Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Ständig neue Pixelebene in Hauptebene- Hilfe


Recommended Posts

Hallo,

ich verstehe es nicht, ich erstelle eine neue Ebene in Pixel Persona und möchte nur in der Hauptebene Arbeiten. Man kennt das ja wie in Photoshop. Das Programm öffnet aber in dieser Ebene eine "Pixel-Ebene" oder Rasterebene als neuen Untereiter. Wieso ? Ich möchte keine Rasterebene/Pixelebene erstellen wie kann man das Deaktivieren.

Siehe Sreenshot.

 

Würde mich sehr über Antworten Freuen :-)

 

Besten Dank

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz, sprich wo liegt das Problem? - Es gibt "Ebene hinzufügen" und "Pixelebene hinzufügen" im Ebenen-Panel als auch "Neue Ebene" sowie "Neue Pixelebene" im Ebenenmenü.

☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan
☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das ist mir Bewusst.

Ich versuche es mal anders: Ich Füge eine neue EBENE hinzu, KEINE Pixelebene (!) Wie oben im Bild "Outlines Gesicht" zu sehen ist ist das meine estellte Ebene auf der Ich eigentlich Arbeiten möchte. Wenn ich nun auf der Ebene "Outlines Gesicht" male- sprich anfange, wird automatisch eine Unterebene - Pixelebene erstellt, wie im Bild. Wieso ? Das möchte ich nicht. Ich möchte auf der Ebene "Outlines Gesicht" zeichnen. Er soll mir keine Pixelebene automatisch erstellen.

 

Hoffe das ist verständlich :-)

 

Netten Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon aussagekräftiger! - Siehe im Menü "Ansicht -> Assistenten-Einstellungen..." den Punkt "Malen ohne ausgewählte Ebene: Neue Pixelebene hinzufügen und malen" das läßt sich auf "Keine Aktion durchführen" setzen. Probier es aus.

☛ Affinity Designer 1.10.8 ◆ Affinity Photo 1.10.8 ◆ Affinity Publisher 1.10.8 ◆ OSX El Capitan
☛ Affinity V2.3 apps ◆ MacOS Sonoma 14.2 ◆ iPad OS 17.2

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, bin neu in Affinity und benötige eine kleine Hilfe: Überall steht, dass eine neue Ebene erstellt wird, sobald man mit dem Pinsel arbeitet. Obwohl das im Assistent so eingestellt ist, passiert das bei mir nicht. Was mache ich falsch?

Assistent: aktiviert

Malen ohne ausgewählte Ebene: Neue Pixelebene hinzufügen und malen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.