Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Mihafri

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

  1. Es wäre sehr gut und hilfreich, wenn der Speicherort einer bereits geöffneten Affinity-Datei auch beim Speichern den Ordner beibehält und anzeigt. Ansonsten verliert Man beim Arbeiten Zeit. Auf Dauer ist es nicht Produktiv. Andere Software kann das schon längst. Ich hoffe, dass Affinity in den nächsten Update diese Option ermöglicht. Oder kann man das irgendwo einstellen, dass der Speicherort beibehalten wird?
  2. I haven't gotten a solution yet, but I'm putting a each line separately in a field with no line breaks. This is more cumbersome and requires more table fields but it works then. Regarding your question, I don't have a solution but to try it would be the following: in the table field where there is no text, you could put a space. Maybe this could work then.
  3. Hello,I would like to insert a hard line break, i.e. with ALT+ENTER in the data source in the data field, so that it is also adopted in the data merge. Unfortunately, it no longer works with the V2. With the V1 version it went without problems. How can I make this possible?For example:It should look like this in a field content:Name >ALT+ENTERAddress >ALT+ENTEREmail > ALT+ENTERNote: Since there can be more than 3 lines in the field, I didn't want to add an extra data field in the data source.It is more compact and easier if it would be entered and taken over in a data field.Translated with DeepL
  4. Beim Hauptmonitor 32 Zoll zeigt Publischer das geöffnete Dokument nicht korrekt an, wenn Publisher schon geöffnet war. Wenn Man Publisher mit einem vorhandenen Dokument neu öffnet ist diese Erscheinung nicht. Im Anhang ist ein Beispiel des Problems zu sehen … Bildschirmaufnahme 2023-01-12 um 11.28.37.mov
  5. Hallo, ich möchte einen harten Zeilenumbruch, also mit ALT+ENTER in die Datenquelle im Datenfeld einfügen, um es bei der Datenzusammenführung auch übernommen wird. Leider geht es bei der V2 nicht mehr. Bei der V1 Version ging es ohne Probleme. Wie kann ich das ermöglichen? Z.B.: Es soll so aussehen in einem Feldinhalt: Name >ALT+ENTER Adresse >ALT+ENTER Email > ALT+ENTER Hinweis: Da es in dem Feld auch mehr als 3 Zeilen geben kann, wollte ich nicht eine extra Datenfeld in der Datenquelle einfügen. Es ist kompakter und einfacher wenn es in einem Datenfeld einzutragen und übernommen werden würde.
  6. Vielen Dank, dann weiß ich schon mal, dass es bei anderen Anwendern auch so läuft. Ich habe den Bug-Forum angeschrieben!
  7. Hallo, Frage zu Affinity Publisher: Beim exportieren in ein Pixeldokument mit Anschnitt in verschiedenen Seitengrößen in demselben Dokument, stimmt das Verhältnis der Pixel nicht überein. (Eingestellt habe ich 300dpi mit 25mm Anschnitt.) Wenn ich in PDF Exportiere, sind die Seitengrößen korrekt, aber nicht wenn ich es in tiff oder jpg exportiere. Habe auch festgestellt, dass wenn ich den Anschnitt rausnehme, dass dann die Seitenverhältnisse in Pixel übereinstimmen. Damit kann ich erst Mal leben, aber warum exportiert Affinity Publisher mit Anschnitt es nicht korrekt? TEST-Verhältnisse.afpub Bitte beide Seiten als JPG mit Anschnitt exportieren. Seite 1: 60x40 cm Seite 2: 40x40 cm Bei mir sind folgende Bildgrößen exportiert worden, ich hatte die Seite 2 in Publisher angewählt gehabt, also als aktuelle Ansicht: Seite 1: 7392x5315 Pixel = 62,59x45 cm > Das ist falsch > sollte 7677x5315 Pixel = 65 x 65 cm Seite 2: 5315x5315 Pixel = 45x45 cm > Das passt Wenn ich das Dokument in PDF exportiere, passt alles! Publisher exportiert das Seitenverhältnis also aus der aktuellen Ansichtsseite korrekt, die anderen Seiten irgendwie anders … Das ist ein Fehler in Affinity-Publisher!
  8. Publisher exportiert das Seitenverhältnis also aus der aktuellen Ansichtsseite korrekt, die anderen Seiten irgendwie anders …
  9. TEST-Verhältnisse.afpub Bitte beide Seiten als JPG mit Anschnitt exportieren. Seite 1: 60x40 cm Seite 2: 40x40 cm Bei mir sind folgende Bildgrößen exportiert worden, ich hatte die Seite 2 in Publisher angewählt gehabt, also als aktuelle Ansicht: Seite 1: 7392x5315 Pixel = 62,59x45 cm > Das ist falsch > sollte 7677x5315 Pixel = 65 x 65 cm Seite 2: 5315x5315 Pixel = 45x45 cm > Das passt
  10. Hallo, wenn ich ein Dokument in verschiednen Seitengrößen mit Anschnitt als Pixel-Datei exportiere, ist das Ergebnis im Verhältnis (Seitengröße) nicht korrekt. Angelegt als 600 x 300 mm + 25 mm Anschnitt, 300 dpi, die andere Seite ist 1200 x 600 mm + 25 mm Anschnitt. Beim Export in JPG oder TIFF ist das Verhältnis der Pixel nicht richtig. Wenn ich aber ein PDF exportiere stimmen die Seitenverhältnisse überein Habe mittlerweile ohne Anschnitt exportiert die verschiednen Seitengrößen in demselben Dokument, dann passt es einwandfrei! Woran kann das liegen?
  11. Hallo, Frage zu Affinity Publisher: Beim exportieren in ein Pixeldokument mit Anschnitt in verschiedenen Seitengrößen in demselben Dokument, stimmt das Verhältnis der Pixel nicht überein. (Eingestellt habe ich 300dpi mit 25mm Anschnitt.) Wenn ich in PDF Exportiere, sind die Seitengrößen korrekt, aber nicht wenn ich es in tiff oder jpg exportiere. Habe auch festgestellt, dass wenn ich den Anschnitt rausnehme, dass dann die Seitenverhältnisse in Pixel übereinstimmen. Damit kann ich erst Mal leben, aber warum exportiert Affinity Publisher mit Anschnitt es nicht korrekt? Vielleicht kann mir jemand dazu Hilfestellung geben?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.