Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

frepo

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe vielleicht ein Lösung. Das geöffnete Dokument wie folgt bearbeiten: Menü Dokument, Dokumentgröße ändern, hier statt Pixel mm auswählen, Neuberechnung aktivieren, Größe ändern. Danach zeigt das InfoPanel mm an.
  2. Ich würde aber gerne wissen, wo sie sich auf meinem System befindet. Kannst du das bitte mal posten? Vielen Dank.
  3. Das ist die Anzeige, die ich bekomme, wenn ich mit Rechtsklick auf die Beschnitt/Maskenebene klicke. Ich habe im übrigen folgende Tests an drei verschiedenen Mac-Rechnern durchgeführt: 2 mit OS Monterey und Publisher 2, 1 mit OS Big Sur und Publisher 2: Bei Vektorschnitt kommt die Maske. An allen drei Rechnern mit Publisher 1 erscheint Rechteck. Ist das bei dir auch so? Darf ich mal ganz unintelligent fragen, ob du deine Version aus dem Appstore hast oder direkt von Serif? Vielen Dank.
  4. Mein Unverständnis bleibt. Alle drei Bilder sind auf gleicher Höhe. Ausschließlich Bild 1 zeigt Warnung „Anschnittprobleme“. Es hat im Gegensatz zum Bild 2 (eine Kopie von Bild 1) einen Schatten nach außen. Bild 3 entstand aus einem Rahmen, in das eine JPG-Datei eingefügt wurde. Danach Vektorschnitt am unteren Rand. Danach Kontur gesetzt wie bei Bild 1. Danach Konurbreite gesetzt 9,5 pt. Unterer Konturrand verschwindet. Anschnittproblem soll weiterhin bei 0 mm gemeldet werden. Erst wenn ich die Bilder 2 und 3 genau auf den oberen Rand bewege, werden auch hier - jetzt korrekterweise - 2 weitere Anschnittprobleme angezeigt. Noch Fragen? Ich schon. Wie kann man diese Logik begründen?
  5. Sorry - musste mich erst mal schlau lesen und ausprobieren. Ich war etwas irritiert, weil mir eigentlich nicht bewusst war, dass ich mit Masken gearbeitet hätte. Nun ist es - zumindest bei mir - so, dass sich in der Ebenenübersicht sofort das Maskensymbol zeigt, sobald ich mit dem Werkzeug Vektorzuschnitt das Bild zugeschnitten habe. Insofern wäre für mich interessant, wieso bei deinem "Bild mit Vektorbeschnitt" "Rechteck" steht und nicht wie bei mir "Maske". Vorerst vielen Dank. Ich schicke später noch ein weiteres Rätsel.
  6. ok. Das Bild wurde mit Vektorzuschnitt zurecht gestutzt. Also dieses praktische Werkzeug nicht mehr benutzen? Seltsam nur, dass dieser Fehler wie gezeigt in Publisher 1.0 nicht auftritt. Ich versuche deinen Vorschlag nochmal in Affinity 2 und melde mich. Vielen Dank!
  7. Nachtrag zur Info: Publisher Version 1 arbeitet richtig. Ich habe das rechte Bild pixelgenau an derselben Postion.
  8. Vielen Dank für deine Antwort. Leider löst es das Problem nicht. Hier das entsprechende Screenshot dazu. Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee. Das ist kein Fake.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.