Jump to content
You must now use your email address to sign in [click for more info] ×

Jeanett

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie gesagt - ich muss da ein wenig weg von Adobe und hin zu Affinity arbeiten. Ich denke, das kommt mit der Zeit. Aber bis dahin habe ich bestimmt noch viele Fragen und freue mich dann um so mehr über so super Helfer wie Euch - Top - Vielen Dank noch mal!
  2. Noch mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung - Ich sehe, ich muss noch einiges lernen - was ja auch Spaß macht. Auch bin ich froh, deutsches Feedback zu bekommen - auf englisch tue ich mich da eher schwer mit den ganzen Fachbegriffen. DANKESCHÖN!!! 👍
  3. Das weiß ich nicht - bei PS oder ai konnte man die Ebenen markieren und dann auf "auf Hintergrundebene reduzieren" gehen und man hatte nur noch eine Ebene - das hat die Dateigröße etwas verringert - war aber als Arbeitsdatei dann nicht mehr zu gebrauchen.
  4. Kann man eigentlich, wie bei Adobe, die Ebenen zusammen fassen zu einer Ebene? Das habe ich auch noch nicht gefunden. (nicht Gruppieren)
  5. Aha - ich muss alles auswählen!!?? Das wusste ich nicht. Okay - ich vergesse mal meine alten Gewohnheiten und somit EPS als das Non Plus Ultra. Die ganzen Auswahlen, was bei den Exportmöglichkeiten stehen, sagen mir auch nicht viel, was die letztlich bewirken. Leider. Wir hatten ein Script von der Druckerei (300dpi, 150dpi und 72dpi) und da lief alles drüber und war somit vor eingestellt. Auch hier, musste ich mir bisher keine großen Gedanken machen - kam alles von der Druckerei. 😁 Mein Kunde ist DE. Um Himmelswillen - wo denkst du hin - ich bin froh, wenn mir jemand hilft.. Bitte keine Sorge!!! Ich bräuchte eher mal ne Schulung.. 😅
  6. Okay - also fehlt mir doch das entsprechende Programm auf dem Rechner. Ja, von der Arbeit her kenne ich halt nur Adobe CC ect. Hier war das alles kein Problem :). Ich versuche es mit der App-Zuweisung. Danke. Auch hier - von der Arbeit her, weiß ich, dass Druckereien den CMYK-Farbraum verlangen oder bevorzugen. Das war bei Adobe auch einfacher die Farbräume einzustellen oder später zu ändern, um evtl. Kanäle für bestimmte Druckeffekte mit Farben zu bearbeiten. Okay - wenn für Web RGB der richtige ist, muss ich in den Dokumenteneinstellungen die Umwandlung in CMYK natürlich rausnehmen. :). Lt. Joachim_L ist das PNG in meinem Fall die bessere Wahl. Aber auch hier habe ich diese Auswahl nicht.
  7. Oh je - ich wollte dich nicht verlieren!! 😁 Vielen, vielen Dank für deine Ausführungen! Und schon bin ich bei einem meiner Probleme - Die Auswahl, die du auf dem Screenshot zeigst, habe ich nicht. Ich kann immer nur "ganzes Dokument" auswählen und das bei allen Formaten. Du hast Recht, das Logo soll im Web und als Print verwendet werden. Habe ich es nun richtige verstanden, dass ich für das Web am besten eine PNG/SVG/GIF-Datei mit der entsprechenden Größe wähle und als Print auch ein Bild in der tatsächlichen Größe erstelle? Dann ist das so, dann bekommt mein Kunde die Daten in der Größe, wie er sie braucht! Würde es etwas nützen, wenn ich eine der Dokumentvorlagen für Web verwende? Damit habe ich noch nicht gearbeitet. Ich hoffe, ich strapaziere dich nicht allzu sehr - vielen Dank für deine Hilfe!!
