hintergrund" ist jetzt "Bereich der Auswahl" So sieht es jedenfalls nach dem ersten Test jetzt aus. Scheinbar ist die Hilfe noch nicht auf dem neusten Stand. Trotzdem Danke Dieter
  2. hallo zusammen, ich wollte gerade ein Objekt im Designer exportieren und zwar ohne den Hintergrund. Aber leider fehlt jetzt bei mir der Bereich "Auswahl ohne Hintergrund" genauso wie "Auswahl mit Hintergrund". In der Hilfe sollten beide allerdings noch vorhanden sein. Kann mir dazu jemand etwas näheren sagen bzw. helfen. Gruß Dieter
  3. Danke walt.farrell, für die schnelle Antwort. Schöne Ostern noch. Gruß Dieter
  4. hallo zusammen, wie kann man die Breite der Kontur von pt auf px umstellen, ich habe das schon gesehen ,dass das geht nur noch nicht gefunden wo man das kann. Danke im voraus, Gruß Dieter
  5. Ok walt.farrell, danke für deine Antworten. Ich bin nicht so der Beta Tester, da ich sehr wenig Freizeit habe und ich diese nicht mit Tests vergeuden will. Ich werde also auf dieses 1.9.2 update warten, und hoffen dass mir diese Geschenke nicht verloren gehen. Ob ich mir dann das 2.0 Update das ja auch bald kommen soll, noch kaufen werde hängt vom Verhalten von Serif ab. Ich empfinde es immer noch als unverschämt einen solchen Fehler nach über 4 Wochen noch nicht beseitigt zu haben. Ein kleiner Batch hätte da genügt. Gruß Dieter
  6. Hallo, funktioniert dann der Mein Konto Button in der Originalversion also bei 1.9.1. und kann man diese Beta dann wieder deinstallieren? Warum stellt Serif nicht ein Update zur Verfügung das diesen Fehler behebt ohne dass man eine Beta Installieren muss. Das verhalten von Serif ist sehr unprofessionell.
  7. Hallo zusammen, habe mir gerade das Aktuelle Update 1.9.1.979 installieren (aus dem Microsoft Store) und siehe da Mein Konto in den Affinity Apps funktioniert immer noch nicht. Also wollte ich mir die aufgeführten Geschenke direkt von meinem Konto auf Serif.com downloaden, aber dort kann man sie nicht finden. Was soll das? Seit ihr nicht fähig euer Programm so zu stricken daß das mit dem Konto klappt. Wenn nicht stellt wenigstens die Geschenke dort zum Download bereit. Ich bin stock sauer, dass es Serif scheinbar gar nicht interessiert. Übrigens Ich bin mit den Updates von Windows 10
  8. Hi Hewal, sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte diesen Post nicht mehr auf dem Schirm. Die Breite des Pinsels muss min 1 pixel größer sein als die Höhe dann sollte der Kreis gleichmäßig dargestellt werden. Also beim Export des Kreises, dies genau einstellen. Gruß Dieter
  9. @Dan C, Jetzt ist es klar, die Vektor-Pinsel werden also nicht nach Photo importiert und es erscheint nur eine falsche Meldung. Im Designer werden die Pinsel je nach Persona importiert und die Designer-Pixelpersona-Pinsel können nach Photo importiert werden und umgekehrt. Ich verstehe nur nicht warum man den Vektorpinseln dann nicht einfach eine andere Dateibezeichnung als .afbrusches gibt, dann währe die Unterscheidung doch wesentlich leichter, und man könnte sofort sehen was sind Vektor- und was sind Rasterpinsel. Danke Dan C für die ausführliche Erleuterung. Gruß Dieter
  10. Hallo Joachim, du kannst jede .afbrushes-Datei nehmen die für Vektoren also für den Designer gemacht wurden. Laut Affinity sollten diese auch für Photo verwendet werden können. Photo verhält sich auch so als ob diese Dateien installiert werden, nur die Kategorie wird nicht angezeigt. ich habe jetzt einfach mal eine Datei hier aus den Forum heruntergeladen und angehängt. Wie gesagt diese ist für den Designer, sollte aber auch in Photo gehen, deshalb gibt es auch nur eine Pinseldateiart. Umgekehrt natürlich auch Photo Pinsel sollten auch in Designer geladen werden können. Gr
  11. Hallo Dan C Ich bekomme immer noch keine Fehlermeldung in Photo sondern erhalte die Falschmeldung "Pinsel erfolgreich installiert". Was ist mit diesen Pinseln sind diese Installiert und werden nur nicht angezeigt oder wird die Installation einfach abgebrochen und es erscheint diese Falschmeldung.
  12. Danke v_kyr für die Belehrung, in der deutschen Online Hilfe steht davon nichts, und Mensch Mesch hat nur Anleitungen für eigene erstellte Pinsel. Von dem oben geschilderten Problem wird nirgends etwas geschrieben bzw. gezeigt. Scheinbar waren die Pinselspitzen für den Designer da diese dort Aufgetaucht waren. Aber warum erscheint in Photo die Meldung " 30 Pinselspitzen erfolgreich installiert " wenn sie dort nicht installiert sind.
  13. Hallo zusammen, ich habe gerade eine Pinselkategorie nach Affinity Photo importiert, und bekam die Meldung "30 Pinsel erfolgreich importiert". nur die Kategorie war nicht zu finden. Das gleiche habe ich nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Nun bin ich etwas unsicher, habe ich da etwas falsch gemacht oder war die Meldung nur Falsch. Habe darauf hin probiert die Pinselkategorie im Designer zu importieren und dort wurde sie mir angezeigt. Scheinbar gibt es unterschiede bei den AFBRUSHES Dateien zwischen Photo und Designer. Aber wie soll man diese erkennen. Wurden die Pinselspitzen in Ph
  14. Danke Gnobelix, für deine Antwort, Also sind das Texturen die über einen Pinsel gelegt werden. Man nehme Pinselspitzen und legt eine Textur darüber, um spezielle Pinselstriche zu erreichen. Nur bei den Vektorpinseln gibt es keine verschiedenen Pinselspitzen bzw. die Möglichkeit eine Struktur einzustellen. Ich möchte die Pinselspitzen nicht einfach herunterladen, ich möchte sie verstehen. Es gibt etliche Videos auf Youtube von erstellen von Pinselspitzen nur die gehen einfach nicht weit genug und hören dort auf wo es eigentlich erst interessant wird. Die Grundlagen werden erklärt, aber die
  15. Hallo zusammen Ich finde immer wieder Beiträge über INK Brushes, nur ich verstehe sie nicht, was sind das für Brushes und wie geht man mit ihnen um bzw. wie stellt man sie her. Es gibt sie für Raster und Vektor Pinsel. Ich muss zugeben dass mein English nicht das allerbeste ist, deshalb verstehe ich die Beiträge hier im Forum nicht so gut. Deshalb auch meine Frage. Danke Gruß Dieter
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note there is currently a delay in replying to some post. See pinned thread in the Questions forum. These are the Terms of Use you will be asked to agree to if you join the forum. | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.