Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Christian5

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Christian5

  1. Danke für die Nachricht und für die Arbeit an meinem Problem. Genau das Selbe war auch bei mir der Fall. Es wurde ein Systemspeicher von ca. 25 GB gebraucht. Insgesamt hat mein rechner 32 GB. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Vielleicht ist bei der Analyse noch wichtig, dass wir hier zu zwei an dem Projekt arbeiten und die Dateien via GoogleDrive ausgetauscht werden, einzelne Seite mit der Funktion "Aus Datei hinzufügen" importiert wurden. Meine Kollegin verwendet eine Mac, ich selber einen Windows11-PC. Ich habe den Verdacht, dass Affinity mit dem Speichermanagement zu kämpfen hat. Oder? Thanks for the message and for working on my problem. Exactly the same was the case with me. A system memory of approx. 25 GB was needed. My computer has a total of 32 GB. What can I do? Who can help me? Perhaps it is also important to analyse the fact that two of us are working on the project here and the files are exchanged via GoogleDrive, individual pages were imported using the "Add from file" function. My colleague uses a Mac, I myself use a Windows 11 PC. I suspect that Affinity is struggling with memory management. Or does it?
  2. Ein erneutes Verknüpfen ist ja nicht möglich, da ich die Datei nicht mehr laden kann. Auch als Paket speichern geht aus demselben Grund nicht. Ich lade die Datei und den Ordner mit den Bilder in die Dropbox. Linking again is not possible because I can no longer load the file. Saving as a package is also not possible for the same reason. I load the file and the folder with the images into the Dropbox.
  3. Auch das geht nicht. Ich habe die Datei vom Online-Speicher auf die lokale Festplatte kopiert, damit sind ja die Verknüpfungen nicht mehr gültig und müssten neu verknüpft werden. That doesn't work either. I have copied the file from the online storage to the local hard drive, so the links are no longer valid and would have to be linked again.
  4. Kann ich die Datei bzw. den Link dazu an eine persönliche Adresse schicken? Zum Post im Forum ist die Datenmenge zu groß. Can I send the file or the link to it to a personal address? The amount of data is too large to post in the forum.
  5. Bei F11 tut sich bei mir ganr nichts (Windows11). In den Voreinstellungen kann ich die Benutzeroberfläche von dunkel auf hell umstellen. Ist es das? Da tut sich auch nichts. Mittlerweile öffnet sich die Datei auch nach 25 Minuten lLadezeit nicht. Außerdem hatte nach dem letzten Speichern ein Größe von 460 MB. Ein Arbeiten mit dieser Datei ist nicht mehr möglich. Mehrere Monate vergeblicher Arbeit. F11 does nothing for me (Windows 11). I can change the user interface from dark to light in the default settings. In the meantime, the file does not open even after 25 minutes of loading. In addition, after the last save, the file had a size of 460 MB. Working with this file is no longer possible. Several months of work in vain.
  6. Auch das habe ich bereits versucht. Keine Änderung. Wenn unter UI gemeint ist, die GPU-Unterstützung abzuschalten. Das Laden des Dokuments dauert mittlerweile merh als 8 Minuten! I have already tried that too. No change. If UI means switching off GPU support. Loading the document now takes more than 8 minutes!
  7. Da ändert sich auch nichts. Hier der Verfauf der letzten 10 Versionen, ohne dass größere Veränderungen vorgenommen wurden:
  8. Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem: Affinity Publisher ist beim Laden und beim Speichern einer Datei extrem langsam und wird von mal zu mal immer langsamer. Außerdem werden die Dateien beim jedem Speichern immer größer. Das Arbeiten ist so, besonders, wenn öfter zischengespeichert werden muss (um bei evt. Abstürzen keine Daten zu verlieren) kaum mehr zumutbar. Ich würde mich freuen, wenn Serif hier zeitnah nachbessern würde. Beste Grüße Christian übersetzt via Deepl I have the same or a similar problem: Affinity Publisher is extremely slow when loading and saving a file and becomes increasingly slower from time to time. In addition, the files become larger and larger each time they are saved. This makes it almost impossible to work, especially if you have to save files more often (to avoid losing data in the event of a crash). I would be pleased if Serif would make improvements here as soon as possible. Best regards Christian
  9. Haben Sie erst mal herzlichen Dank. Ich weiß, wie ich den Fehler umgehen bzw. ausbessern kann. Von daher können wir diesen Fall erst einmal beenden. Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gute Neues Jahr 2024 Christian
  10. Im obigen Beispiel greifen wir beide auf denselben Ordner zu. Vielleicht liegt das daran, dass für die entfernte Bearbeitung ein temporärer Pfad angelegt wurde, so sieht jedenfalls der Pfad bei mir aus.
