birbel Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Guten Tag liebe Forumsmitglieder, meine Frage an Sie ist folgende. Ich habe in Affinity Publisher 1.9.2 ein kleines Heft erstellt und mir wird in der Checkliste folgender Fehler angezeigt. Diesen Fehler, kann ich nicht löschen oder sonst wie beseitigen. Die Schrift ist im Windows Ordner Fonts gelöscht. Was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird? Mit freundlichem Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim_L Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Willkommen auf den Affinity-Foren @birbel! Wenn eine fehlende Schrift gemeldet wird, kann es bedeuten, dass a) die Schrift irgendwo noch im Text verwendet wird (reicht schon ein Leerzeichen). Normalerweise kannst du mit Klicken auf Kor an die entsprechende Stelle springen oder mit dem Suchen und Ersetzen-Panel (auf das Zahnrad klicken, Format auswählen und im Pulldown Alles in Fehlt ändern und den Text suchen oder b) suchen über das Menü Dokument >> Schriften verwalten oder wenn immer noch nichts zu finden ist c) Affinity Publisher kann auch in platzierte Dateien wie PDF oder PSD schauen und prüfen, ob eine nicht installierte Schrift verwendet wird. In dem Fall die platzierten Dateien auf fehlende Schriften überprüfen oder d) das Preflight-Profil so ändern, dass fehlenden Schrift nicht mehr als Fehler angezeigt werden. Nicht empfehlenswert! Quote ------ Windows 10 | i5-8500 CPU | Intel UHD 630 Graphics | 32 GB RAM | Latest Retail and Beta versions of complete Affinity range installed Link to comment Share on other sites More sharing options...
birbel Posted July 2, 2021 Author Share Posted July 2, 2021 Vielen Dank Joachim L, für die schnelle Antwort. Werde es der Reihe nach durcharbeiten und melde mich dann wieder, ob es geglückt ist oder nicht. Mit freundlichem Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts