LisaMUC Posted March 12, 2020 Posted March 12, 2020 Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe seit 5 Monaten den Affinity Publisher und habe ein riesen Problem mit meinen Druckergebnissen. Ich gestalte z.B. meinen Flyer - passt alles - dann exportiere ich Ihn (Export für Druck) als PDF und dann geht es schon los. Meine Bilder bekommen lauter kleine Sandkörner. Die Auflösung von den Bildern ist auf jeden Fall groß genug. Wenn ich das ganze dann mal als JPEG probiere sind die "Sandkörner" weg aber dafür ist das Bild nicht mehr scharf. Beim Export klicke ich immer "CMYK Farbräume umwandeln // 300 DPI und Coated 39 an". Bei der Qualität gehe ich immer auf die 100%. Kann mir jemand Bitte helfen, was mach ich falsch? Quote
Dan C Posted March 13, 2020 Posted March 13, 2020 Hallo LisaMUC, Willkommen in den Foren Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben! Ich werde Ihre .afpub-Datei benötigen, um dies weiter zu untersuchen. Könnten Sie bitte alle platzierten Inhalte in Ihr Dokument einbetten und diese dann für mich auf den folgenden Link hochladen? https://www.dropbox.com/request/C0FA4CCk4GLvp2J7uaMj Sobald dies erledigt ist, antworten Sie bitte hier, um mich zu informieren, vielen Dank im Voraus! Quote
LisaMUC Posted March 23, 2020 Author Posted March 23, 2020 Vielen Dank! Habe es eben in der Dropbox hochgeladen. Quote
Dan C Posted March 24, 2020 Posted March 24, 2020 Vielen Dank für Ihr Dokument! Leider kann ich das Problem hier nicht replizieren, da Ihre Bilder alle VERBUNDEN sind, was bedeutet, dass ich nicht über die Ressourcen für Ihr Dokument verfüge. Das heißt, wenn ich Ihre Datei hier exportiere, sind keine Bilder enthalten. Könnten Sie bitte entweder Ihre Bilder einbetten und eine neue .afpub-Datei erneut senden oder die verwendeten Bilder für mich an den vorherigen Link anhängen? Nochmals vielen Dank Quote
LisaMUC Posted March 30, 2020 Author Posted March 30, 2020 ich habe die Bilder in der Dropbox hochgeladen. Danke ! Quote
Dan C Posted March 31, 2020 Posted March 31, 2020 Vielen Dank für Ihre Bilder. Ich habe mit den gleichen Einstellungen wie Sie (soweit mir bekannt ist) in PDF exportiert und sehe in den von Ihnen beschriebenen Bildern keine Körnigkeit. Stört es Sie, wenn ich eine Kopie des PDFs veröffentliche, oder möchten Sie lieber, dass diese Datei privat bleibt? Quote
LisaMUC Posted March 31, 2020 Author Posted March 31, 2020 mir wäre es lieber privat da es von der Arbeit Fotos sind. Ich verstehe nicht wie das sein kann bzw. wo der Fehler liegen könnte. Quote
Dan C Posted March 31, 2020 Posted March 31, 2020 Vielen Dank für die Bestätigung, ich sende Ihnen jetzt eine private Nachricht Quote
LisaMUC Posted March 31, 2020 Author Posted March 31, 2020 ok also ich sehe es auch ohne Körner jetzt. Haben sie die Bilder eingebettet oder verknüpft. kann es daran liegen? Quote
Dan C Posted March 31, 2020 Posted March 31, 2020 Vielen Dank für die Bestätigung, dass die Bilder immer noch verlinkt sind, wie Sie es getan haben, als Sie das Dokument an mich gesendet haben. Öffnen Sie bitte Datei> Exportieren und geben Sie mir hier einen Screenshot Ihrer Einstellungen (einschließlich des Dialogfelds "Mehr"). In welcher Anwendung sehen Sie bitte Ihr exportiertes PDF? Quote
LisaMUC Posted March 31, 2020 Author Posted March 31, 2020 das ist wirklich komisch jetzt ging es! Darf ich mich nochmal melden falls es wieder passiert? danke für die Hilfe Quote
Dan C Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 Wie seltsam! Ich bin froh zu hören, dass Sie dieses Problem nicht mehr sehen. Wenn es erneut auftritt, zögern Sie nicht, hier zu antworten oder alternativ im Abschnitt "Fehler" zu posten, damit unser QS-Team es untersuchen kann Quote
Recommended Posts