  11. Hallo Ich hatte den Link als Antwort auf Ihre Mail an 'Affinity | Forum' <support@seriflabs.com> geschickt. haben Sie die nicht erhalten? Hier ist er noch einmal: .... Ich hatte auch nich eine weitere Mailo geschickt mit diesem Inhalt: Ich habe gerade mit meiner Kollegin die Dateien noch einmal verglichen. Bei ihr stellt sich die Datei im Ressourcenmanager (MacBook/GoogleDrive-Ordner) im so dar (da ist alles OK): Bei mir (Windows-PC) dieselbe Datei so (mit den Fehlern): Das ist doch seltsam!
  12. Hier Teil 2 Es wäre mir wichtig, wenn die Dateien hier bald wieder gelöscht würden, da sie nicht öffentlich zugänglich sein sollen. Ich sege, dass die Datenmenge überschritten ist. Ich sende Ihnen einen Link zum Download als Email.
  13. Der Dateipfad I:* zeigt auf die entfernten Dateien im Google-Drive-Ordner. Bei dem anderen Pfad (E:) handelt es sich um eine Kopie auf meinem Rechner. Wahrscheinlich sind die 42 Dateien nicht mit verpackt worden, weil der Publisher annahm, das seien nur Instanzen desselben Bildes. Hier nun die komplette Bildsammlung als Zip-Archiv. Ich teile es in 2 Teile auf, weil der gesamte Ordner für den Upload zu groß ist.
  14. Hallo, die Bilder (Remote) liegen alle im Google-Drive-Ordner. Dass sie remote angezeigt werden, ist m. E. normal Fehler_Ressourcen.mp4 , weil der aktuelle Pfad ja für die temporäre Darstellung jeweils angepasst werden muss. Wenn ich den Fehler mit den 42 Instanzen und den dahinter liegenden 42 Bildern korrigieren will, darf ich nicht den Eintrag mit den Instanzen neu verknüpfen. Dann werden alle unterschiedlichen Einzelbilder zu einer wirklichen Instanz. Wenn ich jedoch die darunterliegen Einzelbilder jeweils einmal einbette und anschließend wieder verknüpfe, erscheint alles richtig. Zur Verdeutlichung werde ich ein kurzes Video meiner Vorgehensweise erstellen und hochladen. Ich hoffe, das trägt dann zur Klärung und Beseitigung des Fehlers bei. Grüße Christian
  15. Hallo, danke für die Rückmeldung. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Hier noch mal unsere Arbeitssituation: Meine Kollegin arbeitet auf einem McBook und hat die Projektdateien in ihrem GoogleDrive-Ordner liegen. Ich arbeite auf einem Windows-PC. Dort habe ich mir in meiner eigenen "Ablage" eine Verknüpfung erstellt, über die ich auf die freigegebenen Dateien zugreife, sie bearbeiten, neu erstellen und hochladen kann. Wir können nicht nachvollziehen, bei welchem Schritt der Fehler passiert. Ich habe Ihnen ein Paket der Datei hochgeladen. Beim Erstellen des Paketes hat sich der Fehler noch verstärkt, indem alle betroffenen Bilder sogar ausgetauscht worden sind bzw. zu echten Instanzen geworden sind. Deshalb habe ich Ihnen in den Paketordner auch die originale Publisher-Datei gelegt, so dass Sie sich ein umfassenderes Bild machen können. Ich hoffe, der Fehler lässt sich finden und beheben. Herzliche Grüße und gesegnete Weihnachten Christian P.S.: Der Datei-Upload in Ihre Dropbox funktioniert leider nicht. Ich versuche, das Paket hier als Anhang hochzuladen. Möglicherweise sind nicht alle Fotos im Image-Ordner, weil bei der Erstellung des Paketes die vermeintlichen Instanzen ersetzt wurden. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die hochgeladenen Datein wieder entfernen würden sobald Sie sie ausgewertet haben.
  16. Wir gestalten im Team ein Buch mit sehr vielen Bildern (Fotos). Nachtrag: Wir arbeiten sowohl am Mac aus auch am Windows-PC. Der Fehler passiert e. E. am Mac. Für Windows kann ich das (noch nicht) bestätigen. Außerdem könnte es wichtig sein zu wissen, dass die Datei in der Cloud bearbeitet wird und gespeichert ist. Könnte der Fehler evtl. damit zusammenhängen. Hin und wieder erscheinen die Bilder im Ressourcen-Manager auf diese Weise (Viele Instanzen zu einem Eintrag), tatsächlich gibt hier aber unterschiedliche Bilder: s. Bild 1 Nach dem Aufklappen stellt sich das Ganze so dar (die roten Nummern habe ich selber angebracht): s. Bild 2 Die ersten drei Bilder (Nr. 2-4) sind in der Abbildung hier dieselben, im Dateinamen jedoch die richtigen unterschiedlichen. Ab Nr. 5 erscheinen hier die richtigen Bilder, allerdings versteckt hinter dem Eintrag mit den Instanzen (1). Wie kann das passieren? Ist das eine Fehlbedienung oder ein Bug? Um das zu reparieren, muss ich die Nrn. 2-4 jeweils ersetzen. Ab Nr. 5 markiere ich alle falschen Einträge, bette die Bilder ein und verknüpfe sie anschließend wieder. Wenn ich es anders mache, kann es passieren, dass alle verschiedenen Bilder durch das Bild des ersten Eintrags ersetzt werden, und dann fange ich mit der gesamten Verknüpfungsarbeit mühselig wieder von vorne an. Ich wäre froh, wenn Sie dieser Bug, sofern es einer ist, beseitigt werden könnte. Gruß Christian
  17. Danke für die Rückmeldung. Das ist ja eine gute Nachricht. Thank you for the feedback. That is good news.
  18. It is the same problem, but at that time I did not get an answer to my question, or an inaccurate answer, even after further explanation. That's why I have included a video this time to clarify the issue.
  19. ello, in Affinity V1 I could open a file by dragging and dropping it onto the programme icon. In Affinity V2 this does not work! Why? Is this a Windows setting or a programme error? How can I restore the old behaviour? Thank you for help! Greetings Christian Bug in Affinity 2.mp4
  20. Hallo! Ich benutze Windows 10. Außerdem geht es nicht um das Ziehen in die Task-Leite, sondern um das Ziehen einer Datei aus dem Explorer auf das Desktop-Icon, dass ich übrigens auch nicht auf dem normalen Weg (im Startmenü Rechtsklick und Kontextmenü) auf den Desktop bekommen habe. Das hätte beider Installation automatisch geschehen müssen. Ich vermute, da gibt es einen Bug in der Installationsroute. Ich hätte es gerne so, dass die Programme im normalen Programmordner installiert werden und nicht als Windows-App im versteckten Ordner. I'm using Windows 10. Moreover, it's not about dragging a file to the task page, but about dragging a file from the Explorer to the desktop icon, which, by the way, I couldn't get onto the desktop in the normal way (right-click in the Start menu and context menu). This should have happened automatically during installation. I suspect there is a bug in the installation route. I would like the programmes to be installed in the normal programme folder and not as a Windows app in the hidden folder. Christian
  21. Auch in V2 zwei sind Querverweise nicht realisiert. Schwaches Bild! Cross-references are also not realised in V2 two. Weak image!
  22. Betrifft die gesamte Affinity Suite In V1 kann ich Affinity-Dateien öffnen, in dem Ich die Datei aus dem Explorer direkt auf das Programm Icon ziehe. Das funktioniert nun in V2 nicht mehr. Lässt sich das reparieren? Oder was ist falsch? Concerns the entire Affinity Suite In V1 I can open Affinity files by dragging the file from the explorer directly onto the program icon. This no longer works in V2. Can this be fixed? Or what is wrong?
  23. Ich habe diesen Tipp als kleines Video gezeigt. Es ist hier zu finden: I have shown this tip as a small video, it can be found here:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.