Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

bmjulie

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bmjulie

  1. hey bruce. i know, thanks. but then i will get the form of what ever i chose, but the document itself still is a square?! what i did now: in a. designer i created an art board with round corners of 50% and that seems to solve it! best regards
  2. Hello there! I am sorry, I´m a very new beginner to affinity and all the tutorials I found on this topic are related to Adobe... I want to create a very simple round sticker. All I can do is a square one. So, HOW the heck can I create a round form?! I started with Publisher but ended up with Designer; in Adobe that would mean to me to start with inDesign and ending up with Illustrator. I am used to InDesign but I am bad at Illustrator so I am even worse at Designer I guess... But on Illustrator I can easily create a round form, so I thought that must be possible with Designer, too. Am I wrong? Next thing I struggle with is: to create layers for the colors. I only use two, so that should be simple. I think I will figure it out myself but I am going mad about this round form stuff so I lack concentration for that. thanks in advance. ps: answers in German are welcome! das machts vielleicht auch einfacher für mich...
  3. Hi there! is it possible in Version Affinity Publisher 1.8.6? If yes: how? I tried to find out but wasn't successful, so maybe its still the same version we are talking about or I simply don't find it... best, Julie
  4. Hi Joachim! danke für deine super schnelle Antwort! Ich hab doch direkt alle einzeln gesucht, aber damit das nicht wieder passiert wäre ganz fein wenn ich weiß woran es lag. also, die Bilder lagen alle auf einer angeschlossenen Festplatte und dort nahezu alle im selben Ordner (3 waren wo anders, allerdings auf der selben Festplatte und im selben Überordner also nicht weit weg ;)) ich bin eigentlich eingefleischter indesign user und da gibt es eben eine Möglichkeit in einem Menü nach fehlenden Verknüpfungen zu suchen und er findet eigentlich dann alle anderen auch, auch wenn sie sich nicht im selben Ordner finden, aber die Pfade, die er wohl gespeichert hat sind die selben geblieben (Bilder nicht umgespeichert) dann hat er damit keine Probleme... Daher war ich mega entnervt, dass Affinity die restlichen Bilder nicht direkt zuordnen konnte. Indesign macht das auch, wenn man Bilder aus einem anderen Dokument kopiert und in ein neues einfügt - erstmal ist es verwirrt, aber wenn man ein Bild händisch sucht und neu verknüpft, macht er das auch mit dem Rest. So war es in meinem Fall auch - die Bilder habe ich aus einem anderen Dokument mit Apfel-C und Apfel-V kopiert und eingefügt und ab da war da dieses rote Warndreieck und Affinity war nicht in der Lage die Bilder neu zu verknüpfen, weil er anscheinend die Pfad-Information beim kopieren nicht mitkopiert... Oder hast du da eine Erklärung? Da du mir jetzt sagst, er sollte es schon finden, hätte vielleicht tatsächlich ein Neustart geholfen, anstatt genervt alle Bildchen zu suchen - in dem Fall waren es nur 15, aber i.d.R. hab ich Dokumente mit deutlich mehr Bildern und bevor mir sowas da passiert wollte ich nach einer Lösung gefragt haben. So gehe ich davon aus, Affinity kriegt die Aufgabe Bilder zu finden eigentlich souverän gelöst, daher bin ich halbwegs beruhigt. Ob er es auch findet wenn sie aus einem anderen Dokument kopiert wurden ist eine andere Frage, aber sowas macht man ja nicht soooo häufig. LG
  5. Hi! bei meinem Dokument fehlen alle Ressourcen, obwohl sie nicht verändert oder umgespeichert wurden. Nun kann ich natürlich jedes einzelne Bild ersetzen, aber wie kann ich einstellen, dass er dann alle anderen, die sich im selben Ordner befinden AUCH ersetzt?! Es ist doch nicht wahr, dass ich jetzt jedes einzelne nochmal händisch suchen muss?! Er findet im geöffneten Ordner nichtmal direkt die Datei mit dem Namen, den sie nunmal von schon immer (auch im Dokument) hat. Das muss ich übernehmen??? Das geht doch 100pro besser? Bitte helfen, das mach ich auf keinen Fall jedesmal. Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.