Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

kle.74

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für den Link. Hatte zwar in der Hilfe gesucht, bin aber irgendwie nicht auf diesen Beitrag gestoßen. Merci
  2. Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass der Publisher immer wieder sich von alleine schließt, sobald ich in der Schriftart-Auswahl-Box per Tastatur eine andere Schriftart auswählen will. Woran kann es liegen? Bisher lief alles immer super...
  3. Vielen Dank @Callum !!! Diese Einstellung war dann wohl eher unwissentlich entstanden. Doch dank Deiner ausführlichen und sehr gut beschriebenen Lösung, kann ich es nun ändern und bei zukünftigen Dokumenten berücksichtigen. VIELEN DANK! 🙏
  4. @Callum Anbei eine Datei, die dieses Problem enthält für das ich eine Lösung suche. Bzw. gern verstehen möchte, was die Beschreibung "Anschnittproblem" bedeutet und worin die Ursache liegt, um es zu beheben. Vielen Dank! 🙏 Demo_Problem.afpub
  5. Hey zusammen, ...sicher könnt ihr mir helfen. Ich habe beim Publisher ein Rechteck auf Blatt-Breite gesetzt. Jetzt auf einmal zeigt mir das Programm die Fehlermeldung "Anschnittproblem" bei diesem Rechteck. Was genau bedeutet es und wie kann ich es lösen? Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen bereits an dieser Stelle! Sonnige Grüße Kay
  6. Hey zusammen, ...gibt es eine Funktion, um einen Standard-Ordner auszuwählen, auf den Publisher & Co. zurückgreift? Es nervt total. Bei uns liegen die Dateien stets in einem Sammelordner, so dass jeder auf alles zugreifen kann - ohne lange zu suchen. Doch wenn ich eine Datei öffnen oder speichern will - zeigt mir die Software immer den letzten Ordner an, wo ich etwas hin exportiert habe. Das kostet nur unnötig Zeit. Frage: Gibt es eine solche Voreinstellungs-Funktion bereits? Und wenn, wo finde ich diese? Und wenn noch nicht, weiß jemand, ob es mal angedacht ist? Danke für Eure Rückmeldung und Hinweise bereits an dieser Stelle! Sonnige Grüße KLE74
  7. Guten Morgen, ...bei der Installation des neuen Updates eben, erhielt ich folgende Fehlermeldung (3x die Installation neu gestartet und jedes mal die gleiche Meldung) Error reading from file: C:\Program Files\Affinity\Publisher\PublisherHelp\Contents\Resources\shared\icon_small.png. Verify that the file exists and that you can access it. Habe Version 1.8.3 bereits aktiv im Einsatz auf dem Windows-PC und wollte nun das 1.8.4 Update installieren. Leider fand ich noch keine passende Lösung oder Lösungsweise im Forum. Daher meine Bitte an die Community, mich dabei zu unterstützen, das Update korrekt installieren zu können. Vielen Dank und sonnige Grüße Kay
  8. Hatte ich auch versucht - führte jedoch nicht zu einer wirklichen Veränderung. Wie eben herausgefunden, hatte ich unbewusst irgendwie mal eine Sektion vorgenommen für 2 Seiten. Nachdem ich diese wieder entfernt hatte - wird jetzt alles korrekt angezeigt. Danke für Deinen Hinweis!
  9. Problem gelöst. Habe mal die Seitenzahlen auf die Seiten direkt einfügen lassen - über Felder einfügen. Dabei stellte sich heraus, dass die Seiten tatsächlich "falsch" Nummeriert wurden. Warum? Wie es ausschaut, war eine Sektion für einige Seiten hinterlegt worden von mir (ohne es bewusst getan zu haben!). Also habe ich diese wieder gelöscht und siehe da, alles stimmt jetzt. Seitenzahlen werden korrekt angezeigt! Lasse daher diesen Beitrag hier stehen, falls es jemanden ähnlich ergeht wie mir... ;o) Danke!
  10. Hey zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen! 😀 ... ich habe ein Handbuch für mein Vertriebsteam geschrieben und wollte nun ein Inhaltsverzeichnis gehört anlegen. (Habe es Durch Zufall entdeckt, Dass es stirbt Funktion Gibt.) Auch auf Seite 2, nach DM Deckblatt (Seite 1), ein Textrahmen gezogen und ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Soweit so gut. Die Überschriften auf den politischen Seiten, die mit einem Absatzstil. Dann diese gehört auch als Kriterium für das Inhaltsverzeichnis. Klappt, alle Themen-Überschriften werden im Verzeichnis behandelt. Dann habe ich noch die Seitenzahlen gelassen lassen. Und genau das klappt nicht (richtig). Die Seitenzahlen stimmen nicht. Es zeigt, als würde die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis nicht mitgezählt werden. Denn es gehört, dass die Überschrift von Seite 3, auf Seite 2 steht, wo doch das Inhaltsverzeichnis aber drauf ist. In den Seitenansicht und der Seite werden die Seiten richtig mit "Seite X" aufgeführt. Leider kann ich hier im Register Inhaltsverzeichnis es nicht gehört, starte bei Seite 3 oder so ... oder zähle immer 1 drauf ... Warum welche er eine falsche Seitenzahl? Das Dokument ist als Einzelseiten-Dokument Es befindet sich nun gut 40 Seiten. PS: Eben mal umstritten, das Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 zu packen. Dann aktualisiert und es zeigt nun, das die erste Überschrift auf Seite 1 steht steht. War mich wundert, die Beschriftungen stimmen. Die hat es sauber gemacht. Doch die Seitenzahlen nicht richtig gehört ??? Zurück auf Seite 2 gepackt, bleibt nun die Aufzählung bei Seite 1. Es scheint also überhaupt nicht zu prüfen, auf welcher Seite sich die Sachen befinden...??? PPS: Was auch nervig ist, dass die Formatierung jedesmal beim Aktualisieren sich zurücksetzt?!? Wähle ich hier einen Schrift/Zeichenstil aus, formatiert es zwar für den Moment korrekt, doch es bleibt nie dabei. Mit jeder Aktualisierung - springt es wieder zurück. Gibt es hier eine Lösung für? Danke für Eure Mitarbeiter bereits an dieser Stelle! Sonnige Grüße KLE
  11. Thanks, Danke! Werde versuchen es eben "anders" zu lösen, Joachim es in seiner Antwort mitgegeben hat. Die letzte Zeile ignoriert halt den Wert. Also wird händisch dran gearbeitet. Ist dann halt so. Vielleicht wird es irgendwann angepasst... (Auch das neue Update, hat es nicht verändert und es bleibt dabei.)
  12. Seit dem Update, funktioniert die Ausrichtung von Rechts bei Texten in Rahmentexten nicht mehr. D.h. gebe ich in einem Rahmentext an, dass z.B. 40px von Links erst der Text starten soll und 40px von rechts frei bleiben soll, sprich ein Zeilenumbruch erfolgen soll - so wird dieser Wert (Rechts) nicht beachtet. Der Text geht bis zum Rand der Rahmentextbox. Das war vorher nicht so. Und verhindert enorm, das Setzen von Textblöcken in Magazin-Seiten. Bitte zeitnah beheben! Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.