hirma Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 Ich suche eine Möglichkeit den Text um ein Rechteck herum 'fließen' zu lassen. Wenn ich hier die Einstellungen für den Textumbruch nehme passiert das allerdings immer auf Wortbasis. Ich würde das aber gerne auf Buchstabenbasis haben. Eigentlich geht es nur darum, Sätze die über 2 Seiten gehen an der Falz lesbar zu halten. Also einfach da wo die Falz sitzt ca. 2 mm leer zu lassen. Jemand eine Idee dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
loukash Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 (edited) On 4/17/2021 at 12:07 AM, hirma said: Ich würde das aber gerne auf Buchstabenbasis haben Vor jedem Buchstaben einen Zero-Width Space einfügen. Z.B. mit Regex im Find-Panel: Suche nach: (\w) Ersetze durch: {Zero-Width-Space-Zeichen hier einfügen}$1 Das ist nur so "auf die Schnelle"; ich bin kein grosser Regex-Experte. Mehr zu Regex hier regular-expressions.info oder hier regexone.com/lesson/introduction_abcs apu_wrap_characters.mp4 Edited February 25 by loukash replaced *.mov with *.mp4 Old Bruce 1 Quote MacBookAir 15": MacOS Ventura > Affinity v1, v2, v2 beta // MacBookPro 15" mid-2012: MacOS El Capitan > Affinity v1 / MacOS Catalina > Affinity v1, v2, v2 beta // iPad 8th: iPadOS 16 > Affinity v2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts