Jump to content

petert

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Urs, gestern schon mal geantwortet aber irgendwie scheint der Post verlorengegangen zu sein. Sorry. In Kurzfassung: Menü Ansicht - Submenü Studio - Haken setzen bei Bibliothek Bibliothek - Modul erscheint auf Arbeitsfläche, dort recht oben in der Zeile mit "Bibliothek" ein kleines Symbol, anklicken und Macros importieren Stehen dann sofort zur Verfügung
  2. Hallo Urs, ich nehme an Du meinst das Makro-Pack von Affinity das es ontop beim Kauf von Affinity gab. Egal, auch bei anderen Makro- Packs die Du unter Resources im Blog finden kannst funktioniert es gleich: Makros sind aufgezeignete Einstellungen und Tätigkeiten, die einmal gespeichert immer wieder abgerufen werden können. Das Makro-Pack zunächst natürlich entzippen und merken wo Du die Makros speicherst. Installation: 1. Menü Ansicht - Menüpunkt Studio auswählen und Unterpunkt Bibliothek auswählen (anhaken) Es erscheint auf der linken Seite neben der Werkzeugleiste das Bearbeitungs das Bibliotheks-Panel (sofern das Original Design von Affinity Photo unverändert) 2. Im Bibliotheks-Panel rechts oben in der Ecke das kleine Pfeil-Symbol öffnen und Makro importieren anwählen 3. Im Explorer die Makros aufsuchen (z.B. Image Styles) und öffnen Die neuen Makros erscheinen nun im Bibliotheks Menü als neue Gruppe. Für die anderen Makros Punkt 3 wiederholen. Verwenden: Sobald Du ein Bild geladen hast und das Bibliothek-Panel noch offen ist kannst Du einfach ein Makro auswählen und anklicken (z.B. Hazy Day). Damit startet das Makro. Sobald Du Eingaben machen sollst erscheint eine Dialogbox in der Du dann Werte eingeben kannst (z.B. im Makro Hazy Day kannst Du Werte für Schatten / Radius / Deckkraft ändern). Auf "Anwenden" klicken und das Makro läuft weiter bzw. ist fertig.
×