Nuna Posted June 13, 2021 Posted June 13, 2021 Hallo, ich habe gerade in Affinity Designer in der Vektorpersona mehrere Objekte mit jeweils mehreren Ebenen gemacht. Als ich versuchte, sie als Assets zu verwenden oder zu skalieren lernte ich, dass ich überall (also bei jeder Kontur und in jeder möglichen Einstellung) extra „mit Objekt skalieren“ hätte anklicken müssen. Nun hab ich da echt viele Objekte…gibt es eine Möglichkeit, das für alle gemeinsam zu aktivieren oder muss ich jetzt echt jedes Objekt mit jeder Ebene einzeln für die Skalierbarkeit einrichten? Quote
Dan C Posted June 14, 2021 Posted June 14, 2021 Hallo @Nuna, Leider gibt es keine dokumentenweite Einstellung, die Sie ankreuzen können, um diese Option für alle Ihre Ebenen zu aktivieren. Sie können jedoch im Ebenen-Studio mehrere Kurvenebenen auswählen, dann zum Strich-Studio navigieren und diese Einstellung auf mehrere Ebenen gleichzeitig anwenden, wie in der shown untere Bildschirmaufnahme - RPReplay_Final1623668670.MP4 Ich hoffe das hilft! Quote
Nuna Posted June 15, 2021 Author Posted June 15, 2021 Lieber @Dan C, Danke für die Antwort! Richtig fesch wäre Ja, wenn Ebenen/Kurven, die geclippt wurden (also Unterebenen würden) automatisch mit dem Objekt skaliert würden…aber das gehört vermutlich an eine andere Stelle in diesem Forum… Dan C 1 Quote
Recommended Posts