  8. Lieben Dank für deine Antworten . EPS Export - Ich habe tatsächlich alle Pixelelemente durch Vektorelemente ersetzt und hätte somit kein Problem - Super. Warum wird mir aber nach dem Export das EPS als Affinity Datei angezeigt und nicht als EPS? Farben - Im AD arbeite ich mit den HSL und RGB Farbräumen. Das Dokument selbst habe ich aber zum Umwandeln in CMYK eingestellt. Deshalb sollte das eigentlich kein Problem nach dem Export darstellen. Hintergrund - Wo stelle ich das denn ein? Bei den Dokumenteneinstellungen habe ich das Häkchen bei "ohne Hintergrund" gesetzt, dennoch haben die Bilder nach dem Export einen weißen Hintergrund. Um es aber auf der Homepage zu platzieren, sollte es keinen Hintergrund haben. Kannst du mir hier bitte noch einen Tipp geben? Vielen Dank! Logo_Yoga_15.afdesign
  9. Guten Morgen, Ich habe zu AD gleich mehrere Fragen. Fragen dazu in den FAQ´s sind ähnlich, aber sie helfen mir nicht wirklich. Export EPS: Ich habe ein Logo erstellt, welches für die gewerbliche Nutzung sein soll. Meinem Kunden habe ich eine EPS Datei empfohlen, da er diese für die Druckdaten immer in der Größe verwenden kann, wie er es gerade braucht. Warum wird bei den Exportoptionen das EPS-Format in dpi angegeben? EPS-Dateien sind doch Vektorgrafiken oder nicht? Warum wird nach dem Export das EPS als Affinity-Datei (Icon) angezeigt? Auch kann ich dieses "EPS" nirgends als Bild einfügen. Fehlt mir hierzu ein notwendiger Viewer oder Programm, damit ich mit dem EPS arbeiten kann? Und was benötigt mein Kunde, damit er es überhaupt anschauen kann? Wenn ich aus AD kein EPS als Vektorgrafik exportieren kann, was bitte kann ich stattdessen nehmen? Farben nach Export: Es geht weiterhin um dieses Logo und diesen Kunden. Ich habe das Logo zur Ansicht und Prüfung an meinen Kunden per Email schicken wollen. Dazu habe ich es als PNG exportiert und an die Email angehängt. Dabei haben sich aber alle Farben geändert. Goldtöne waren plötzlich Gelbtöne und Türkistöne waren reine Grüntöne. Erst als ich das Bild in Word eingefügt und daraus ein PDF exportiert habe, konnte ich es per Email versenden und die Farben waren okay. Ich kenne das alles so nicht. Was muss ich tun, damit sich Farbwerte beim Versenden nicht einfach ändern? Logo ohne Hintergrund: Auch benötige ich das Logo ohne Hintergrund. Also, als Vektorgrafik und ohne Hintergrund. Dazu habe ich einige Post´s im Forum gelesen, aber wirklich verstehen tue ich es leider nicht. Ich habe sogar ein Video dazu im Netz gefunden. Hier werden Einstellungen bei den Exportoptionen gezeigt, die ich gar nicht habe. Da kann man bei "Bereich" zum Beispiel mehrere Sachen auswählen, bei mir habe ich immer nur "Ganzes Dokument" zur Auswahl. Wie und mit welchem Export bekomme ich das Logo ohne Hintergrund und als Vektorgrafik? Habt schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung Jeanett
  10. Unfortunately, that is not possible for me. I see, it will be not so easy how I thought before. Thanks anyway.
  11. Thanks for the answer. What can I do to get this contour as a vector? Is it possible to use it in some way? Or have I to draw it as an objekt? And how is it with the speckled contour? Have I to draw many little circles? That would be a lot of work. Hui..
  12. Hello, I am new with Affinity Designer. At work I used Adobe Illustrator. Affinity Designer I want to use for my work at home. Now I have a quastion. Why are some contours that edited with the brush tool converted into Images when exported to EPS and are pixelated? Best regards from Germany - Jeanett Picture before Picture after
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use | Privacy Policy | Guidelines | We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.